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Alt 09.05.2011, 18:20
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Standard AZD auf AGZ umrüsten

Servus Leute,

Nachdem mein AZD nun revidiert ist, kommt der Klopfer.

Habe günstig einen V5 AGZ an der Hand mit Auto drumrum

Leider hat der AGZ ja kein Egas, und mein derzeitiger AZD schon.

IStsn großer Akt den Egas Kabelbaum samt Pedalerie zu entfernen und gegen die des Seilzugmotors zu tauschen?

Will ungern das Amaturenbrett ausbauen.

WEnns zuviel Aufwand ist, lass ichs gleich bleiben, daher frag ich mal vorab.

Und wie schauts mit der Abgasnorm aus? (hab meinen SChein leider nicht zur Hand und der des Spenderautos auch nicht)

Zudem: ich hab vorne die 280mm Bremse, die reicht ja soweit ich das mit der Suche klären konnte oder?
Und das Fahrwerk? Muss da das des V5 rein? Gewinde oder ein nicht OEM will ich partou nicht!

Grüße und Danke


Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 09.05.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

naja zu mindest müsstest du vermutlich deine federn tauschen da der v5 einiges schwerer ist als ein 1,6er.
wie groß der aufwand ist auf seilzug umzubauen ?! k.A. jedenfalls geht der gaszug knap über den pedalen durch in den motorraum, also amaturenbrett muss dafür nicht raus.
ein seilzugmotor gibt es auch nicht der seilzug geht direkt durch zur drosselklappe und betätigt diese mechanisch
Speedybln ist offline  

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Alt 09.05.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wie ein Gaszug funzt weiss ich

d.h. mein jetztiges Tempomat fliegt weg?

Die Stelle im Blech wird momentan wohl mit nem Stopfen versehen sein oder?

Bleibt noch die Frage mit der Abgasnorm..
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 09.05.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
wie ein Gaszug funzt weiss ich

d.h. mein jetztiges Tempomat fliegt weg?
Den kannst du weiter nutzen, der AGZ hat zwar Seilzug aber hat trotzdem einen Stellmotor für GRA in der DK
1,8turbo ist offline  

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Alt 09.05.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nice to know!

Danke.

Muss den Wasserkasten wohl eh neu verpinnen wenn der V5 MOtorraumkabelbaum drin ist, und die Leitung: Gaspedal <-> Wasserkasten ausbauen.
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Alt 19.05.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also.

Jetzt wirds ernst.

Wer will nen AZD mit 136tkm neuen Ringen und komplett neu abgedichtet?

Ne erstmal das eigentliche:

AGZ ist da, noch im Auto mit allem drum und dran.

BRemse habe ich die große also die 280mm vorne.

Antriebswellen muss ich vom V5 nehmen denke ich oder?
Passen die in meine Radlagergehäuse?

Muss ich die ganzen V5 Dämpfer verbauen oder nur die Federn?

Was muss im Innenraum anders?

was ich shcon weiss:

- Tacho vom V5 oder meinen anlernen an das V5 Steuergerät.
- Egas raus und V5 Pedalerie rein


weiter?

Was passt im Waschkasten alles nicht?
WO ist der Motorraumkabelbaum angeschlossen bzw passt der vom V5 ohne alles umzupinnen?

Hat das evlt schon jemand gemacht und hat ne Tabelle?


UNd nein, ich mach das nicht zum ersten mal. Nur bei einem VW das erste mal.

danke
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 19.05.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Der AZD hat die 256´er Bremse, btw
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Alt 19.05.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Variant: FS III 280mm Bremse ab Werk
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Alt 19.05.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt... da steht Variant... - ok, hast gewonnen
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Alt 19.05.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Radlagergehäuse haben trotzdem andere Teilenummern seh ich grad grml .. -.-

Stossdämpfer vorne muss ich auch tauschen, hinten bleiben die.

Antriebswellen auch.
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Alt 19.05.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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.....die Bremse musst Du auch wechseln also die Radlagergehäuse mit!
Die V5 haben doch alle die 288mm Bremse.....
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Alt 19.05.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ham die alle 288mm?

Dachte die 280er reicht

Naja, muss das halt auch noch umgebaut werden.

DAs machts nu auch net fett.

Nur Schade um meine neuen 280er Scheiben und Beläge
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Alt 19.05.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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...ja ich glaube alle haben die 288mm. Zumindest ist es beim 1,8t so und beim großen V5...
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Alt 19.05.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...ja ich glaube alle haben die 288mm. Zumindest ist es beim 1,8t so und beim großen V5...
Der "große" V5 (AQN) hat die 312er Bremse
EinSchelm ist offline  

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Alt 20.05.2011, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EinSchelm Beitrag anzeigen
Der "große" V5 (AQN) hat die 312er Bremse
...ok, wieder was dazu gelernt

Was ja aber eigentlich naheliegend ist, denn der große 1,8t hat ja ebenfalls die 312er verbaut.



Geändert von Schleswig-Holsteiner (20.05.2011 um 07:47 Uhr)
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