Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.03.2011, 22:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
AbiAb
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf t kein Gas mehr an... Nicht über 1,5 Umdrehungen (EPC Leuchte an

Hallo!
Ich bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hab das Auto dort 8h lang geparkt und wollte nach dem Arbeiten wieder heimfahren. Wir war morgens auf dem Weg zur Arbeit klar, dass der Tank bereits auf Reserve ist und es knapp werden könnte daher wollte ich auf der Rückfahrt auch glei zur Tanke! Nachdem ich dann heute Abend den Motor gestartet habe, hat sich auf dem Tacho dieses typische ESP Zeichen mit dem --> ! <--- angezeigt und mir kams so vor als wäre das Auto im ,,Notmodus''
Er hat kein Gas mehr angenommen, ich konnte zwar noch fahren aber in Schrittgeschwindigkeit! Er ist im 1. Gang nur bis maximal 1,5 Umdrehungen hoch. ich bin davon ausgegangen, dass der Tank komplett leer ist. Also Motor lief einwandfrei, Auto hat sich im 1.Gang auch bewegt aber halt nur max. 10km/h! Bin dann mit meinem Arbeitsauto schnell zur Tanke, hab ein Kanister inklusive 5 L Super gekauft, und bei der Arbeit langsam in meinen Golf geführt. Nachdem dann nach ca. 1-2min die 5 Liter im Tank waren, wollte ich den Motor starten, klappte auch, aber immernoch das gleiche problem! Tanknadel ist zwar hoch, Tankleuchte weg, aber dieses ESP Zeichen mit dem ,,!'' war immernoch da und diesmal kam zusätzlich unter diesem ,,!'' dieses gelbe Motorzeichen und auf der linken Tachoseite das EPC Zeichen! Auto hat immernoch kein Gas angenommen, wieder das gleiche Szenario!
Irgendein Kumpel hatte gemeint, dass wenn das Auto komplett spritleer ist, dass Luft reinkommt und ich doch versuchen sollte im Leerlauf den Motor hochlaufen zu lassen... also damit zu spielen (aber er kennt das nur vom Diesel) und das hat bei mir nicht geklappt!
Aber ihr net Ahnung was da passiert sein könnte?

Danke
ciao


AbiAb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.083
Abgegebene Danke: 775
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fehlerauslesen bringt einen da enorm weiter, da aufjedenfall etwas im Speicher steht
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Ohne Fehlerspeicher auslesen kann man da nur raten.
Kann mir aber nicht vorstellen das es am leeren Tank lag
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben