Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2011, 12:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mit Gasannahme bei kaltem Motor 1.6SR - Bitte um Rat

Servus,

hab ein Problem mit meinem Golf. Es handelt sich hier um einen 1.6SR BJ98 mit ca. knapp 170.000 km. Sofern das Auto gestanden hat und der Motor wieder abgekühlt ist, habe ich Probleme beim anfahren.

Und zwar nimmt er im ersten Gang das Gas nicht richtig an und stottert ein wenig, im zweiten Gang direkt danach tritt es auch ab und zu auf, aber nicht immer! Sobald ich dann ein paar Meter gefahren bin ist es weg.

Mein Auspuff ist mittlerweile auch schon etwas "veraltet" sag ich mal....also er röhrt gut durch kann es evtl. daran liegen?


Desweiteren hab ich ebenfalls Probleme mit der Drehzahl wie schon viele andere bereits beschrieben haben. Es ist mittlerweile schon soweit, dass er teilweise sobald man die Kupplung tritt so schnell mit der Drezahlt runtergeht, dass der Motor einfach ausgeht...liegt das ebenfalls an der DK? Diese wurde schon mal gereinigt vor ein paar Monaten.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.

Besten Dank



Geändert von Alex232 (20.06.2011 um 13:36 Uhr)
Alex232 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

hört sich schwer nach drosselklappe an!

ausbauen, reinigen, schläuche drum herum auf risse, etc., kontrollieren, einbauen, anlernen und wieder spaß haben.

wies gemacht wird sagt dir die erweiterte forensuche
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Golf IV
Ort: Erfurt
Verbrauch: 7
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

haste du eine Lösung gefunden ? hab ähnliche Probleme.
gruß
oliver
Klobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 55
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus,

bin schon lang nicht mehr hier gewesen...also was das Problem mit der Gasannahme betrifft, das hat sich erledigt...ist von alleine wieder weggegangen, keine Ahnung was das war!

Was die Drehzahlschwankungen angeht, das Problem besteht leider immer noch. ist eigentlich sogar noch schlimmer geworden. Es tritt mittlerweile bei jeder Fahrt auf...sobald ich die Kupplung trete z.b. wenn ich auf ne Ampel zufahre, fängt er mit großen Schwankungen an und geht in letzter Zeit immer öfters aus.

Hab es Auto gestern aus der Werkstatt beim Kollegen abgeholt (Bremsen wurden gemacht)...in dem Zuge hat er mir auch gleich die Drosselklappe sauber gemacht (sie war nicht wirklich verdreckt) und neu angelernt...Problem besteht immer noch. Habe derzeit einen K&N Luftfilter verbaut, den werde ich heute Abend mal ausbauen und den Originalen wieder einsetzen in der Hoffnung dass es daran liegt.


Alex232 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben