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Alt 21.07.2011, 12:37
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Standard Kostenüberschlag

Hey, mein golf ist 200tkm gelaufen und die schäden häufen sich. ich will das alles nicht in einer werkstatt machen lassen da es mir zu teuer ist , aber könnte mir jemand mal ungefähr sagen was eine reperatur in einer werkstatt kostet, wenn meine Kupplung durchrutscht , also nichtmehr greift , und irgendwo servoöl austritt, nehmen wir mal an die pumpe ist undicht, also pumpe und kupplung tauschen , außerdem leuchtet die abs leuchte. wäre hilfreich wenn ich mal irgendwo einen anhalts punkt von preisen hab . achja die klima kühlt auch nicht , denke mal da muss man nur klimaflüssigkeit nachfüllen?..

Eine antwort wäre hilfreich , die sufu funzt bei mir iwie nich richtig un google spuckt keine preise aus ..

MfG


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Alt 21.07.2011, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
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Standard

Lecksuche wird teuer da das viele arbeitsstunden in anspruch nimmt

Kupplung könntest du für ~600€ incl. Einbau bekommen
ABS... mit glück nur der Sensor, 45€ + Einbau

wenn du ca. 1000€ zur verfügung hast, mach in der Werkstatt vorher einen Festpreis klar und hoffe das dass mit dem Servoöl nicht zu aufwändig ist
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Alt 21.07.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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abs -> fehlerspeicher cheken = umsonst
leck finden -> selbst machen = Umsonst
klima befüllen = ca 60€
Kupplung s.o.

Wenn du das Leck gefunden hast, dann kannst nochmal nach Preisen für die defekten Teile fragen...
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Alt 21.07.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar. hab eben gesehn meine auto hat eine spur hintersich hergezogen, denke mal es ist öl, weil ich heute nacht dahin gefahren bin und man es immernoch sieht. jetz werd ich mal gucken wo es ausläuft. vielen dank schonmal für die antworten , also ab geld auftreiben
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Alt 21.07.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ähm hätte dazu ne kurze frage, gibts n trick das leck zu finden? kann ja schlecht n gartenschlauch reinhalten oder so.. und wenn meine kupplung hinüber ist, lässt die dann auch iwie öl laufen? weil unter meinem auto ist ne große pfütze ich find aber den ursprung nicht. und es riecht nicht nach motoröl, eher nach stinkender kupplung.

MFG
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Alt 21.07.2011, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bist du sicher das es Servoöl und kein Getriebeöl ist?
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Alt 21.07.2011, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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motorwäsche alles richtig abdampfen, von unten die abdeckung weg machech da ma rauf halten und dann solltest du es sehen wo es her kommt....
und wenn noch wo sabber sein sollte ne dose bremsenreiniger draufhalten und damit dem rest sauber machen und dann schaun...
papakevin79 ist offline  

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Alt 21.07.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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kann auch getriebe öl sein, aber mein servoöl läuft definitiv auch aus! vorgestern aufgefüllt weil zu wenig drin war und ist wieder auf minimum. gibts bei dem getriebeöl auch ne möglichkeit nachzugucken ob da was fehlt?

soll ich dann motor an machen und hin un her lenken un dann sollte ich doch sehen wo es rausläuft wenn alles sauber ist richtig?
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Alt 21.07.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Öl, das nach stinkender Kupplung, bzw. U-Bahn oder altem Fahrstuhl riecht kommt vermultich aus dem Getriebe..
didgeridoo ist offline  

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Alt 21.07.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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okay, wenn der so schnell das Servoöl verliert, wird es vermutlich auch Servoöl sein.

Testen kannste es im Stand indem du einfach ein paar mal voll in beide Richtungen einschlägst, so das die Pumpe Leistung bringen muss

Wenn es dann unterm Auto nass ist, würde ich als erstes mal die Manchten vom Lenkgetriebe prüfen, wenn dort das Öl rauskommt ist das Lenkgetriebe defekt :/
Und wenn es da nicht rauskommt würde ich die Leitungen mal prüfen.
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Alt 21.07.2011, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab nachdem ich aufgefüllt hatte oft hin un her gelenkt , hab aber nichts gefunden ... da hielt er alles bei sich . und nach nem tag ist es dann weniger . die manchetten sind die gummidinger? hab richtung motor bei so nem gummiteil öl gefühlt, da war etwas..

und wenn es getriebeöl ist heißt das? getriebeschaden?
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Alt 21.07.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Es wird mit großer Sicherheit ein Loch im Getriebe sein (Nietenschaden am Differenzial) dadurch verteilt das das Öl in der Getriebeglocke und auf der Kupplung. Diese rutscht dann.

Getriebe sieht etwa so aus:
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Alt 21.07.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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achherje. kann man das loch einfach zuschweißen oder so? oder muss das getauscht werden?
hab da eben auch mal lang geguckt, erstmal trocken gemacht , aber dann nichts mehr gesehn. hab auch gemerkt dass es erst nach bzw während der fahrt ausläuft, also im stand nicht! das sieht man schön an den linien die ich auf der straße damit gezogen hab ..
das würde auch erklären warum die kupplung am anfang zieht , und erst später durchrutscht.
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Alt 21.07.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Loch kann man versuchen zu verschließen, Getriebegehäuse ist allerdings Guss also schlecht zu schweißen!
Und dann muss man noch jemanden oder ne Firma finden, die das Getriebe zerlegt, und die defekten Nieten am Differenzial ausbohrt und durch Pressschrauben ersetzt. Da gibts Reparatursätze. 500€ ist man aber schnell los für so ne Aktion!
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Alt 21.07.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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oh man , aber ein neues getriebe brauche ich nicht? weil das würde sich wohl nichtmehr lohnen bei meinem auto.. jetz muss ich nurnoch gucken wo das servoöl austritt weil das mit dem getriebegehäuse passt ...
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Alt 21.07.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Jenachdem zu welchen Preisen sich das Getriebe noch instandsetzen lässt, kann man manchmal auch besser eins vom Autoverwerter nehmen. Nur haben die bis zu einem bestimmten Getriebebaudatum früher- oder später alle das selbe Problem...
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Alt 21.07.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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du solltest auch bedenken dass die sache mit der klimaanlage ein teurer spass werden kann. flüssigkeit tritt nicht ohne grund aus. meist ist der kondensator oder das expansionsventil undicht. der trockner wird auch gern oben am anschluss undicht. das erkennst du, wenn eine grünliche flüssigkeit austritt. magnetkupplung oder der kompressor selbst kann auch einen weg haben.
Lucas S ist offline  

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Alt 21.07.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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die frage is dann obs sich überhaupt noch lohnt zu reparieren.. das auto is 12 jahre alt un 200tkm gelaufen , da liegen die reperaturkosten ja über dem wert


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