Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.06.2011, 11:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Addictive
 
Registriert seit: 29.04.2011
Golf 4 2,8 BDE
Ort: Burghausen
Verbrauch: 10,5l/100km
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Addictive eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard kein signalton wenn licht an, schlüssel draußen

hallo,

es geht um folgendes: wenn ich fahre und dann iwo anhalte und austeigen will, dann nehm ich den schlüssel raus und gehe vom auto weg und sehe dann ups das auto is an, passiert mir eig relativ selten aber jetzt mit dem neuen auto (tdi asz) relativ oft, da wenn die tür auf is, licht an und der schlüssel draußen ist normalerweise ein signalton kommen müsste, tuts aber nich :/

weiss jemand weiter?


Addictive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Mikroschalter der Fahrertür defekt
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

Zitat:
Zitat von LarZ Beitrag anzeigen
Mikroschalter der Fahrertür defekt

Ganz genau. Solltest du auch daran erkennen das wenn du die Tür aufmachst deine Innenraumleuchte nicht angeht!
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Golf 4
Verbrauch: 200ml... öl
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wie kann man das reparieren? bzw wo sitzt der mrikoschalter? habe das gleiche problem?! ne pm mit ner lösung /anleitung wäre nett.

gruß
alphaxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alphaxx Beitrag anzeigen
wie kann man das reparieren? bzw wo sitzt der mrikoschalter? habe das gleiche problem?! ne pm mit ner lösung /anleitung wäre nett.

gruß
http://www.joerg-meding.de/dokumente...er_Golf_IV.pdf

Viel Spaß!
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von d4RulA
 
Registriert seit: 29.08.2007
VW Golf 4 GTI
Ort: Schwerin
Verbrauch: 8-9L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.650
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von d4RulA: d4rula
Standard

Ich selbst weiß nur das der Mikroschalter mit im Türschloss sitzt. Ist bei mir auch defekt. Anleitungen gibt es im Netz einige. Google hilft.
d4RulA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Addictive
 
Registriert seit: 29.04.2011
Golf 4 2,8 BDE
Ort: Burghausen
Verbrauch: 10,5l/100km
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Addictive eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

sry aber wenn ich die tür aufmache geht das licht, das isses ja, aber piepen tut nix, der pip ton an sich geht ja, beispielsweise wenn ne tür offen is oder der kofferraum

sons würd ich ja net fragen, sry das ich es nich /e: hab
Addictive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Vw Golf 4 75 PS
Ort: Gladbeck
RE OG 1992
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

OG1992 eine Nachricht über ICQ schicken OG1992 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann ist wahrscheinlich der Summer Defekt.
OG1992 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Addictive
 
Registriert seit: 29.04.2011
Golf 4 2,8 BDE
Ort: Burghausen
Verbrauch: 10,5l/100km
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 182
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Addictive eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard summer?

Zitat:
Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
Dann ist wahrscheinlich der Summer Defekt.
meinst des gerät was das geräusch macht?

ne ne isses nich

wenn der tanksignalton kommt gehts, und ich geh mal stark davon aus das es das selbe gerät ist
Addictive ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Stellglieddiagnose vom Kombiinstrument durchführen da wird unter anderem der Warntonsummer angesteuert.

Edit: sorry sehe gerade Tankton geht.
und Warnton für Heckklappe geht.

ich vermute Türschloss Fahrerseite defekt.

um genau zu sehen was Sache ist Messwertblöcke vom Komfortsteuergerät auslesen.
Und beim öffen und schließen den Status beobachten.


Beitrag Nr. 4
http://www.golf4.de/vw-themen/122936-mikroschalter.html



Geändert von Volkswagen (21.06.2011 um 19:37 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben