in letzter Zeit bekomme ich an meinen 1.6er Benziner (77kw) immer mal wieder für einen Moment lang die bekannte rote Ölwarnleuchte mit dem Hinweis "Motor aus" zu sehen.
Sie leuchtet nur sporadisch auf, teilweise nur für eine Sekunde und ist dann wieder aus.
Der Mechaniker eine VW Werkstatt konnte nur bedingt helfen, ich selbst habe den Öldruckschalter in Verdacht.
Nun mal ganz naiv gefragt, wo zum Geier sitzt der Schalter bei dieser Motorisierung eigentlich? Kommt man da halbwegs gut ran, so dass man ihn womöglich auch selbst austauschen kann?
Das klingt ja tatsächlich halb so wild, ich schaue mir das nachher mal an.
Ich habe vorhin noch eine kleine Testfahrt gemacht, im Moment ist der Motor also noch recht warm und erlaubt es mir nicht ansatzweise, die Schrauben zu lösen
Du musst ja nur den Stecker kurz entriegeln mit nem Flachen Schraubendreher, und dann mit ner langen 22er Nuss oder 22er gabelsclüssel den Schalter rausdrehen und dann den neuen rein.