Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 01.04.2011, 22:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Rokit
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf IV 1,4
Ort: Bremen
Verbrauch: geht noch
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Benzinleitung undicht?

Hallo

Meiner Freundin ist heute was mit unserem Golf IV (1,4,AKQ) passiert.
Ich selbst war nicht dabei.

Während der Fahrt roch es auf einmal nach Benzin und kurz danach ging der Motor aus. Sie ist dann ausgestiegen und sah auf der Beifahrerseite eine kurze Benzinspur.

Ein freundlicher Mann kam dann zur Hilfe und sah sich die Sache an....
Oben links währe wohl ein Schlauch lose und da würde Benzin austreten.
Hatt dann wohl "irgendwo was gemacht" und Sie sollte dann nochmal versuchen weiter zu fahren.
Hat sie auch versucht, also starten ging, aber beim Anfahren ist er dann wieder ausgegangen und Sie meinte sie hätte auch ein Geräusch wargenommen.

Sie hat den Wagen dann stehen lassen.

Als ich dann kam konnte ich keine undichte Stelle feststellen und der Wagen lief wie immer.
Jetzt weis ich nicht genau was defekt sein kann, deshalb meine Frage an Euch, ob jemand ein ähnliches Problem hatte oder einen Tip hat?

Viele Grüsse


Rokit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Black Milk
 
Registriert seit: 27.09.2010
Golf 4
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo,
ich hatte über längere Zeit auch einen starken Benzingeruch im Auto und heute kam es raus: die Benzinleitung die von oben in den Tank führt hatte eine Bruchstelle, dadurch sammelte sich das Benzin auf dem Tankbehälter und floss teilweise nach unten ab auf die Straße.

Um zu prüfen ob da alles i.O. ist, schau mal unter die Rücksitze. Dort müsste es eine Zugriffsmöglichkeit auf den Benzintank geben, dort ist der Deckel des Tanks mit den Leitungen sichtbar. Schau doch mal dort ob alles i.O. ist!
Black Milk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Benzinleitung undicht?

Oder guck mal auf der Beifahrerseite unter das Auto. Direkt am Rand findest du den Benzinfilter. Bei mir ist der momentan am tropfen. Vielleicht ist das ja auch euer Problem.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben