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Alt 20.01.2017, 23:01
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Standard Ölpumpen AQN

Hallo
wie sieht es mit Wechselintervall aus?

Mir ist ja voriges Jahr der Klimakompressor, dann die Servopumpe, und vorige Woche die Wapu kaputt gegangen.

Ölpumpe wäre wohl tragischer.

Gibt es da ein Wechselintervall ?

Zum Druck messen, muß ja Ölwanne ab ? da könnte doch gleich eine neue rein ??

Witterungsbedingt komme ich nicht zum Öldruck/Temperatursensor Einbau um mal Werte zu erhalten.

LG


Borakermit ist offline  

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Alt 20.01.2017, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Öl-Pumpe ist eigentlich ein "Verschleiß-Freies" Bauteil. Wenn du vor hast die Steuerketten zu tauschen, wechsel sie mit. Wenn die Ketten schon neu sind, würde ich sie drin lassen. Hat mich damals schlappe 290 Euro gekostet, nur die Pumpe. Bekommst ja nur beim Freundlichen.

Meine Öl-Pumpe hatte damals mit 182.000km absolut keine Verschleißspuren. Hatte sie damals mit gewechselt und auseinander genommen. Hätte auch nochmal 300.000 gehalten.
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 20.01.2017, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Okay, Vielen Dank

das beruhigt mich schon mal etwas.

Mit der Kettenwechs****che bin ich noch nicht schlüßig.

2 Werkstätten haben gesagt, sie würden das nicht machen, außer ich habe zuviel Geld, dann gerne.


LG
Borakermit ist offline  

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Alt 20.01.2017, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hatte damals Werte von MWB 208/209 -5/-7 und hab sie Getauscht. Gehört hat man sie allerdings nicht. Und man sah den Gleitschienen schon an, das sie Gelängt war. Laufspuren auf allen Schienen und Spannern. Hab damals beschlossen alles zusammen zu Tauschen. Ebenfalls Kupplung, Aurücklager, ZMS und Druckplatte... Nach der OP war alles wie Neu

Wenn du es selbst machen kannst, würde ich die Ketten machen. Wenn nicht, nur nicht zu lange warten. Wäre schade um den 5-Ender..

Würde meinen direkt wieder nehmen..
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 20.01.2017, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

hm, warum wird bei Kettenwechsel sache Sternchen gesetzt ?

Ist das nicht Jugendfrei , Sorry. ich Schweinchen

Meine MWB sind -8/-8 nach langer fahrt -8/-9 :-(


aber sind wohl keine Geräusche zu hören.

Werde dann im Frühjahrurlaub Ketten machen lassen, natürlich mit Ölpumpe, Gleitschienen und Kettenspannern.

Wer bzw misst eigentlich die MWB ? Muß da was resetet werden?


LG
Borakermit ist offline  

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Alt 21.01.2017, 05:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Guten Morgen,... ich versuche, das ganze jetzt mal zu erklären. Ich möchte nicht wieder angeschoben werden das ich mich angeblich im Ton vergreife okay...

Aber manche deiner Aussagen sind einfach ... ohne dir jetzt zu Nahe zu treten irgendwie seltsam. Zudem beißt sich manches einfach und macht wenig Sinn. Aber okay versuchen wir das ganze zu lösen.


Zitat:
Zitat von Borakermit Beitrag anzeigen
Hallo

(...)

Ölpumpe wäre wohl tragischer.

Gibt es da ein Wechselintervall ?
Nein es gibt kein vorgeschriebenes Intervall...



Zitat:
Zitat von Borakermit Beitrag anzeigen
Zum Druck messen, muß ja Ölwanne ab ? da könnte doch gleich eine neue rein ??
Zitat:
Zitat von Borakermit Beitrag anzeigen
Witterungsbedingt komme ich nicht zum Öldruck/Temperatursensor Einbau um mal Werte zu erhalten.

LG
Das heißt Autos mit Öldruck Anzeige fahren dann alle ohne Ölwanne

Bitte #sieh es mit etwas Spass/Ironie.


Wenn du doch eine Öldruckanzeige verbauen willst, dann mach das doch einfach. Und schon siehste innerhalb einer Autofahrt direkt was deine Ölpumpe an Druck liefert.

Darauf hin kann man dann Überlegen was man für Instandhaltungs Maßnahmen unternimmt.

Und so ein bischen Steuerkette - macht man locker an einem WE
<- das ist jetzt auch kein Sarkasmus oder gar überheblich, sondern wahr.


Und wie gesagt, kein Problem mit Dir oder sonst was, sonst würde ich morgens und halb 6h wohl keine Romane hier verfassen und versuchen zu helfen.

In diesem Sinne ...

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 21.01.2017, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
V5 Kev
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Jo also wie du un meinen beitrag gesehen hast, ist der grund für die gelängte kette die Ölpumpe.

Hab meinen ja defekt gekauft. Aber der AQN überlebt angeblich auch ne gerissene Kette. Riskieren würd ichs nicht mal eben.

Ich sag mal so. Wenn man vor hat den Wagen länger zu fahren sollten die 2K € schon wert sein.

Kann man auch selbst zuhause machen.

Haben dies ohne Bühne/ Grube gemacht.

Insgesamt brauchten wir zu 2 28 Stunden. Da haben wir aber noch die 2 Domlagen plus halbachsmanchette mit gemacht. Die Kette haben wir 3 mal überprüft. Sicher ist sicher. getriebe ausbau ham ma schon 1h und 30min gebraucht wegen dem doofen Verteilergetriebe 😆

VW-Mech weißt du vl ob man den Öldruck am Filterdeckel montieren kann?

Mfg
V5 Kev ist offline  

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Alt 21.01.2017, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also, dann mal meine Gedankengänge, ist zwar schwer zu formulieren, das es VW Mech versteht.

Mit dem Intervall ist ja schon geklärt worden.

Und so einfach ist das mit der Anzeige einbauen auch nicht.

1. Ich gehe 6 Tage arbeiten, in 3 Schichten, nachts um 1 Uhr schrauben ist nicht wirklich toll. Ich habe nur ein unbeleuchteten Straßenparkplatz.
habe nur 2 Tage frei, da müßen auch noch andere Dinge erledigt werden.

2. Macht es bei Frost auch nicht am Tage Spaß zu basteln.

3. mußte ja noch geklärt werde, wegen Stromanschluß , Kabeldurchführung etc (Vom Geber Anschluß mal ganz abgesehen)

3b. :-/ bin ich noch am überlegen wo ich die Anzeige platziere. Soll ja auch nicht zu doof aussehen.
A-Säule ist wegen Airbag ja nicht so angebracht. Bliebe noch links, da ist aber die Lüftungsdüse. Oder in der Mitte, was ich aber optich nicht so schön finden würde.
Und in der Lüftungsdüse gefällt MIR nicht.

4. Wenn ich die Anzeige schon hätte, wüßte ich ja wie es um den Druck bestellt ist. Aber bis dahin hatte ich halt Bammel, und wollte aufgrund der vielen Defekte das Intervall der Pumpe wissen.

5. Was ist das für Hilfe? Z.B :ISO Stecker ,die bunten die ich gepostet hatte, wurde mit ja beantwortet, Später sagt jemand ich brauch schwarze.

6. Hatte ich beim Kombi (den ich vorher hatte) einen wirtschaftlichen Totalschaden, nachdem ein LKW ohne Einweisung rückwärts gefahren ist. Bei dem Wagen hatte ich inzwischen auch alles erneuert. War aber normale Verschleißteile.
Der Bora hat mich nun schon Getriebereperatur 2500€ und Klimareperatur 600€ gekostet.
Die Verschleißteile: beide Dreieckslenker, Domlager, Stoßdämpfer, Zündspulen, Bremssattel, Bremsleitung beide hinten, Umluftklappenmotor, beide Sonden, LMM, Zusatzwasserpumpe, Servopumpe, Wapu, zähle ich nicht mit, aber die gab es ja auch nicht umsonst.
Dann noch die Kosten für Kette etc, wenn der Wagen dann wieder geschrottet
wird?

Und wenn kette und Co gewechselt werden, haben ja die anderen teile, Kolben, Kurbelwelle, diverse Lagerschalen auch 230 TKM runter.

Darum bin ich auch am Überlegen ob ich ein ATM mit weniger km hole, und warte ab, was meine Kette mir evtl. anbietet ;-)

Vorm selber wechseln ab ich nicht direkt Angst, nur keine Ahnung und etwas Respekt. Habe schon 4 Motoren nach Zahnriemenriß instandgesetzt. Aber das lässt sich auf der Straße auch einfach händeln.

LG
Borakermit ist offline  

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Alt 21.01.2017, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Borakermit ist offline  

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Alt 21.01.2017, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Versteh ich voll und ganz. Hab die öldruck anzeige auch zuhause liegen. und hab auch noch nicht den perfekten platz dafür gefunden.

und ohnr garage schrauben versteh ich auch. wir sind in wärmeren tagen auch mehr in da garage als jetzt.


V5 Kev ist offline  

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