Sprittpumpe habe ich getauscht, Luftmengenmesser (LMM) hat der 1,6 16v keinen.
Beide Dinge kann man daher (zu 90%) ausschließen (da die Benzinpumpe gebraucht war, nicht neu...). Fehler trat weiterhin auf, bis zum Schluss.
Ich habe letztendlich n Motorschaden
Ob es damit zusammenhängt? - Keine Ahnung, mir hats ne Zündkerze weggebrannt. Das Auto ging wiedermal einfach bei konstanter Geschwindigkeit (4. Gang, bei ~ 55 innerorts) einfach aus. - und nicht mehr an! Kompression gemessen: Zylinder 1,2 und 3 keine Kompression mehr. -> Matsch!
Hab den Kopf bisher noch nicht runter geschraubt, aber meine Vermutung:
Zündkerze weggebrannt -> weil -> Brennraum zu heiß -> weil -> Gemisch zu mager -> weil -> zu viel Luft, zu wenig Spritt -> weil -> evtl. Einspritzdüse defekt? Sprittpumpe defekt?
Ich kann nur raten, solange ich den Kopf noch nicht runtergebaut hab.
Mir fehlt aber absolut die Zeit dafür momentan.
Dieses Problem haben aber viele Leute. Gerade bei dem 1,6er...
Keiner konnte es bisher beheben. Und ich kümmere mich nicht mehr darum, ich baue gerade auf 1,8t um.