Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.01.2007, 02:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard Golf springt nicht an,dann tut er es doch

moin,moin...
eben ist es mir wieder passiert.
ich steig in meinen golf ein,steck den schlüssel ins zündschloss und dreh...und was passiert?
er springt nicht an.
beim ersten mal dachte ich,es ist die batterie,die zusammen gebrochen ist (war etwas kalt,und wir standen ne weile mit laufendem radio und innen beleuchtung)
eben aber,da verschluckte sich der anlasser direkt beim ersten mal.
danach orgelte der motor,und orgelte und orgelte,aber er sprang nicht an.
als ich den schlüssel zurück drehte wear ein geräusch zu hören wie das von einer benzinpumpe (kam aus dem bereich tacho)

ich schon nen dicken hals,erstmal aufs klo und dann nochmal,und schwubs,er sprang auf anhieb an.
was könnte dies sein??
achja,mein tageskilometerstand und die uhr sind genullt worden

thx schonmal im vorraus

edit:
es handelt sich dabei um einen 1,6SR golf mit 101 ps
edit2:
soeben habe ich auch festgestellt das mein radio auch resetet wurde,sprich,es ist wie neu eingebaut,alle einstellungen waren wech


ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2007, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

keiner ne idee?
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

klingt nach batterie.

wenn das radio alles auf null war und die anzeigen auch, haben die teile keinen strom bekommen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

dachte ich auch.
aber wie erklärt es sich dann,das nach dem ersten verschlucken,die batterie weiter orgeln kann???

das ist das mysterium.
heute morgen hatte ich das gleiche prob wieder (meine werkstatt hat die woche urlaub )
aber heute ging er ums verrecken nciht mehr an
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

würd sagen batterie...
... wie "orgelt" der denn, dreht der die ganze zeit normal oder klingt das ganze eher schwächelnd?

wenn der starter ordenltich dreht dann ist da doch ein anderes prob würd ich sagen

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

musst dir nen fetten hammer mit nehmen und vorne auf den anlasser dreschen, wenn du starten willst.

ne ne spass.


könnte evtl. der magnetschalter vom anlasser noch sein.

hatte ich damals bei meinem dreier golf.

aber dann sollter der nicht mehr so durch ziehen sondern nur so klacken oder garnix mehr machen.

ich würde mal die batterie messen, wenn du das auto anlässt. einer macht an du messt, denke die batt. baut beim ersten mal anlassen ab und ne bischen später hat die sich dann wieder nen bischen erholt und geht deßwegen dann auch an.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

orgeln tut er dann ganz normal.

was ich mir event gedacht habe.
könnte dadurch das alles genullt wurde,die wegfahrsperre auch genullt worden sein,und sie muss sich erst wieder anpassen???

denn dann würde es sich mir erklären warum es beim erstenmal nach ca 10 minuten doch noch angesprungen ist.
heute morgen hatte ich kein nerv mehr da noch ewig zu warten.
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne die wfs ist fest im tacho bzw. motorsteuerg. .

kann man nicht so einfach löschen.

solltest mal ne diagnose machen lassen .
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

joar die wfs isses auch nicht dann würde dein auto nie anspringen
würde auch mal spannung messen beim starten, wenn de spannung unter 9V fällt dann lass dir mal starthilfe geben von nem kollege und starte dann nochmal...

ansonsten joar mal nen Tester ranhalten lassen, des könnte so viele ursachen ansonsten haben

mfg

GTI87


GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kingster83 Golf4 3 17.11.2008 20:18
coolega Werkstatt 8 22.05.2007 13:35
VWDaniel81 Golf4 5 23.03.2007 14:08
viki Werkstatt 3 05.10.2005 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben