Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.07.2011, 20:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Friesen1987
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Geräusch Standgas Golf 4 zischen heulen pfeifen

hallo,



hab seid ner zeit ein leises zischen heulen pfeifen (leider schwer zu beschreiben) im motorraum. Es geht um einen Golf 4 1,4 16V BJ 99



das geräusch ist im stand bis zu ca 2000 umdrehungen zu hören verändert sich aber auch drehzahlabhänig, denke das bei zuviel gas der motor das geräusch übertönt.



Zur Hilfe hab ich hier Geräusch Golf 4 Stand Video - Friesen1987 - MyVideo ein video vom geräusch hochgeladen



ich hatte den rillenriemen (WAPU, LIMA, KLIMA) mal ab daher kommt es also scheinbar nicht, ich denke auch nicht das es aus richtung zahnriemen kommt ist aber schwer zu sagen ist irgendwie überall



Zahnriemen wurde vor ca 40.000km gewechselt also das geräusch kamm später, kein zeitlicher zusammenhang



vielen vielen Dank für eurer Hilfe !!!


Friesen1987 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.07.2011, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Undichtigkeit im Ansaugsystem und zieht somit Falschluft?
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Friesen1987
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die antwort, hab ich auch schon gedacht aber von meiner seite aus ist nix festzustellen, werd mir das heute mittag aber nochmal anschauen

Sonst keiner ne idee ???
Friesen1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
golfinator
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe das gleiche problem wenn ich einen unterdruckschlauch abziehe dann ist es weg ??? ich finde auch keine lösung hat nicht einer eine idee??


golfinator ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geräusch, golf, standgas

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben