Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.06.2011, 21:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
_-Ledgen-_
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich seltsames rukeln vom Motor beim 1.9er TDI

Hallo leute,
ich habe jetzt schon seit längeren das Problem das immer wenn ich vom gas gehe, dann die kuplung trete und gleichzeitig bremse der motor anfängt zu rukeln (stottern) wenn ich dann einmal richtig hochdrehe fängt er sich wieder... und das komische ist das er das nicht immer macht.
MAnchmal macht er es an jeder ampel, manchmal wiederum nur einmal am tag echt sehr komisch
ganz besonders heftig macht er es jedoch wenn ich rückwerts in die garage rolle R-gang drin und einfach nur rolle... was kann das sein??
Im fehlerspeicher ist nichts abgelegt

Motor: 1.9 TDI Mkb: AGR

mfg Patrick


 

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
_-Ledgen-_
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

keiner ne idee?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
_-Ledgen-_
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so habe jezz das hier au einer anderen seite gefunden könnte das viell. der fehler sein?

Ruckeln bei 10 km/h
(nur TDI) Beim langsamen Ausrollen im Leerlauf macht sich bei warmem Motor bei ca. 10km/h ein Ruckeln bemerkbar, das an einen abgewürgten Motor erinnert. Ursache liegt wohl beim Schwungrad und der Motorelektronik. Es gibt ein geändertes Motor-Steuergerät, das dieses Problem beseitigt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

ich hab auchn problem mit meinem schwungrad. mich würd ma interessieren obs da bei vw ne kulanzregelung für kaputte zweimassenschwungräder gibt. weil da muss ja auch noch die kupplung getauscht werden.

hat da jemand schonma was von gehört?

Geändert von audiman152 (29.06.2011 um 08:43 Uhr)
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2011, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Was welches sein soll und welches ersetzt?
das wüsste ich auchma gern...
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
_-Ledgen-_
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja das weis ich ja nicht ich hab das nur auf nem anderen forum gefunden... ich hab da halt noch nicht so den plan von
dann hab ich auch noch das gefunden -->Tdi-Ruckeln
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

ich hab da auch noch was gefunden hoffentlich klappt das noch bei meinem...

VW Golf IV und Golf V Feedback-Forum für Mängel und Probleme am VW Golf IV und Golf V


audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben