Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2011, 22:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Auto geht während der fahrt aus *.*

Hallo...

Folgendes Problem ist jetzt schon 2mal innerhalb von 3 tagen aufgetreten:

1.mal ich fahre mit meinen golf konstant ca. 130 km/h und nach einigen km mit der Geschwindigkeit geht plötzlich mein Auto aus( hat kein Gas mehr angenommen und wurde immer langsamer

2.mal(vorhin) fahre konstant 60 km/h durchn Ort und aufeinmal die selbe scheiße wieder
Hab darauf in das Auto ausgemacht und wieder angemacht, dann funkionierte wieder alles.

Was kann das nur sein? Bin ziemlich erschrocken...
Bitte um Hilfe!!

Mfg


ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Thema gabs schon öfters. Hatte mit meinem 1,6er 16v das selbe Problem. Exakt das selbe...Bei konstanter Geschwindigkeit über mehrere Sekunden gings Auto immer aus.

Bisher konnte mir NIEMAND eine passende Antwort liefern.
Ich kann Dir aber schonmal aufzählen, an was es definitiv NICHT liegt!!!

Zündkerzen
Zündkabel
Zündspule
Luftfilter
Drosselklappe
Benzinfilter
Benzinpumpe

Diese Sachen kannst Du bei Deiner Suche ausschließen, habe alles erneuert. - Erfolglos. Fehlerspeicher ebenfalls leer.
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 5er5eri
 
Registriert seit: 04.03.2010
Golf IV 2.8 V6
Ort: Esslingen
ES ZY 86
Verbrauch: 10-11l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du manchmal auch das Problem, dass kein Gas annimmt und dann plötzlich wieder?
Das Problem hatte ich bei unserem 1.6er auch, dass das Auto ausgeht selten, aber das mit dem Gas öfter. Fehler ausgelesen -> Lamdasondenfehler

Vielleicht ist es bei dir ja auch der Fall
5er5eri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 05:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Auto geht während der fahrt aus *.*

@ichbinz und was hast du dann gemacht nichts? Bist du dann so weiter gefahren? Muss ich mir gedanken machn das mein auto kaputt geht^^

@5er5eri ja das hatte ich auch schon das problem, dass war beim beschleunigen auf der Autobahn so bei 160 km/h hat er kurzzeitig kein Gas mehr angenommen
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Wenn der Fehlerspeicher schon ausgelesen wurde und nichts beinhaltete, würde ich das Benzinpumpenrelais überprüfen und den Nockenwellenpositionsgeber.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 7carina7
 
Registriert seit: 21.04.2009
Golf 4
Ort: Seesen
HI - C
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

7carina7 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 7carina7: carina711991
Standard

Also ich würde auch sagen das hat was mit der Benzinpumpe zu tun. Hab mal eine Reportage über den ADAC gesehen und da hatte ein Auto genau die gleiche Macke wie deins und daraufhin hat dieser ADAC typ gesagt das das was mit der Benzinpumpe zu tun haben könnte.

Stell mir das richtig scheiße vor..du fährst da auf der Autobahn und auf einmal geht dein Auto einfach aus...was macht man denn dann auf der linken Spur?????
7carina7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 08:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

Geht der Wagen richtig aus? Würde sagen Luftmassenmesser oder Benzinpumpe!
H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Auto geht während der fahrt aus *.*

Ich bin ja auch voll erschrocken als das passiert ist. Naja er nahm halt kein gas an und wurde immer langsamer...
Als ich die kuplung getreten habe sinkte drezahl auf 0...
Hab dann während der fahrt wie schon gesagt aus und wieder angemacht. Dann war alles wieder okay.
Hab echt kein bock drauf wenn das mal auf der autobahn passiert
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

Sprittpumpe habe ich getauscht, Luftmengenmesser (LMM) hat der 1,6 16v keinen.
Beide Dinge kann man daher (zu 90%) ausschließen (da die Benzinpumpe gebraucht war, nicht neu...). Fehler trat weiterhin auf, bis zum Schluss.

Ich habe letztendlich n Motorschaden

Ob es damit zusammenhängt? - Keine Ahnung, mir hats ne Zündkerze weggebrannt. Das Auto ging wiedermal einfach bei konstanter Geschwindigkeit (4. Gang, bei ~ 55 innerorts) einfach aus. - und nicht mehr an! Kompression gemessen: Zylinder 1,2 und 3 keine Kompression mehr. -> Matsch!

Hab den Kopf bisher noch nicht runter geschraubt, aber meine Vermutung:

Zündkerze weggebrannt -> weil -> Brennraum zu heiß -> weil -> Gemisch zu mager -> weil -> zu viel Luft, zu wenig Spritt -> weil -> evtl. Einspritzdüse defekt? Sprittpumpe defekt?
Ich kann nur raten, solange ich den Kopf noch nicht runtergebaut hab.
Mir fehlt aber absolut die Zeit dafür momentan.

Dieses Problem haben aber viele Leute. Gerade bei dem 1,6er...
Keiner konnte es bisher beheben. Und ich kümmere mich nicht mehr darum, ich baue gerade auf 1,8t um.
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Auto geht während der fahrt aus *.*

Bei wieviel km trat das denn ein...also Motorschaden?
Wie du schon sagtest ob es mit dem immer mal ausgehen zutun hat weißte nicht genau?

Hast mir grad voll angst gemacht^^ keen bock das der horbel in arsch gehht(
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Auto geht während der fahrt aus *.*

Habe gerade noch etwas in einem anderen Forum gefunden vielleicht könnt ihr dazu noch was sagen :


Hier mal eine kleine Zusammenstellung der letzten 6 1/2 Jahr mit meinem Golf:

- neuer Drehzahlgeber (Fahrzeug ging bei Fahrt auf Autobahn einfach aus)
- neues Motorsteuergerät (Fahrzeug ging bei Fahrt auf Autobahn einfach aus)
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.05.2011, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Sprittpumpe habe ich getauscht, Luftmengenmesser (LMM) hat der 1,6 16v keinen.
Aber 100 & hat der 1,6 16V nen LMM, sowie auch der 1,6 8V. ;9

Ich würde mal den LMM testen. hört sich nach Luftfehler, oder wenig sprit an.

Gruß
Samet
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Auto geht während der fahrt aus *.*

Wie teste ich das?
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

am Besten, wenn du den Stecker für den LMM abziehst und auto startest - wenn der Wagen unrund läuft, oder kein Gas annimmt, dann ist es NICHTder LMM.

Wenn aber der Wagen genau so gleich läuft als ob du den stecker nicht abgezogen hättest, dann ist es der LMM.

Gruß
Samet
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Auto geht während der fahrt aus *.*

Wo sitzt das teil? Jemand mal ein fotoo?
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schwarzerIVer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Golf MK 4, BAD 110 PS FSI
Ort: Bodensee-Umgebung
DO 650 CW
Verbrauch: 7,5 - Super 98
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von schwarzerIVer: canik04
Standard

Ich kann vom Büro aus leider keine Bilder einfügen und ansehen.

Aber der LMM-stecker ist auf dem Luftansaugrohr der richtung motor vom Luftfilterkasten weggeht.

Gruß
Samet
schwarzerIVer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

...die 16V haben bis auf den FSI keinen LMM!!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BelijKarp
 
Registriert seit: 05.01.2011
VW Golf IV
Ort: Gries
KUS-SH ****
Verbrauch: 20l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

BelijKarp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie viel Sprit hattet ihr denn immer im Tank? Bei mir tritt das nur sau selten auf und das auch nur wenn ich fast nix mehr im Tank habe, da nimmt der mir manchmal für 2-3Sek kein Gas mehr an, dann geht er aber plötzlich wieder und fährt normal weiter...
BelijKarp ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Auto geht während der fahrt aus *.*

Jo also wo es das 1. mal aufgetreten is bin ich schon 15 km mit leuchtender tankanzeige gefahre. Und bei dem 2. mal war kurz vorm leuchten.

Mfg
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BelijKarp
 
Registriert seit: 05.01.2011
VW Golf IV
Ort: Gries
KUS-SH ****
Verbrauch: 20l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 205
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

BelijKarp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da kann ich mir bei dir, genau so wie bei mir einfach vorstellen dass die Benzimpumpe einfach nur mal kurz Luft angesaugt...Denn bei (halb)vollem Tank ist mir das noch NIE passiert! Immer nur bei Tankständen gegen Ende...


BelijKarp ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben