Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.01.2007, 18:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
alexo
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard die geschichte vom unrund laufendem motor

so hier mal eine kleine storry über den golf 4 1,4 16v meiner freundin.

vor drei jahren hat sie sich den 4er beim händler gebraucht mit knapp 20tausend km gekauft. seither läuft das ding im leerlauf unrund. der wagen war zich mal in der werkstatt deshalb hat drosselklappe und jede menge sensoren ausgetauscht bekommen aber nichts wurde besser. naja mir war es egal das er leicht ruckelt im standgas. im übrigen drehzahlberreich war ja alles in ordnung.

vor drei wochen hat dann so ein opa schön die rechte seite des wagens umgeformt. da ich selber kfz mechaniker bin und sie den wagen unbedingt behalten will (wie frauen halt so sind) habe ich mich entschlossen das auto wieder fit zu machen. als erstes habe ich eine neue tür verbaut holm gerichtet und kotflügel gewechselt. danach haben wir das komplette auto beim bekannten neu lackieren lassen. sprich alles in silber. wo wir ja grad dabei waren habe ich direkt eine auspuffanlage angefertigt und tüven lassen andere rückleuchten verbaut, zentralverriegelung und e-fensterheber nachgerüstet und und und.
soweit so gut,
nun ging es an den motor. als erstes natürlich bei knapp 70tausend km zahnriemen und wasserpumpe machen. also alles auseinander gerissen und was seh ich da!!!!!!

DIE KURBELWELLE STEHT EINEN ZAHN FALSCH UND DAS EINLASSNOCKENWELLENRAD AUCH!!!!!!!!!

ich dachte was soll der scheiss denn. naja wasserpumpe getauscht zusammengebaut und angeschmissen. und man hört alles läuft wieder rund und schnurrt wie ein kätzchen!
danach wieder zum händler und dem das erzählt. angeblich weis bei denen keiner was das das auto schonmal einen zahnriemen bekommen hat und der vorbesitzer sagt das selbe.

komische sache find ich. aber jetzt läuft ja alles wieder rund!

hätt ich da doch mal früher nach geschaut........


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Egon Motortuning 3 11.02.2009 00:35
basti1990 Golf4 16 10.01.2009 12:50
chro-nos Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 22.05.2008 11:04
Kingdingeling Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 13.03.2008 12:49
naster Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 15.06.2007 08:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben