Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2007, 16:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
R32 Renner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard K&N Performance Kit 57I

Hallo Hallo,Golf Familie habe mir gestern ein K&N gekauft für meinen R32 habe das auch schnell und einfach eingebaut.Bis auf den schlauch /rohr/ für die kaltluftzufuhr,wusste gar nich wo das hinsoll.meine frage nun muss das sein mit dem schlauch oder nicht? Und wer hat von euch einen K&N drin und was haltet ihr von dem luftfilter. mfg Der R 32 Renner


R32 Renner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Das MUSS nicht!

Aber für eine bessere Versorgung mit Kaltluft würde ich dir dazu raten. Ich kenne das 57iKit nur aus unserem alten A4 1.8. Dort war es richtig herrlich im Klang, doch haben wir tierische Probleme gehabt, da ständig der Adapter, mit dem der Filter am Luftmassenmesser befestigt war, weggeschmolzen ist. Dieser hängt direkt über dem Krümmer. Also ordentlich Strahlungshitze. Warum baut man dann so ein billiges Kunststoffteil ein? Zumal der Filter richtig schwer war und den Kunststoff zusätzlich schwer belastet hat. Aus Metall wäre es wohl besser gewesen!

Ich bin eigentlich etwas skeptisch geworden, da dieses System doch arg viel warme Luft "inhaliert". Wenn ich mir die vollkommen abgekapselten Elemente von Green Filters ansehe, dann finde ich das deutlich besser.
Leider ist dieses vollkommen schwachsinnige Gesetz draußen, dass man nicht mehr einen Sportluftfilter fahren darf, wenn ein Sportauspuff verbaut ist. Das ist leider bei mir der Fall. Sonst würde ich mir auch gerne meinen alten Sportluftfilter wieder reinstricken, denn der Klang war richtig hammer!


Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ICh hatte ihn auf meinem 1.6er. Selbst mit Schlauch hatter er zwischen 3 und 4RPM absolut keine Leistung mehr. er drehte zwar hoch wurde aber nicht schneller. abgesehen von den vibrationen die im fahrzeuginnern herrschten. ich sag unzumutbar. aber mach selbst deine erfahrungen. meiner ist übrigens zu Verkaufen. Steht unter Biete.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2007, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich habe es auch in meinem V6 ! Der Klang ist einfach "geil" er japst beim gas geben richtig nach luft ! Den Schlauch habe ich auch weg gelassen und habe mir aber ein Wärmeabschirmblech gekauft denn im Sommer zieht er sonst zuviel warme Luft!
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Der Klang ist gerade bei meinem V5 einfach hammergeil. Das stimmt wohl! Hab extra meine Freundin fahren lassen, damit ichs hören kann.


Marc
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Warme Luft mußt schon irgendwie wegbringen, sonst hast nur Sound und wahscheinlich nur bischen weniger Leistung. Der Schlauch sollte ja so installiert werden, daß er den Filter mit kalter Luft anblasen kann!
Bei mir geht die Luft von vorne durch die Spoilerlippe über den Schlauch nach oben zum Filter.
Autofokus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Wer so ein Teil einbaut, ist selber schuld. Aber macht ruhig eure eigenen Erfahrungen.

Woher soll der Luftfilter denn wissen, das er nur die kalte Luft die aus dem Schlauch kommt ansaugen muss Außerdem ist es unter der Haube immer warm und du wirst Leistungsverlust haben.

Aber der sound bei so viel Hub is schon geil, da muss ich dir recht geben.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

was ich letztens gesehen hatte ... da hat sich jemand in den vorderen Kotflügel die Lüftungsgitter vom Mercedes Sprinter einsetzten lassen und von dort den Schlauch zum K&N Kit gelegt ... not bad not bad ... aber ob es was bringt?!
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Und das Wasser was du mit ein ziehst? Freut sich der LMM und im besten fall der Motor drüber.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
R32 Renner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 19
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Muss sagen habe das ding jetzt 2 tage drauf bin 300 km gefahren und spüre keinen leistungsverlust.ob schlauch dran ist oder nicht hört sich einfach killa an mit 3189ccm. gruß der R32 Renner
R32 Renner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das mit dem Leistungsverlust wirst erst im Sommer wenn es wärmer wird !
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2006
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Normalerweise kannst bei 200 PS auch nicht mal 10PS Leistungsunterschied fühlen.
Vielleicht hast auch keinen Verlust, da sowieso Winter ist.


Autofokus ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GOLF_STD Biete 2 23.01.2009 20:10
Vestax Carstyling 15 05.04.2008 22:32
X-trem Motortuning 5 10.09.2007 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben