Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.06.2011, 16:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Utakka
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Öldruckschalter am 1.6 16v

Hallo Leute,

in letzter Zeit bekomme ich an meinen 1.6er Benziner (77kw) immer mal wieder für einen Moment lang die bekannte rote Ölwarnleuchte mit dem Hinweis "Motor aus" zu sehen.
Sie leuchtet nur sporadisch auf, teilweise nur für eine Sekunde und ist dann wieder aus.

Der Mechaniker eine VW Werkstatt konnte nur bedingt helfen, ich selbst habe den Öldruckschalter in Verdacht.

Nun mal ganz naiv gefragt, wo zum Geier sitzt der Schalter bei dieser Motorisierung eigentlich? Kommt man da halbwegs gut ran, so dass man ihn womöglich auch selbst austauschen kann?

Besten Dank!


Utakka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Sogut wie bei dem Motor kommst du nigends ran.

Plastikhaube runter. Und rechts oben am ventildeckel ist der.

22er Sechskant glaub und 1poliger Stecker.
Nicht zu übersehen.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Äh doch is anders

Hier sitzt deiner:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (47,0 KB, 98x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6201773_1.jpg (14,0 KB, 68x aufgerufen)
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pampersrocker89 für den nützlichen Beitrag:
zomtec (15.04.2014)
Alt 03.06.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Utakka
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2011
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wow, die Antworten kamen schnell! Vielen Dank.

Das klingt ja tatsächlich halb so wild, ich schaue mir das nachher mal an.
Ich habe vorhin noch eine kleine Testfahrt gemacht, im Moment ist der Motor also noch recht warm und erlaubt es mir nicht ansatzweise, die Schrauben zu lösen
Utakka ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.06.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Du musst ja nur den Stecker kurz entriegeln mit nem Flachen Schraubendreher, und dann mit ner langen 22er Nuss oder 22er gabelsclüssel den Schalter rausdrehen und dann den neuen rein.

Im Normalfall musst das Ding netmal anfassen

Öl wird da auch net viel rauskommen


Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben