Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.07.2011, 11:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Tobeh
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Kiel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Bremsen verschlissen?

Hi zusammen,

seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass meine Bremsen im Vergleich zu anderen Autos total fertig aussehen. Der 4er hat jetzt fast 60.000km runter und wahrscheinlich immer noch die ersten Bremsen drauf. Beim Fahren merke ich nichts davon, dass die schlecht sind, aber Bremsen ist ja schon ne heikle Sache.
Könnt ihr das anhand von Bildern beurteilen ob die neu müssen oder woran kann ich das selber sehen? Die Bremsen haben auf jeden Fall paar Riefen und rosten super schnell nach dem fahren wieder.
Ansonsten würd ich die nämlich demnächst bei der Inspektion wechseln lassen. Will mich nur vorher informieren, nicht dass die mir da was aufschwatzen





Tobeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Bremse vorne is das Tragbild halt sehr schlecht! Klötze haben noch was drauf sehe ich! Wenn du einfach am liebsten was neues haben willst, lass die vorne neu machen und gut is!

Hinten is das Tragbild TOP! Kannste mal saubermachen lassen (werden gern fest) sollten jedoch die hinteren Klötze schon das bröckeln anfangen, sind neue Klötze fällig!

Denk dran In Bremsscheiben muss man sich immer spiegeln und rassieren
können

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Meiner Meinung nach sieht die Bremse noch gut aus.
Wenn die Bremsleistung stimmt solls recht sein.
Deine Scheiben haben hat Riefen und sind nicht mehr so ganz blank.
Die kann man denk ich aber wieder blank bremsen - brems einfach mal etwas öfter!
Mit 150 in die Autobahnausfahrt und dann richtig bremsen, ne
Kannst bestimmt noch 20.000km damit fahren.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
Registriert seit: 11.11.2007
Golf 4 / Golf 6 R
Ort: Bayern
Verbrauch: 7-19,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
Standard

Vorne is Rost Den großen Rostbelag kriegst du nicht mehr mit Bremsen weg
alexr3 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von the bruce
 
Registriert seit: 26.10.2010
G4 special TDI PD + G5 2.0 TFSI
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Yepp,

fahr mal nachts auf eine leere Autobahn und brems dreimal kräftig von 160 auf
80 runter (guck vorher in den rückspiegel - logo).

Wenn die dann deutlich besser aussehen - wovon ich ausgehe - ist alles gut.
Wenn nicht, dann kannst du immer noch Scheiben und Beläge erneuern lassen.

Entscheidend ist dann aber auch, dass die Werkstatt die Sättel und Radnaben
ordentlich säubert bzw. gängig macht. Hieran hapert es meist.
the bruce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von diablo64arc
 
Registriert seit: 22.08.2007
Golf IV
Ort: In so einem Haus...
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge

Standard

Meine sind seit 47.000 km drauf, auchnoch die ersten, sehen zwar noch nicht ganz so wie deine aus aber gehen schon in diese richtung. Fahre meist nur Stadtverkehr. Autobahn eher selten. Laut aussage von meinem Schrauber sind meine Klötze auchnoch zu 40% gut.

Trotzdem hab ich beschlossen vorsorglich neue Scheiben und klötze zu kaufen.
Hab hier übers Forum nun ATE Powerdiks + ATE Ceramicbeläge (zwecks weniger Bremsstaub) von www.der-Bora.de für einen sehr guten Preis und ohne Probleme bekommen.
Falls du dir auch neue holen möchtest, lass dir einfach mal ein Angebot von ihm machen.
diablo64arc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
VW Golf 4
Ort: Bochum
Verbrauch: Viel S+
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bestimmt lassen sich die Scheiben noch etwas fahren, jedoch wäre es mir
persönlich eine große Last zu wissen das meine Bremsen nicht in Ordnung sind.
Besonders wenn man seine Gegend kennt und weiß wie besenkt die Leute rumfahren.

Ich habe mir meine vor 4 Monaten mit einer Laufleistung von 75tkm komplett
vorne und hinten machen lassen. Hat mich im Komplettpacket 438€ gekostet.
Also Scheiben vorne/hinten und Belege vorne/hinten neu.

Falls zusätzlich noch irgendwas an den Sätteln gemacht werden muss, pass auf
dass die auch anständig entlüften. Beim hatten die es bei mir nicht anständig gemacht.
Nerotism ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Man kann davon ausgehen, daß alles noch das Erste ist.
Beläge sind mit Sicherheit verglast oder verhärtet.
Ich würde das alles neu machen einschl. Bremsflüssigkeitswechsel,
jedoch Mindestens die vordere Bremse sollte raus
powered ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.07.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

die bremse vorne ist schrott. die gehört in die tonne.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2011, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
die bremse vorne ist schrott. die gehört in die tonne.
Muss ich mich anschliesen Bremse ist vollig Fertig und die scheiben lassen sich NICHT mehr weiter benutzen kompletten wechsel für Vorne und die hinten eignedlich auch



Geändert von Daywalker84 (31.07.2011 um 16:21 Uhr)
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G0LF Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 28.06.2011 17:27
Jxxxxk Werkstatt 11 12.08.2010 13:02
ThelastExit Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 13.05.2010 12:24
Pibo Werkstatt 1 05.05.2010 23:22
jimmyone Golf4 18 04.09.2009 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben