Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.04.2011, 09:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard Rucken beim Anfahren....Getriebelager?

Hab mal wieder ein kleines Problemchen...wenn ich im 1. Gang anfahre und die Kupplung relativ schnell kommen lasse gibts nen kurzen Ruck der sich aufs Lenkrad überträgt.
Jetzt die große Frage von wo das kommen kann...Antriebswelle, Motorlager, Getriebelager, Getriebestütze oder Querlenker???
Wie sich ein kaputtes Getriebelager anfühlt weiß ich schon...meins wurde vor nem Jahr getauscht und es war so ausgenuddelt dass beim Lastwechsel immer Geräusche zu hören waren.
Das ist jetzt nicht so aber man hat das Gefühl da ist irgendwo Spiel drin wenn man anfährt.

Hab auch mal am Motor geruckelt...also das Motorlager hat nur minimales Spiel und das Getriebelager auf jedenfall mehr....ob das nun noch im Rahmen ist weiß ich nicht...die Dinger sind ja eh immer sehr weich.
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann dass das Lager nach einem Jahr kaputt sein soll

Was ich auch noch bemerkt habe, dass bei hohen Geschwindigkeiten manchmal Vibrationen beim leichten Lenkeinschlag auftreten....
Ganz krass ist auch wenn man bei ca. 1.500 U/min im 4. Gang voll aus Gas geht...da springt der Motor förmlich hin und her...weil er mit dem Drehmo nicht klar kommt.

Wenn man das jetzt alles zusammen betrachtet könnte auch die Vermutung aufkommen der Motor bzw. Getriebe ist nicht richtig ausgemittelt. Hab ja vor nem Jahr auch ne neue Kupplung reinbekommen und seitdem diese Probleme...

Hat einer von euch ne Idee oder nen Vorschlag?


Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben