Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2007, 19:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kappe Aero Wischer hinten

Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Aero Heckwischers. Also ich muss sagen der sieht wirklich besser aus als der Originale.

Allerdings hab ich ein Problem mit dem Wischer. Nach einem Wischvorgang löst sich die Kappe des Wischers. Also das heißt die hält nicht richtig auf dem "Sockel" (wo die Sprühdüse sitzt).
Muss ich den noch irgendwie bearbeiten, oder ist das einfach ein Fehler von der Kappe selbst?!

Mfg
Steve


Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn du den Heckwischer vom Golf 5 hast musste die dazugehörige Kappe vom Golf 5 draufmachen..Die vom Golf 4 passt nicht drauf..
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja schon klar.
Hab den kompletten Umrüstsatz bei AHW bestellt. Trotzdem springt die Kappe immerwieder ab
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich denke er hat den Wischer vom Polo.
Ja die Kappe musst bearbeiten mit nem Messer am besten, meistens stört der Steg innen.
Bei mir musste die Kappe unten ein wenig abgeschliffen werden.
MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Welchen Steg meinst Du?!
Hast Du evtl ein Bild von der Stelle die Du meinst?! Oder kannst Du evtl eins machen?!

Kann ich einfach die Kappe vom Golf5 drauf machen, falls das Problem damit nicht gelöst sein sollte?!


mfg
Steve
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kollege hat den vom Golf 5 genommen und Kappe passt..
Aber denke ja das dir geholfen ist mit der Golf 5 Kappe
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2007, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Fragt mal den Piet der hatte auch eine Zeichnung dazu,..
es ist der Steg in der Mitte der weg muss.
Kannst auch mit einer Zange einfach abbrechen, geht auch.

Versuch beim Drücken darauf zu achten das er richtig sitzt
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich bin mir sehr sicher dass es damit gelöst sein wird, das Probem haben einige.
Schau mal ob zwischen Kappe und Scheibe noch nen kleiner Spalt ist, fallls nicht musst Du die Kappe unten einfach anschleifen, d.h. in der Länge was wegnehmen.
MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hat jemand von euch die TN von der Kappe des Golf 5?! Weil dann würde ich mir die mal besorgen und das mal damit probieren.
Wird ja nicht die Welt kosten, denk ich

Gruß
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

glaub 5€ kostet die..gehste zu VW und sagst das die Kappe vom wischer hinten brauchst..Wenn er nach Modell fragt sagste 2005 oder 2006

Glaub werden einige vorher schon angefragt haben
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2005
Beiträge: 145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Steve-O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich liebe dieses Forum.

War grad draußen und hab den Steg weg gemacht mit nem Seitenschneider. Einwandfrei.
Danke für die zahlreichen Tipps.
Steve-O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

jo ich hatte das selbe problem.... der sockel passte nicht richtig und schrappte an der scheibe. da habe ich einfach diesen (wie soll ich es nennen: FANGARM) mit ner Zange abgeknipst und fertig... wunderbar...
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

jop musste es auch abschleifen und danach lief alles wunderbar


Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luzzzmann Teilenummern 39 07.03.2008 23:04
Kaptain-Karachoo Carstyling 6 19.01.2007 18:10
Tuncay Carstyling 12 19.12.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben