Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.06.2011, 22:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
töbler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
golf4
Verbrauch: 8.5l super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich leistungsverlust!!

hi leute,
habe enormen leistungsverlust, es fühlt sich an als würde der motor gleich absaufen...
im fehlerspeicher waren die beiden geber g28 (geber für motordrehzahl) und
g40(hallgeber) mit einem fehlerhaften signal hinterlegt. die fehler treten sporadisch auf.
hat irgendjemand erfahrungen dabei und weiß welcher geber wahrscheinlich der defekte ist? vl ist das ja auch so ne krankheit und kommt öfter vor...
wo sitzen die geber genau?
vielen dank schonmal,
gruß tobi


töbler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
töbler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
golf4
Verbrauch: 8.5l super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

weiß vielleicht jemand wo die geber g28 und g40 sitzen???
töbler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
töbler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
golf4
Verbrauch: 8.5l super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke mal, der andere sitzt glaube ich hinter dem nw-rad... aber da muss ich ja dann den zahnriemen runtermachen, schau jetzt mal zuerst nach dem anderen....
töbler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist beim AKL leider meist der G40...sprich Zahnriemen runter. Aber ich will mal nicht den "Teufel" an die Wand malen. Dass beide auftauchen im Speicher ist normal, weil die Motorsteuerung ja schlecht wissen kann, was nun von beiden Signalen Murks ist. Jedenfalls kann es die Steinzeitelektronik noch nicht...
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nitr0up3
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Nitr0up3
 
Registriert seit: 06.01.2011
Golf IV
Ort: Filderstadt/Harthausen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nitr0up3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Nitr0up3: Nitr0up3 Nitr0up3 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

steck mal den G40 aus wenn du an den stecker ran kommst. der sollte dann trotzdem laufen können (wenns nichtder G28 ist). könnte sein das du länger starten musst. läuft er dann.. ist es sehr sehr warscheinlich der G40 oder die verkabelung des besagten.

MFG N³
Nitr0up3 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.06.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
töbler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
golf4
Verbrauch: 8.5l super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vielen dank jungs, werd morgen mal danach schauen....
töbler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
töbler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2010
golf4
Verbrauch: 8.5l super
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habs!!!
also war ja alles nicht einfach, da das problem nur ab und zu und während der fahrt auftrat....
gestern wars dann wieder, bin rechts ran gefahren, nw-sensor abgezogen und der motor war aus. also hat der kw-sensor n schuss oder die verkabelung, muss ich noch genau schauen...
aber mal was anderes, müsste nicht die MIL angehen wenn einer von beiden sensoren n schuss hat????


töbler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben