Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.01.2007, 15:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Heckwischer

Hallo Leute,

ich will meinen Heckwischer umbauen, weil ich nen AeroWischer montieren will.
Ich hab die Abdeckung vom Wischer abgemacht und auch die Schraube gelöst. Allerdings bekomme ich den Wischerarm nicht ab. Der sitzt bombenfest.

Hat jemand nen Tip für mich, wie ich den am besten abmachen kann, ohne dass ich was kaputt mache bzw. ohne dass ich die Innenverkleidung abmachen muss?!


Danke für eure Hilfe.

mfg
Steve


Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bin mir nicht ganz sicher, vorne sitzen die wischerarme auf jeden fall auf einem konus, dürfte eigentlich hinten auch so sein...
...musst bissl auf dem gelenk drücken und gleichzeitig an dem konus ziehen bzw. vorsichtig raushebeln mit einem plastekeil am besten... ist ein wenig mistarbeit mit ein wenig gedult geht der dann schon ab

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

zurnot einfach mal mitn hammer oder so bissel aufn alten wischerarm haun dadurch müsste sich der scheiß auch lockern aber nicht aufn lack hauen wird sonst ärgerlich leichte schläge reichen da eigentlich aber bissel ruckeln und ziehen dürfte eigentlich klappen
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2007, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte das gleiche Problem. Schraube ging locker ab, aber der Wischer steckte fest. Da muss man einfach ein wenig Butter bei die Fische tun und sich überwinden da ein wenig fester dran zu rütteln und winden, wie es mir dann ein ATU Mensch für nen kleinen Obulus in die Kaffeekasse vorgemacht hat ... ich war halt zu schissig was abzurechen oder zu verbiegen, ansonsten gehts auch mit nem Abzieher.
Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mit dem Hammer lol Dabei reisste denn schön die scheibe ein..
also musst den Arm anwinkeln und bischen dran rütteln und wippen und bischen WD 40 ran etc..
Also die gehen immer schön bescheiden ab..Gibt auch extra abzieher für.
Da du den nicht hast einfach bischen dran ziehen..Kannst auch einen Kunststoffkeil zur Hilfe nehmen..
Aber machs bitte nicht mit einem Hammer.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also hab nen Plastikhammer genommen
Hab den Arm dann abbekommen und den neuen montiert!

Danke trotzdem für eure Tipps.

mfg
Steve
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00122.jpg (57,0 KB, 91x aufgerufen)
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist doch wunderbar.

Wischt der Heckwischer bei Dir auch fast bis zur Kante oben, ist bei mir so ? Du hast nicht zufällig nen DKS dran, wo man sehen kann ob der Wischer da aneckt ?
Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

also ich hab bei mir den wischer vom 5er und der ist ca. 1-2 cm kleiner als der ori. vom 4er ^^ bei mir kommt der niergendswo dran

keine ahnung wie das beim richtigen umrüstsatz der aeros vom 4er ist


Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
werwolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 16.06.2008 16:37
Golf4V5 Carstyling 5 24.01.2008 19:04
Sammy Werkstatt 19 05.10.2006 16:36
elm Carstyling 10 01.08.2006 22:01
golf_4 Werkstatt 9 26.05.2006 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben