Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.04.2011, 10:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas R
 
Registriert seit: 08.03.2011
Golf 4, 1,6
Ort: Hamburg
Verbrauch: ca 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lenkrad zittert und vibriert

Guten Morgen,

also ich bin gestern auf die Bahn und hab mal geguckt was mein Golf 4 tatsächlich noch so bringt bei Vollgas - eingetragen ist er ja mit 186 km/h.

Auf dem Navi standen 194 km/h und die Tachonadel war bei 202 km/h. Was läuft der wohl mit schmalen Sommerreifen und Super Plus )

Ich hab aber auch gemerkt das ich ein zittern und vibrieren im Lenkrad hab, als Laie würde ich glatt auf die Räder tippen, die sind zwar ausgewuchtet aber die Luft ist nicht bei allen gleich. Hab zwar bei allen 2,1 bar drinne (allSessions) aber ein Ventil lässt immer wieder ein wenig Luft raus als wenn da ein Schutz drinne wäre das nur soviel Druck drauf sein darf, bei mehr Druck lässt es entsprechend ab - das kenne ich überhaupt nicht. Ist am rechten Hinterrad.

Na vielleicht weiß ja einer von euch was das erfahrungsgemäß sein könnte.

Ein anderes Problem ist das die Schaltung ab und an recht schwer geht, dann muss ich erst die Gänge reinknallen und dann schaltet er wieder weich - so als wenn es nicht richtig geschmiert ist - woran könnte das liegen und kann ich das alleine beheben???

Ich danke schon mal für eure Hilfe.

Andy


Andreas R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FAV
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FAV
 
Registriert seit: 11.02.2010
Variant
Ort: nähe Wolfsburg
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.003
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

FAV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

felgen neu wuchten lassen.
FAV ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.04.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
felgen neu wuchten lassen.
Ich dachte immer, dass die Reifen gewuchtet werden? Naja auch egal...bei 200km/h ist es doch in nicht so schlimm, wenn das Lenkrad zittert? Ist ja nicht alltäglich wie siehts mit 160km/h aus?
-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas R
 
Registriert seit: 08.03.2011
Golf 4, 1,6
Ort: Hamburg
Verbrauch: ca 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok, hätte wohl erwähnen sollen dass das Zittern/Vibrieren schon bei ca 130 sehr deutlich ist und es bleibt - wird aber nicht schlimmer. Ab 4,5 TSD Umdrehungen wird ehr auch laut (dumpfes Geräusch, kommt von "unten".


Andreas R ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.