Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.07.2011, 03:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Drehzahlschwankungen und Ölverbrauch

Ich versuche mal das Problem zu beschreiben

Fahrzeug ist ein Golf 4 Bj.98 1,6SR mit 74KW

Ich habe den Golf jetzt seit einem halben Jahr,er ist Scheckheftgepflegt und hat 121tkm glaufen.

Gemacht wurde das Kühlwasserthermostat,und der Plastikschlauch von der Abgasrückführung,bzw.der Kurbelwellengehäuseentlüftung.

Im Moment startet er sehr schlecht,d.h.mit wenig drehzahl und geht auch schon mal aus.
Wenn ich dann mit etwas Gas starte geht es.

Wenn ich z.b. auf eine Ampel zufahre und den Wagen auf 0 abbremse kommt es schon mal vor,das wenn ich stehe,die Motordrehzahl soweit schwankt,das er fast ausgeht und dann wieder auf ca.1100 U/min hochregelt,das macht er dann so 2-3 mal,dann hat er sich wieder auf normale Drehzahl eingependelt.

Manchmal schafft er es aber nicht und geht aus,ist mir auch schon ein paar mal während der Fahrt passiert,wenn ich relativ gemütlich schalte,quasi etwas länger die Kupplung getreten habe.


Dann bläst er Blauen Rauch hinten raus,und zwar hauptsächlich wenn ich längere Zeit mit der Motorbremse gefahren bin (Bergab) und dann aufs Gas gehe.(Nicht jedesmal)


Vielleicht kennt ja jemand hier das Problem und kann mir helfen.


bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.07.2011, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2009
Golf4
Ort: Wuppertal
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 83
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Keiner irgendeinen Plan?
bluecrx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben