Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2011, 12:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Spock
 
Registriert seit: 04.03.2007
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Klimakompressor arbeitet nicht

Hi.

Meine Klima macht nix mehr. Als erstes war ein Fehler drauf mit V71 - Stellmotor Umluftklappe. Den hab ich gewechselt und anschliessend Grundeinstellung durchgeführt. Keine Fehler mehr aber ging trotzdem noch ne. Danach hatten wir das Klimamittel in verdacht, also neu befüllt. Dabei haben wir bemerkt daß der Klimakompressor gar nicht mit läuft.
Beim messen kam dann heraus daß am Stecker des kompressors nur 4,2V statt 12V anliegen.

Was könnte das sein? Wo kann ich anfangen mit suchen? Wie gesagt, kein Fehler hinterlegt, die vorderen Lüfter arbeiten wunderbar.

Gruß
Veit


Spock ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

Leitungsunterbrechung vllt. Oder Fehler im klimabedienteil... Aber schau dir mal die Leitungen an..
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Spock
 
Registriert seit: 04.03.2007
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 90
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Irgendwie bekomme ich hier null Benachrichtigungen mehr in dem Forum, weder beim Thread noch bei pn's...

Denkst du an Kabelbruch? Mich irritiert halt daß 4,2V ankommen. Ich kann über's Bedienteil und auch über VAG Com die Klima testen und es wird kein Fehler angezeigt...
Spock ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gol4er
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf Colour Concept
Ort: Unterfranken
WÜ-XX X
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.890
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 260 Danke für 241 Beiträge

Standard

Kein Fehler in der Klima!? Verfolg doch mal des Kabel vom Stecker zurück. Hoffentlich findest du nen kabelbruch(wär des einfachste(
Gol4er ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -waLdii-
 
Registriert seit: 29.03.2011
VW Golf IV 1.6 74kW LPG
Ort: Mendig
Verbrauch: ~9 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Also ich wollte jetzt nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen und über die SuFu gabs leider nichts. Ich bräuchte von euch lediglich eine Bestätigung. Also mein Problem ist, dass der Klimakompressor trotz neu befüllter Klima nicht mitläuft. Ich hab am Stecker des Kompressors mal gemessen und es liegen 12V an, wenn er laufen soll ( Auto; volle Kühlleistung ), doch er springt nicht an. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass der Kompressor oder die Magnetkupplung hinüber ist? Wäre froh, wenn mir einer helfen könnte

Gruß, waLdii


-waLdii- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben