Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.06.2011, 17:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Jonesinho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kühlwasserverlust

Guten Tag erst mal,

leider habe ich folgendes Problem.
Vor wenigen Wochen hab ich von einem sehr sympathischen mann einen Golf IV 1J 1.4 gekauft. Er meinte er macht mir noch eine Inspektion inklusive Steuerriemenwechsel und die Wasserpumpe tauscht er auch aus. Als ich dann den Wagen bekommen habe, hatte ich das Problem, dass er das Kühlwasser in einem Rausch wieder verloren hat. Der Verkäufer meinte dass die Leitung durch den Motorblock kaputt gewesn wäre, sowie die neue Wasserpumpe. Beim Fahren hörte ich auch immer so komische Geräusche wie wenn der Auspuff lose wäre. Er zeigte mir dann allerdings die Wasserpumpe, bei der innen das Lager kaputt gegangen sein muss und meinte, dass diese Geräusch daher rührt.

Er übergab mir das Auto und meinte bla bla tip top..Allerdings verliert er jetzt wieder Wasser und auch das Geräusch ist nicht weg. Zwar verliert er weniger Wasser als vorher aber weiter als 15km schafft es mein Golf nicht.

Meint ihr die Wasserpumpe ist schon wieder kaputt und wie kann es sein, dass nun die zweite neue Wasserpumpe gleich hinüber ist? Oder hat etwas anderes Schaden genommen?

Vorab schon mal vielen Dank!!


Jonesinho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Jonesinho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Keiner eine Idee?
Jonesinho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Was sind das denn fuer geraeusche? Heulen? Klappern?
15km fuer mindestens einen liter wasser ist unhaltbar.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Jonesinho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Eher Klappern^^
Jonesinho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Irgendwelche spuren erkennbar wohin das wasser fliessen koennte? Tropfspuren z.B.? Qualmt er weiss?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.06.2011, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Jonesinho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Qualmt nicht... Vom Fahrersitz aus gesehen...tropft er vorne rechts ein wenig, aber nur während der Fahrt!
Jonesinho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Vorn beifahrerseitig sitzt die wasserpumpe. Entweder baut sich druck auf und das schlauchsystem verliert das wasser oder aber deine pumpe selbst drueckt wasser raus. In beiden faellen sollte der gang direkt zur werkstatt gehen.

Bist du ADAC mitglied?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Jonesinho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

im kühlwasserbehälter ist auch nie druck drauf... und die letzte wasserpumpe hat net mal 2tage gehalten...derjenige der mir das machen wollte, also der verkäufer meinte sie wäre neu. Jep, Adac plus
Jonesinho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Dann lass den ADAC anruecken und kostenfrei nachgucken.
Die wasserpumpe kann auch an nem materialfehler gestorben sein. Hat das der verkaeufer privat 'gewechselt' oder gibts da ne werkstatt mit rechnung?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 04:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Jonesinho
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Eher letzteres muss ich da von zu hause irgendwo hinfahren?
Jonesinho ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard Kühlwasserverlust

Lass doch mal ein wenig im stand laufen und gucke dann mal unters auto wo es nass ist!
Aber weißen Rauch hat er nicht aus dem Auspuff oder?
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Wenns ne werkstatt mit rechnung gibt dann laesst du dich mittels ADAC plus dahinschleppen und dann haben die kostenfrei eier zu machen!


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben