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Alt 12.05.2011, 18:23
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Standard Kupplungspedal Quitscht

Seit dem ich den 1.8T drin habe und die Kupplung schwerer zu treten ist(da größer) als beim 1.6er gibt die Lagerung des Kupplungspedals, also a Drehpunkt Geräusche, sowohl beim treten als auch beim los lassen, je nachdem ob man etwas von links oder rechts eitlich drückt beim betätigen.

Kann man da irgendwas ich sag mal einölen wo das Pedal aufgehangen ist?

Schonmal jemand sowas gehabt?


Blackpitty ist offline  

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Alt 12.05.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Meins quietscht auch etwas...ist echt nervig.Werd mal n bisschen Fett draufsprühen und gut ist...
Justin ist offline  

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Alt 12.05.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jo ich hatte das Problem auch. Habe Silikonspray verwendet aber denke das ganz normales Sprühöl den selben Erfolg bringt.
Marius92 ist offline  

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Alt 12.05.2011, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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silikonspray habe ich auch genommen und das ergebnis ist super ,pedal lässt sich richtig schön ruhig betätigen.was aber nich verständlich ist das die kupplungsbetätigung schwerer zu betätigen ist weil sie grösser ist, das denke ich mal ist egal ob groß oder klein da du ja hydraulische unterstützung hast wenn du,eine seilzug betätigung hättest vlt aber bei hydraulische betätigung denke ich eher nicht müsste butterweich sein.
Golfvier4 ist offline  

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Alt 13.05.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golfvier4 Beitrag anzeigen
silikonspray habe ich auch genommen und das ergebnis ist super ,pedal lässt sich richtig schön ruhig betätigen.was aber nich verständlich ist das die kupplungsbetätigung schwerer zu betätigen ist weil sie grösser ist, das denke ich mal ist egal ob groß oder klein da du ja hydraulische unterstützung hast wenn du,eine seilzug betätigung hättest vlt aber bei hydraulische betätigung denke ich eher nicht müsste butterweich sein.
nein, größere Kupplungen treten sich schwerer, ist ja auch logisch, die feder, die die Kupplungsteile zusammenpresst ist größer- drückt stärker wegen der größeren Auflagefläche und darum muss man auch stärker das Pedal drücken weil der wiederstand größer ist

Hatte zuvor im Wagen ja den 1.6er und nun den 180Ps 1.8T und der hat die große Kupplung drin und es tritt sich fast doppelt so schwer

Werd das mit dem spray versuchen, habt ihr das genau an den Bolzen gesprüht? habs mir noch nicht angeschaut
Blackpitty ist offline  

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Alt 13.05.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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dein geberzylinder ist doch aber der gleiche und der nehmerzylinder am getriebe auch, wieso tritt es sich denn schwerer? den zusammenhang raff ich net...
spark ist offline  

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Alt 13.05.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich versteh das auch nicht wirklich????nur weil sie grösser ist tritt sie sich schwerer??

Ich habe mir ein schlauch auf die flasche gemacht und habe überall wo sich das pedal bewegt gesprüht.wo ich nicht rangekommen bin habe ich mir was auf die finger gesprüht und mit den fingern eingeschmiert.ging ganz gut!pedal ist butterweich und fühlt sich richtig gut an!
Golfvier4 ist offline  

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Alt 13.05.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mir ist heute Morgen aufgefallen das mein Quietschen temeraturabhängig ist.Heute in der Früh bei 11 Grad hat es nicht gequietscht.Mittags bei 25 Grad hat es wieder gequietscht.Naja wie schon gesagt ich werd mal Sprühöl nehmen...
Justin ist offline  

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Alt 13.05.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golfvier4 Beitrag anzeigen
ich versteh das auch nicht wirklich????nur weil sie grösser ist tritt sie sich schwerer??

Ich habe mir ein schlauch auf die flasche gemacht und habe überall wo sich das pedal bewegt gesprüht.wo ich nicht rangekommen bin habe ich mir was auf die finger gesprüht und mit den fingern eingeschmiert.ging ganz gut!pedal ist butterweich und fühlt sich richtig gut an!
Das ist schon normal so. Die Federn vom Automat sind wesentlich härter und fester, da sie auch mehr NM übertragen können/müssen.
Für die Kupplung am V6 -Bit (825nm) brauchst's schon fast nen gym- Vertrag dazu, sonst lahmt der Schenkel
powered ist offline  

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Alt 13.05.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine Kupplung am V6 lässt sich nicht schwerer treten als die an nem 1,6er...

Die beim 1,8T lässt sich jedoch deutlich schwerer treten.... also irgendwie ist da schon was dran, aber an der Größe kanns nicht liegen?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 15.05.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
dein geberzylinder ist doch aber der gleiche und der nehmerzylinder am getriebe auch, wieso tritt es sich denn schwerer? den zusammenhang raff ich net...
das iss ja auch egal, es kommt doch drauf an, was man mit dem Zylinder bewegt. ob nur als Beispiel 20NM zum drücken der 1.6er Kupplung, oder 40nm zum Drücken der 1.8T Kupplung- Feder.

Und somit musst du mit dem Fuß auch mehr drücken

Es geht ja nun nicht sau schwer, aber wenn man lange im Stau steht und immer anfahren muss, geht das schon gut aufs Bein(und ne, ich bin sportlich ja.. ) aber ich habe halt den Vergleich 1.8T zu 1.6er
Blackpitty ist offline  

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Alt 24.05.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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so, bei mir wars nicht die Pedallagerung, sondern der kleine Tastschalter, dessen Bolzen am Pedalarmkunstoff reibt

da war kein fett mehr an der Stelle
Blackpitty ist offline  

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Alt 06.06.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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so, ich dachte das Geräusch ist nun weg, doch das Hauptgeräusch kam doch nicht vom nun leisen Schalternippel der am Pedal reibt, sondern aus dem Kupplungszyliner selbst, also da, wo das Pedal die Stange rein und raus schiebt.

Habe nun schon etwas Fett im eingeschobenen Zustand reingeschmiert, dann wars für 20 Kupplungsbetätigungen ok und nun ist wieder das Geräusch da, bei jedem Kupplungstreten und kommen lassen hupt der Zylinder, als wenn da was trocken reibt....

Ideen?
Blackpitty ist offline  

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Alt 09.06.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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und der 4. Post, nun war ich aber Erfolgreich

habe nun vom würth(stand in der Garage ) son Sprühfett direkt da wo die Geberzylinderstange vom Pedal in den Zylinder geht was reingesprüht und nun ist die ganze Woche schon Ruhe und das Pedal läuft Geräuschlos und geschmeidig, was für ein Segen


Blackpitty ist offline  

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