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Alt 17.06.2011, 08:13
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Standard Problem Steuergerät 1,8T

ja seit einer woche leuchtet meine
motorkontroll leuchte....

fehler ist motorsteuergerät defekt...

nun mal eigentlich wenn das defekt ist dürfte
das auto garnicht laufen...

er läuft soweit ohne probleme
aber bei 200km fängt er voll das ruckeln an
und er fährt das nicht mehr schneller
also bei 200km ist schluss aber er läuft seine 235- 240km ohne probleme

die ganzen vw autohäuser in meiner ecke hier sind voll verlegen
und wissen auch selber nicht weiter.. weil der fehler nicht bekannt ist auf so einer art


vieleicht kann mir hier wer weiter helfen


Turbo_Toni ist offline  

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Alt 17.06.2011, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wenn das STG defekt ist, tausch es aus und schau ob der fehler behoben ist.

es muss nicht zwangsläufig so sein das der motor gar nicht mehr läuft. so eine aussage ist blödsinn.
funky-one ist offline  

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Alt 17.06.2011, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von funky-one Beitrag anzeigen
wenn das STG defekt ist, tausch es aus und schau ob der fehler behoben ist.

es muss nicht zwangsläufig so sein das der motor gar nicht mehr läuft. so eine aussage ist blödsinn.
das teil kostet ja ne ecke an geld .... und auf dem wagen ist noch ne garantie drauf.. und ja das auto has will ne andere lösung finden sie wollen nicht gleich das STG tauschen
Turbo_Toni ist offline  

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Alt 17.06.2011, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Re: Problem Steuergerät 1,8T

Ich fahr mit dem gleichen Fehler schon 15000km durch die Gegend...

Hättest du keine Garantie, hätte das Autohaus dir eingeredet, das es zwingend nen neues steuergerät sein muss... Fährst du zufällig nen AUM?
Finiss ist offline  

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Alt 17.06.2011, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenn es wirklich defekt ist, gibts keine andere möglichkeit. wenn der wagen noch garantie hat, dann sollen die das gefälligst lösen. wo ist da das problem?

es gibt für mich da 2 vorschläge zur problemlösung.
entweder die besorgen ein steuergerät, was man einmal tauscht und schaut ob der fehler behoben ist oder man stellt den karren wieder auf den hof und nimmt sein geld wieder mit nach hause. ganz einfache sache.

was will man da lange rumfummeln und den kunden hinhalten? was anderes ist das doch wohl nicht.
funky-one ist offline  

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Alt 17.06.2011, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Re: Problem Steuergerät 1,8T

Darauf wollte ich hinaus!

Ist aber in der Regel reparabel ich bezweifle nur das Vw sowas kann ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 17.06.2011, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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können schon.. nur wollen eher nicht.

ich würde ganz klar deinem autohaus sagen, das die den fehler innerhalb von 14 tagen behoben haben, ganz egal wie, oder du stellst den karren da wieder hin und nimmst dein geld mit nach hause. was anderes gibt es da nicht.
funky-one ist offline  

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Alt 17.06.2011, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hmm der eine bei vw meinte vieleicht sind kodierungen falsch
weil hatte in letzter zeit nen paar probleme gehabt
vieleicht sind das noch rückwirkungen.. und das STG hat da durch einen weg bekommen hat nen fehler auf gegriffen .... ^^^vieleicht muss das STG nur neu bespielt werden
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Alt 17.06.2011, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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vllt, evtl, könnte sein.. bla bla bla.. alles laberei. lösungen sind gewünscht.

die halten dich nur hin. sonst gar nichts.
funky-one ist offline  

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Alt 17.06.2011, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wer ich mal meinen golf 3 weiter gefahren da gab es nicht sone probleme... da hat mann mit nen hammer drauf gehauen dann lief er wieder und hat mich nie im stich gelassen
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Alt 17.06.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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probleme hast du jetzt auch nicht.

wozu hast du garantie? wenn du die nicht nutzt, und denen mal auf die finger klopfst, das die etwas schneller machen sollen, hast du pech gehabt.

ich würde da so lange stress machen bis der karren läuft.
ansonsten vom kauf zurücktreten und schluss.
funky-one ist offline  

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Alt 17.06.2011, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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der hammer an der ganzen sache der fehler ist ja mehr fach eigentlich auf getretten mit anderen problemen .... da habe se denn fehler ausen vorgelassen und immer aus geschlossen und halt die anderen teile heile gemacht

und halt seit letzter woche steht jetzt nur noch der fehler mit dem STG

da hbe ich mal nach gefragt warum das immer aus geschlossen wurde

anwort habe ich bekommen der wagen läuft zu gut für nen 1,8t der hat doch nen chip drauf... !!! der hammer oder einfach nur krank
Turbo_Toni ist offline  

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Alt 17.06.2011, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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naja, wenn der über 230 gerannt ist, ist der nicht serie. das ist wohl korrekt.

aber trotzdem kann das nicht dein problem sein.
funky-one ist offline  

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Alt 17.06.2011, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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lol der ist serie ^^^das ist ja das,....
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Alt 17.06.2011, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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woher willste das wissen?

die 150ps T sind mit 216 oder 218 eingetragen. das laufen die auch.
das sind nach tacho im besten fall 225. sofern der tacho korrekt läuft.

wenn du jetzt sagst, das der 235 - 240 gelaufen ist, ist der definitiv NICHT serienmässig, oder der tacho ist am sack.
funky-one ist offline  

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Alt 17.06.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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naja wenn er wieder richtig läuft wollte ich mal ihn richtig testen lassen
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Alt 17.06.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Softwareupdate dauert geschlagene 5min mit Laptop hochfahren etc.

Grade für die VW Leute ist das aber mal sowas von peinlich was die da an Ausreden bringen!

Mach denen doch mal druck! Was ist denn wenn du plötzlich mit dem Wagen irgendwo liegen bleibst? Biste im ADAC, ok, wenn net, wirds teuer und das wird dir VW net bezahlen!

Die sagen dann: "warum sind sie mit dem Fahrzeug gefahren wenn ihnen der Fehler bekannt war?" Klingt blöd aber so ist das nunmal in Vertragswerkstätten!
Da kann ich noch ganz andere Geschichten erzählen
Finiss ist offline  

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Alt 18.06.2011, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Softwareupdate dauert geschlagene 5min mit Laptop hochfahren etc.

Grade für die VW Leute ist das aber mal sowas von peinlich was die da an Ausreden bringen!

Mach denen doch mal druck! Was ist denn wenn du plötzlich mit dem Wagen irgendwo liegen bleibst? Biste im ADAC, ok, wenn net, wirds teuer und das wird dir VW net bezahlen!

Die sagen dann: "warum sind sie mit dem Fahrzeug gefahren wenn ihnen der Fehler bekannt war?" Klingt blöd aber so ist das nunmal in Vertragswerkstätten!
Da kann ich noch ganz andere Geschichten erzählen

nee nee bin in dem verein...

ja was sollts die wissen doch schon lange bescheid
das wie da waren nen paar unterdruck schleuche
fertig und mussten neu werden
ich habe gefragt darf ich soweiter fahren und geht da nicht noch mehr hin ^^
^ja sie können normal weiter fahren lol ende am lied war ^^ musste zwei tage später wieder hin... lol und habe dann noch ne neue lambdasonde bekommen weil die ist da durch kaputt gegangen
Turbo_Toni ist offline  

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Alt 18.06.2011, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Der Fehler kommt oft nach einem Tuning wenn die Chks nicht 100% passt oder Eeprom-Inhalt nicht zum Flash passt. Das kann man aber "fixen".
wie meinst du das genau ^^ was fürn tuning ???
Turbo_Toni ist offline  

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Alt 18.06.2011, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hab den fehler auch schon über einem jahr! Er läuft ganz normal, und zum schnell mal tauschen ist mir das Teil einfach zu teuer! Ist ja nicht mal garantiert, dass es genau am Steuergerät liegt!


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