Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.07.2011, 19:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wenn motor heiß ist startet nicht mehr.Hilfe

Halloooo
Habe folgendes problem mit meinem Golf 4 V5 1998.
Also wenn ich mit meinem Golf fahre und er erreicht die 90 Grad und stelle in dann für ca.30 min ab starter er nicht mehr erst wenn er bishen abgekühlt ist dasn funktioniert enwandfrei motor dreht durch ab will nicht anspringen.
Fehlerspeicher spuck raus Drehzahlgeber kein Signal --aber irgendwie kann ich mir den nicht vorstellen das es der fehler ist.
Kann des am Krafftstoff Druckregler liegen?


viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann mir keiner helfen?
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.07.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

als weitere Alternative: Wenn der Temperaturgeber kaputt ist und falsche Werte an das Steuergerät liefert könnte es auch daran liegen. Zieh doch mal den Stecker vom Tempgeber ab und guck ob er startet wenn er heiß gefahren ist.
Kommt der Fehler mit dem Drehzahlgeber denn sofort wieder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Hi,

als weitere Alternative: Wenn der Temperaturgeber kaputt ist und falsche Werte an das Steuergerät liefert könnte es auch daran liegen. Zieh doch mal den Stecker vom Tempgeber ab und guck ob er startet wenn er heiß gefahren ist.
Kommt der Fehler mit dem Drehzahlgeber denn sofort wieder?
also ich habe ihn mehr mals gelöscht aber wenn ich ein paar kilomter fahre kommt er wieder.
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also habe gestern den Druckregelventil eingebaut und den mal warm gefahren.
Das Problem besteht immer noch und habe auch mal mit dem abziehen des steckers von Temperaturfühler probiert start immer noch nicht.
Was mir auf gefallen ist als ich den Druckregelventil raus gemacht war luft trin das heißt also das der Kraft beim stehen (wenn der motor aus ist) das er verdunstet und so entstehen Luftbläsen.
Aber woher kann des kommen?

Mfg
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von viti89 Beitrag anzeigen
Also habe gestern den Druckregelventil eingebaut
? Was für ein Ding? Im Fehlerspeicher stand doch Drehzahlgeber!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
? Was für ein Ding? Im Fehlerspeicher stand doch Drehzahlgeber!
Kraftstoffdruckregelventil.
Denkst du es hat doch was mit Drehzahlgeber zu tuhen?

Geändert von viti89 (10.07.2011 um 14:15 Uhr)
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit Sicherheit, fehlt das Signal von dem, geht garnichts mehr! Kannst ja mal gucken ob er dann wenn er nicht anspringt einen Zündfunken hat
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit, fehlt das Signal von dem, geht garnichts mehr! Kannst ja mal gucken ob er dann wenn er nicht anspringt einen Zündfunken hat
hast du denn schon mal gewechselt?
Weil der sitzt genau unter der Ansaugbrücke scheiss arbeit.
viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viti89
 
Registriert seit: 04.09.2009
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Problem gelöst war doch der scheiss Drehzahlgeber.
Wenn der warm geworden ist kamen keine Zündfunken naja jetzt funktioniert alles^^
Für andere die das gleiche Problem haben oder kreigen werden.
Der Drehzahlgebr sitzt unten über der Ölwanne und der Stecker geht nach oben zur der Ansaugbrücke in so einein halter wo es festgehalten wird.Also am besten den Vorbau etwas locker damit mehr Platz entsteht zwischen dem motor und der Front dann geht es schon^^.Ich hab natürlich alles auseinander gebaut auch die Ansaugbrücke.


viti89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben