Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.03.2011, 19:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von !-GTI_Maus-!
 
Registriert seit: 11.04.2008
Golf 4 1.8T 20V
Ort: Eschwege
ESW
Verbrauch: 7,6l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

!-GTI_Maus-! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kühlerwasser kocht unter Volllast? Wasserpumpe?

Hallo,

am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit hatte ich es ein bisschen eilig und bei 180km/h blinkte es auf einmal wie wild in meinem Tacho.

Kühlerwasserlämpchen hat geleuchtet, die Temperatur war auf ca. 120°C und es zeigte an "STOP" "Kühlerflüssigkeit prüfen"

Mhh... total geschockt hab ich dann mal fix auf 80 km/h runtergebremst und gucke an... schon ging die Temperatur von der Kühlerflüssigkeit von ca. 120°C auf 90°C zurück.

Mysteriös.

Da ich kurz vor meinem Ziel war, bin ich gemütlich weitergefahren. Dann wollte ich es aber nochmal genau wissen und beschleunigte auf 140km/h... da stieg die Anzeige dann wieder etwas über 90°C.

Nun steht mein Auto bei mir an der Arbeit (Arbeite in einer KFZ Werkstatt)
Wie das so ist, hat der Schuster die schlechtesten Schuhe und meine Kollegen aus der Werkstatt hatten noch keine Zeit sich die Geschichte mal genauer anzugucken. Die Kunden gehen ja vor.... *grummel*

Meine Frage um vorher schonmal mein Gewissen zu beruhigen....


Was kann das sein?

- Kühlerflüssigkeit ist ausreichend vorhanden
- Zylinderkopfdichtung ist in Ordnung
- das Kühlmittel-Thermostat wurde am 20.10.2010 erneuert


(Zahnriemen und Wasserpumpe sind in 10.000km fällig und vorsorglich hab ich die Teile heute bestellt ;-) )


Danke für die Antworten,
Sandra


!-GTI_Maus-! ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.03.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

da könnte sich das kunststoffrad der wasserpumpe verabschiedet haben oder zumindest ein teil davon. das passiert beim 1.8t ab und zu mal. thermostat ist ja neu. sonst gibt es da ja nicht viele möglichkeiten.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben