Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.05.2011, 19:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas R
 
Registriert seit: 08.03.2011
Golf 4, 1,6
Ort: Hamburg
Verbrauch: ca 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Getriebeschaden durch normale Belastung oder eher durch tiefer-schneller-breiter??

Hi,

sagt doch mal, wer von den "Getriebeschäden" hat seinen Wagen nicht tiefer und schneller gemacht und fährt flüssig aber nicht zügig und dreht nicht immer über 3.500 U/min????


Andreas R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

also ich hatte ihn noch nicht,

nur ich denke nicht das er von tiefer und härter kommt.

fakt ist aber das die nieten reißen weil se sich zu sehr dehnen können, deswegen wurden die 9mm teile durch 11mm ersetzt und dann wars auch gut.
und so eine dehneung kommt nur durch belastung/hitze, das heißt das sicher die wahrscheinlichkeit bei dauerhaften scharfen anfahren, in niedrigen gängen hoch drehen und/oder ständig uber 4000U/min höher sein wird, als bei denen, die nur cruisen.

aber da die kleinen sauger eh keine rennmaschinen sind hab ich auch schon auf gemütlichkeit umgestellt um das risiko zu dezimieren. macht ja auch spaß länger gesehen zu werden
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also bei mir sind die Nieten im Stadtverkehr gerissen, in ner Kolonne Aber sonst bewege ich den scho recht sportlich
AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.05.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

siehste, denn durch tiefer und breiter belastest du ja eher die achsgeometrie wie stabi, antriebswellen usw.

die nieten reißen nur weil si mal durch belastung oder eben direkt unter belastung gefahren wurden/werden.

wer natürlich seinem kahn immer 5500 gibt, der wird nicht lange freude haben!

außnahmen bestätigen auch hier natürlich die regel, aber ich denke das ist der ausschlaggebenste punkt!
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas R
 
Registriert seit: 08.03.2011
Golf 4, 1,6
Ort: Hamburg
Verbrauch: ca 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 56
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok, sowas hab ich schon vermutet....es nimmt mir zumindest die "Angst" mein Getriebe könnte mir jederzeit um die Ohren fliegen.....zum Glück war meine Vorbesitzerin keine Ralleyfahrerin ;o)
Andreas R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Ich fahre mit 6-6,5l /(100km.

Habe 140tkm runter, und das Getriebe macht Geräusche wenn ich im 2ten Gang rollen lasse. Im Dritten, Ersten etc ist nichts zu hören oder zu spüren.

Weiss nicht so recht ob das die Nieten sind.

Hab auf alle Fälle Muffe dass die Dinger an ner idiotischen Stelle in der Stadt reissen.
Aber dafür bin ich ja ADAC plus Mitglied.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AZaD
 
Registriert seit: 19.02.2010
Golf 4 / Skoda Rapid
Ort: Leipzig
L-VW ***
Verbrauch: 5,6 - 51 :)
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 892
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

AZaD eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja besser in der Stadt, als irgendwo in der Pampa - als die bei mir gerissen sind, stand des Auto net gleich, sondern hat sich angefühlt, wie nur noch 20 PS oder so - und einmal im Leerlauf, hab ich keine Gänge mehr reinbekommen, außer den Dritten und den Rückwärtsgang mit Gewalt - is dann auf Arbeit beim Einparken endgültig zum Erliegen gekommen und hat schön nach Getriebeöl geduftet


AZaD ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben