Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2011, 20:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Samy91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ladedruckregelgrenze Überschritten (sporadisch)

Hallo alle zusammen .. bin seit fast 2 wochen echt am verzweifeln, fahr noch nicht lange ein 1.8 T und daher unsicher wegen der lestung oô ...
auf jedenfall hab ich mal den tester drangehängt un der sagt mir ladedruckregelgrenze überschritten ... aber spordisch .. gut gelöscht weg wars leistung war immer noch nicht der hit ... Doch der fehler kommt nicht mehr ... aber zu wenig leistung hat er trotzdem ... AUM Motor mit 138000 km ...
ladedrucksensor hab ich erneuert .. n75 geprüft , muss ja klacken beim test und das tut es ... kann man das schubumluftventil auch prüfen ?
MFg Samy .. ich bitte euch helft mir will endlich spass haben am GTI fahren -.-


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....für die Ladedruckregelgrenze ist doch das N75 verantwortlich oder irre ich mich jetzt total?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Samy91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein Auto ist komplett im orginal zustand .. also kein tuning .. ne messblock hab ich noch nicht geprüft wie funktioniert das denn ?
Also ich hab das N75 ansteuern lassen vom tester , und dieser mein wenn es klackt ist es funktionsfähig ... und das hat es oO
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...das kenne ich, meins schien auch i.O. es "klackte" auch und die Widerstandswerte waren ok, trotzdem war es defekt.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Samy91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oO wie gehts des denn .. wenn es klackert muss es doch gut sein häh ...kennt sich jemand mit schubumluftventil aus ?? LOhnt es sich das n75 zu tauschen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...Du hörst es im drucklosen Zustand klacken. Es kann aber haken wenn z.B. Ladedruck anliegt. Dann schafft die Spule es nicht mehr......
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

SUV kann eigentlich keinen erhöhten Ladedruck bewirken, wenn dann Ladedruck veringern wenn es defekt ist
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

....also ich meinte das N75!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

Erhöhter Ladedruck hat doch was mit der u-Dose am Turbo zu tun oder nicht?!
Bin der Meinung das es sein kann das dieses kleine Gestänge an der Dose klemmt wenn der Fehler drin ist!? Oder liege ich mal wieder völlig daneben?
imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....also ich meinte das N75!
weiß ich aber er hatte gefragt wegen dem SUV

Kann U Dose sein aber halt auch N75 und/oder Schläuche
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von imallin Beitrag anzeigen
Erhöhter Ladedruck hat doch was mit der u-Dose am Turbo zu tun oder nicht?!
Bin der Meinung das es sein kann das dieses kleine Gestänge an der Dose klemmt wenn der Fehler drin ist!? Oder liege ich mal wieder völlig daneben?
...ja genau, das ist vollkommen richtig. Die Druckdose wird aber durch das N75 angesteuert.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Samy91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also schläuche glaube ich nicht , hab sie abgepresst und die sind oki übrigends wurden die erst vor nem jahr gewechselt -.- ... des mit der unterdruckdose kommt mir eher spanisch vor , denn dann wär es ja en statischer fehler oder ? MEin Turbo kommt erst sehr spätt, wie sehr träge Oo ... wie ist des den bei euren ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich tippe auf eine Undichtigkeit im Ladeluft system und der Motor versucht nachzuregeln um auf seine werte zu kommen.

Woher kommst du denn?
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Samy91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Komm aus stuttgart nähe ... hmZ weiß auch net genau verzweifle hier ... warum blickt des auch keiner bei vw oO ... bei ner fehlersuche dort würde ich nur dumm und dämlich zahlen ... hat jemand en tipp wo man profesionell hingehen kann ? will endlich ruhe
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.03.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit Schläuche meinte ich auch die "Steuerschläuche" zum N75. Schau dir auch den Dicken Schlauch unter der Ansaugbrücke an, der von der Kurbelwellengehäuseentlüftung
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Samy91
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Werd ich morgen machen danke schonmal an alle ...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben