Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.07.2011, 17:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nickname0815
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Golf IV GT Sport
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Xenon - Wer kennt Fehlerquellen außer Zündgerät, Steuergerät und Brenner?

Hallo Leute!
Bin neu im Forum, hoffe ich habe keine betreffenden Beiträge übersehen. Bei meinem Golf 4 (Bj 2003) funktioniert der Xenonscheinwerfer (Fahrerseite) nicht so richtig, d.h. geht normal an und nach einigen Sekunden oder Minuten wieder aus. Habe natürlich die Brenner gewechselt, außerdem die Steuergeräte getauscht und zu guter Letzt das Zündgerät gewechselt (was besonders viel Freude bereitet hat). Der Fehler besteht nach wie vor auf der gleichen Seite. Bin mit meinen Ideen am Ende, ist wirklich zum abkotzen. Wäre extrem dankbar, wenn jemand noch Tipps hätte. Die ganzen Kabel sehn auch gut aus und der Scheinwerfer geht ja zunächst auch an.

Thx!
Grüße
Christian


nickname0815 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Atomfred
 
Registriert seit: 02.08.2008
Golf 4 Variant Km: 197t
Ort: Lübeck
RZ-
Verbrauch: 5,442
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Was ist mit der Sicherung? Ein Haarriss und bei Leistungsaufnahme dehnt der sich aus und unterbricht den Kontakt! Was passiert, wenn du die Teile gegentauscht? Von re nach li und umgekehrt?
Atomfred ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nickname0815
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Golf IV GT Sport
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey danke für die antwort! die idee hört sich gut an. meinst du eine sicherung direkt im scheinwerfer oder eine von denen im armaturenbrett (nr?)?
nickname0815 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Sind die original verbaut gewesen? Falls nicht.. das Adapterkabel mal quertauschen.. vlt Kabelbruch oder es steckt einfach nicht 100%ig drin.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.08.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
nickname0815
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Golf IV GT Sport
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja, sind original verbaut. an kabelbruch und ähnliches habe ich auch schon gedacht, aber kann eigentlich nicht sein, weil sie ja immer beide zünden und der eine dann eben nach einigen sekunden oder minuten ausgeht. danke.
nickname0815 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
nickname0815
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2011
Golf IV GT Sport
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe auch alle Sicherungen getauscht und sämtliche Stecker mit Kontaktspray bearbeitet. Leider kein Erfolg. Allerdings ist mir einmal aufgefallen, dass der Scheinwerfer ausgegangen ist als ich die Motorhaube zugeworfen habe. Spricht doch eigentlich für nen Wackler, oder? Frage ist nur wo.
nickname0815 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

vertauschprobe durchführen
golf4GtiTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 01:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Scheinwerfer von der anderen Seite anschließen wenn es geht ist der fehler im scheinwerfer, ist der fehler noch da liegt das Problem vor dem Scheinwerfer.


golf4GtiTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, expertenfrage, kaputt, xenon, zündgerät

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JoSchuss Externe Angebote 0 23.05.2011 06:59
kusey25 Biete 12 13.12.2009 20:47
Mannma Golf4 0 21.09.2007 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben