Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.06.2011, 18:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard Klackgeräusche beim Gas wegnehmen

Hi
Ich hatte mir am Montag meine linke Antriebswelle zerlegt. Ist beim Anfahren das Tripondgelenk kaputt gegangen.
Heute hab ich eine gebrauchte Welle eingebaut. Ging alles ganz gut.
Ich bin mit dem kaputten Gelenk noch etwa 30km bis nach hause gefahren, mit knapp 30Kmh, mehr war nicht drin.
So nun hab ich das Problem das wenn ich gas weg nehme, das es Klack Geräusche gibt. Um so langsamer ich werde um so langsamer wird auch das Klack...Klack

Antriebswelle ist richtig fest, einzig was nicht dran ist, ist die Kreuzschraube die die Bremsscheibe hält, die hat damit aber nichts zu tun.
Wenn ich die Kupplung trete bleibt das Geräusch, Tippe ich die Bremse leicht an ist es weg.
Ich hab das Auto jetzt noch mal aufgebockt und hab am Rad mal etwas hin und her gedreht. Das sind an dem Flansch wo die Welle ran kommt auch schöne Klack Geräusche und auch relativ viel Spiel wie ich finde. Wie viel Spiel muss da sein?
Könnte es sein das sich auch mein Differenzial zerlegt hat?Das Auto hat knapp 190tkm runter.


MFG Steffen



Geändert von Steffem (15.06.2011 um 23:16 Uhr)
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Sorry wegen Doppelpost, hab mal ein Video gemacht.
Auto war aufgebockt und der Gang war draußen. Ich hab immer hin und her gedreht am Lenkrad.
Was könnte das nun sein? Hat es mir außer die Antriebswelle noch was zerlegt am Getriebe?


Geändert von Steffem (15.06.2011 um 23:16 Uhr)
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.06.2011, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackwing68
 
Registriert seit: 26.04.2011
Golf 4 1J
Ort: Titz
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich meine das Klackern kommt aus dem Getriebe, könnte das Dif sein. Wenn du beide Wellen am Getriebe abschraubst und an dem Flansch drehst kommen die Gereuche dann auch? Wenn nicht kommt es von der Welle.
blackwing68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben