Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.04.2011, 19:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Golf IV
Ort: Braunschweig
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heckwischerdüse zu!

Hey,
und zwar kommt hinten durch die heckdüse kein wasser kommt nichts raus.mit was könnte ich das reinigen bzw. woran könnte es liegen. ( vermute halt verschmutzt, aber nichts hat geklappt das loch die düse zu reinigen)

und nochwas: meine frontwischer wischen scheiße wollt die jetzt austauschen nur habe ich mir jetzt wischerblätter ( gummi) gekauft um diese einfach nur gegen die anderen gummis auszutauschen aber funktioniert nicht, muss man dort den ganzen wischer austauschen ?

mfg


massimo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
TTwoidl
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

druckluft, nadel,...
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Golf IV
Ort: Braunschweig
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so zum problem mit dem wechseln der Scheibenwischerblätter vorne .. habe jetzt andere gummiblätter in den wischer getan doch die funktionieren scheiße.. wie macht ihr das den kauft ihr euch gleich andere wischerarm ? ( kosten : 38euro) das kann doch nicht sein oder?
massimo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Komplette Wischerblätter oder die passenden Gummilippen von VW. Dann taugt das auch was!

Bei der Wischerdüse hinten kann auch gut der Schlauch am Motor ab sein, oder die Düse gebrochen sein. Dann läuft das Wasser in die Heckklappenverkleidung.
Manchmal geht auch gerne der Schlauch hinten links hinter der C-Säulenverkleidung auseinander!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2011
Golf IV
Ort: Braunschweig
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 52
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

http://http://www.motor-talk.de/foru...-t2070557.html

hier wird es beschrieben, wie man nur die Gummis wechselt. habe mir welche von real gekauft und diese eingebaut und es ist zum kotzen brauche genau die von vw mit der teilenummer nur von wo ?

ist bestimmt vielen nicht bekannt das es auch so geht

mfg
massimo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

von VW gibts auf jeden Fall passende. Welche du da brauchst weiß ich nicht. Zum Einbau empfehle ich Silkonspray aus der Dose. Dann fluscht das da in 2 Minuten rein!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 BJ 97
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wegen der hinteren Wischerdüse...bei mir war das Knickstück im Heckdeckel kaputt so das das ganze Wasser hinter die Verkleidung gelaufen ist...das dumme: Man siehts innen nicht direkt.
scriper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

zu deinen scheibenwischern... ich hab bosch aeros, meine mutter zb solch ähnliche aus ner tanke für 8 euro / stück. die tun auch einwandfrei ihren dienst und du musst nicht mal die wischerarme tauschen. also nimm lieber gleich sowas als diese einfachen dinger.

ps: und immer schön destilliertes wasser verwenden für die swra, dann setzt sich auch kein kalk ab und die gummileitungen werden ne hart und brüchig!


discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben