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Alt 27.05.2011, 14:20
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Standard Fahrwerks Wechsel Stoßdämpfer Vorne

Wie das Tehma schon Sagt ... steht heute bei mir der Fahrwerks Wechsel an . Da ich das Fahrwerk vor gut 3 Monaten schon mal drausen hatte zecks Feder Wechsel , weis ich was für eine scheisse es ist Vorne die Federbeine aus denn Achsschenkeln zu bekommen. Da ich Heute alleine dabei muss woll ich euch mal fragen ob es vill eine einfach simple metode gibt wie ich die dinger schnell und ohne was kaputt zu machen rausbekomme? . Einsprühn vorzeitig mit WD40 ist klar ... aber wie bekomme ich denn achsschnekel am bessten gespreizt so das er nich kaputt geht aber ich das federbein auch ohne große klopperrei rausbekomme ?

Mercie


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Alt 27.05.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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Standard

da gibts ne Spreiznuss für!Kannst aber auch selber bauen...ne 8er Inbus an 2 Seiten flachschleifen,quasie wie nen Schlitzschraubendreher.Nur net ganz soweit^^Und damit kannst die Klemmung gut spreizen
Cirality ist offline  

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Alt 27.05.2011, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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oder du nimmst dir n stempel aus metall mit ner gescheiten länge, setzt unten am federbein an und kloppst dieses mitm hammer raus, so gings bei mir ganz gut als das ta rausgeflogen ist. zum einbau nimmst dir einen "kuhfuß" und drischt die geschlossene seite bißchen in die führung, so rutscht der dämpfer wieder gut rein!

ps, vorher einfetten und die hülsen am achsschenkel mit schleifpapier ordentlich sauber machen wirkt wunder!!!
discostue84 ist offline  

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Alt 27.05.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dann sollte ich das auch alleine hinbekommen wa? denn fange erst nach feriabend an (19uhr) und hab keine lust bis 24 uhr ina werke zu hocken nur muss es heute machen da morgen büne mit getriebe wechsel belegt ist und ich nächste woche zum tüv muss
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Alt 27.05.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Nuss kostet ca. 20 €, aber jeden Cent wert. Schneller und leichter gehts nicht.
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Alt 27.05.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja nur bekomme sie heute nirgents mehr ... da ich bis 19 uhr im büro hocke und eher hier nicht weg komme ....
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Alt 28.05.2011, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte nur kurz mitteilen das das fahrwerk drin is Alles super geklappt 2 std hab ichs drin gehabt (alleine) mit der 8er imbusnuss is ne klasse idee funst super fällt pratisch raus das federbein ! Danke noch mal für denn tip Lg
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Alt 28.05.2011, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hab immer nen schlageisen genommen bisher. hab da ein kleines wo die breite genau richtig ist. geht auch super als Notlösung. der 8er Imbus ist schon die Luxusversion ;-)
Bone1 ist offline  

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Alt 28.05.2011, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Schakal982
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kann mir gerade nicht vorstellen wie das mit der spreiznuss gehen soll.
-denn, in der kerbe sitzt vom orginaldämpfer so ein flacheisen was an dem dämpfer fest dran ist. wenn de da jetzt ne spreiznuss rein drehst, klemmste das flacheisen auch mit ein, und der dämfer geht dann auch nicht mehr mit raus.

oder sehr ich dat falsch? jedenfalls bau ich des immer mit satt wd40 und ne anständigem männerhammer aus, nich son elektriker mini-pimmel hammer, dann biste da ewig bei.

einbau auch kein thema. hebebühne auch 20 -30 cm vom boden absenken. federbein in die position bringen, und dann mit nem hydraulischen wagenheber unter das traggelenk gehen. nun einfach den hydraulischen heber langsam hochpumpen, bis das federbein pass sitzt.

mfg
Schakal982 ist offline  

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Alt 28.05.2011, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schakal982 Beitrag anzeigen
kann mir gerade nicht vorstellen wie das mit der spreiznuss gehen soll.
-denn, in der kerbe sitzt vom orginaldämpfer so ein flacheisen was an dem dämpfer fest dran ist. wenn de da jetzt ne spreiznuss rein drehst, klemmste das flacheisen auch mit ein, und der dämfer geht dann auch nicht mehr mit raus.

oder sehr ich dat falsch? jedenfalls bau ich des immer mit satt wd40 und ne anständigem männerhammer aus, nich son elektriker mini-pimmel hammer, dann biste da ewig bei.

einbau auch kein thema. hebebühne auch 20 -30 cm vom boden absenken. federbein in die position bringen, und dann mit nem hydraulischen wagenheber unter das traggelenk gehen. nun einfach den hydraulischen heber langsam hochpumpen, bis das federbein pass sitzt.

mfg
Ja da hast du recht aber es geht troz dieser klemme am dämpfer sieht zwar etwas hmm unschön danach aus aber wie gesagt es geht und der einbau is kinderspiel hab mitm getriebe heber schön langsam reingedrückt dabei mit beiden händen geführt klappte wunderbar komplett beide federbeine mit pendelstüze tauschen 45 min inkl zigaretten pause
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Alt 28.05.2011, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wollt euch nich vor endhalten wies jetzte aussieht ca



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