Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2007, 21:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Erster Gang geht nicht rein

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Golf, oder ich weiß nicht ob das so sein soll oder wenn ich bremse und z.b in eine Straße einbiegen will, oder wenn ich an eine ampel heranrolle, aber noch nicht ganz stehe und in den ersten zurückschalten will, geht der Gang schwer rein, irgendwie ist es so, dass ich den ersten gang erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit einlegen kann. Es nervt schon wenn ich in den ersten will zum schnell wegkommen und der Gang geht nicht auf anhieb rein, muss da wirklich fest drücken nochmal in den leerlauf und langsamer werden. Ist das so ne Sprerre oder ist mein Getriebe putt.

edit: muss wohl eine sperre sein. kann bei 50 km/h nicht in den zweiten und nicht in den ersten, habs gerade probiert. wahrscheinlich kann man dab´nn auch bei höheren geschwindigkeiten nicht in den dritten. bei dem chrysler meines vater kann ich getrost bei 180 km/h auf der bab in den ersten schalten^^ nur einkuppeln darf man dann nicht^^


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2007, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn der Golf rollt kannste schwergängig in den ersten..
Das ab und zu der erste Gang nicht wirklich schön reingeht ist so alt wie das Amen in der Kirche bei Vw..
kannst zu VW und die mal die Gänge mit Hilfe der Schablone einstellen lassen..
ansonsten bischen vorne am Gestänge einschmieren.
So ein elend ab und zu mit dem ersten Gang..
Aber wie du schon sagst..wenn er etwas schneller ist kannste nicht so einfach in den ersten..
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir ist das auch extrem beim 2ten gang.
wenn es wie jetzt morgens kalt ist und dementsprechend das öl auch kalt ist geht der 2.gang sehr schwer rein. bin schon einige golfs gefahren und es war bei allen so.
ist glaub ich ein golf problem.
der 1. gang hat wie gesagt net sperre damit er während dem rollen nicht reingeht.
wenn du aber bisschen zwischengas gibts geht er ganz leicht rein.
bin das vom motorradfahren gewohnt
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aha, muss ich mal probieren danke
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
movefree
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also das mit dem "chrysler bei 180 kmh in den Ersten schalten" klingt für mich nach Selbstmordgelüsten??? Oder eher Getriebemordgelüsten???

Warum macht man sowas???
Ich meine groß passieren kann eigentlich nichts, außer daß es das Getriebe dem Hintermann bei 180 Sachen um die unschuldigen Ohren haut!

Ist glaub schon gut das VW die Sperre einbaut, du bestätigst hiermit den Ingenier der das zum Schutze technisch unbedarfter Fahrer durchgesetzt hat!
In der Regel schaltst du sonst nämlich nur einmal bei 50 in den Ersten und sammelst dann erst mal 20 min lang Getriebeteile von der Straße.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 01:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wieso auch keine Probleme haben wenn man sich SOLCHE PROBLEME machen kann.

Mein Gott das war hier einer der komischsten Beiträge die ich je gelesen habe.

Ein Kommentar erübrigt sich heute denke ich mal ausnahmsweise :-)))

Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2006
Beiträge: 896
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also n kollege hat es schon geschafft bei ca. 100 in den 2ten zu schalten ....

läuft alles noch ohne probleme....

mz_stylez ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wollte damit nur deutlich machen, dass man beim chrysler schalten kann wie man will. finde die sperre auch gut nur dachte ich könnte auch was futsch sein. danke trotzdem
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi_g4
 
Registriert seit: 22.06.2006
VW Golf V
Ort: Göppingen
GP ...
Verbrauch: 8
Beiträge: 1.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

tobi_g4 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tobi_g4: tobi1288
Standard

Is bei mir mit dem 1. Gang auch so ähnlich! Denke aber das dass normal ist...
tobi_g4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Den ersten krieg ich während dem Rollen auch ned rein... das liegt daran das der Gang bei einer bestimmten Geschwindigkeit gesperrt is.. warum der jedoch bei 5 kmh also leichtem rollen noch gesperrt is, weis ich ned :/ Mit ein bisschen Feingefühl und 2-3 Versuchen is er aber drinn... Ansonsten isses voll scheisse weilst mit der 2ten wegfahren musst und die Kupplung schleifen lassen musst!

mfg


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Friedolin Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 08.01.2009 18:47
Golf Rider Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 07.04.2008 18:44
mherterich Werkstatt 1 15.03.2007 10:19
gerd33 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 29.11.2006 17:53
Mjene Werkstatt 6 23.05.2006 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben