Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.01.2007, 21:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard KGE-Heizung

Moin,
also ich war heute mal beim und habe mein Auto mal kurz auf die KGE-Heizung prüfen lassen.
Der Typ ca. 50 Jahre alt, hatte keine Ahnung und musste nen gerade erst ausgelernten fragen ob mein Wagen das schon hat oder nicht :>
Naja zumindest hat mein Wagen noch keine.
Allerdings hatte der alte auch keine Ahnung, ob das kostenlos nachgerüstet wird, ganz im Gegensatz zu dem Jungen: "Also die muss noch nachgerüstet werde!".
Naja nun hat der alte ne Kopie vom Fahrzeugbrief und er meldet sich dann bei mir.
War danach nach bei ner anderen Werkstatt und der dort meinte: "Ich muss ihren Fahrzeugbrief beim Hersteller einreichen, aber nicht mehr heute" 18:25Uhr 5 Minuten vor Schluss, eine Kopie und er hätte das morgen alleine erledigen können... . Naja war mir ja latte, das einrechen wird ja eh schon gemacht.

Wie war das bei euch? Einfach hin und einbauen lassen, oder musstet ihr auch erst nochn nen OK vom Hersteller haben, ob es kostenlos ist?

Noch nen paar Daten zu meinem Auto:
GOLF IV 1.4l 16V
BJ: April.99
KM: 125 000KM
Motor: AKQ (glaube)
Farbe: Blau

PS: Auch wenn meine Motor schon lange ohne dem auskam und ich den Wagen auch nicht noch nen Winter fahre; Was bei VW umsonst ist, muss mitgenommen werden ;>


xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
IchMagDenGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hattest du alle INspektionen machen lassen?
Bei mir ist das Serviceheft am Anfang nur gut geführt worden, weis ja nicht in wie weit sich das auswirkt, ob VW es trotzdem bezahlt...

Habe auch AKQ
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Hab ebenfalls die Inspektionen nur Anfangs bei VW machen lassen (oder eher mein Vorbesitzer), mittlerweile gar nicht mehr.

Würde mich also auch mal interessieren.

gruß

Flo
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, der Typ vom Autohaus hat eben angerufen.
Soll 120€ kosten anke:, das mach ich nicht
Werd es nochmal bei nem anderen Probieren , da wo ich es auch gekauft habe
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

@Benni: WO warste denn? Nies, Holzberg, Abra, Voetz, Bonte?
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

War bei Holzberg, der hat mir 120 gesagt.
Bonte meinte müssen die einreichen, kommt aber bestimmt das gleich bei raus.
Naja fahr noch nach NIES, da hab ich ja mien Auto her.

oder hast du noch ne idee?
ist ja eigentlich alles Voets außer Bonte
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Also ich persönlich fahre immer zu Nies. Gehste zu Herrn Goers und sagst schöne Grüße von Christian Krüger und fragst was man da mal machen kann. Kann Dir nicht versprechen, dass es was bringt, aber probiers mal.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo cool danke werd ich machen
Hab da meinen Wagen auch gekauft, vllt. bringt das nochn Bonus
Eigentlich müssten die mir das dann erst recht machen :>
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ja dann, probier es einfach und berichte dann mal.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
IchMagDenGolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich werde auch mal bei dem Autohaus/Werkstatt nachfragen wo mein Vorbesitzer in gekauft hat, vielleicht machen die es ja. Werde Euch berichten was sie gesagt haben!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

sry aber das is ein baufehler von vw.. warum solltest du da was bezahlen? meiner hat glaub ich auch keine kge ... war bei 2 händlern und die ham mich schief angeschaut... aber mir isses eh bare... wenn ich dann mit kaputten motor dort steh und nen neuen gratis krieg werd ich auf den typen mim finger zeigen der mich so dumm angeschaut hat.. hatte mir auch noch gesagt "naja aber wenn der sowas nicht hat dann müsste er doch jez schon kaputt sein"... =/ vw halt..
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.01.2007, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich komme gerade von VW. so ich weiss nicht wem ich glauben soll. euch hier im forum oder meinem VW futzi.

Ich habe gefragt ob mein auto eine KGE heizung hat.ohne zu gucken sagte der ein golf 4 1.4 liter braucht so was nicht. eher die kleineren autos wie polo oder lupo.

dann fragte ich die ob mein getriebe genietet ist oder geschraubt.

darauf hin schaute der total doof und sagte, das ale getriebe geschraubt sind und das nur
die scheibe von der kuplung genietet ist.

Würde ich mal interessieren was ihr dazu sagt!

:Spacken:


ICH HASSE VOLKSWAGEN MITARBEITER: VORALLEM DIE DIE KEINE AHNUNG HABEN UND
SO TUN ALS OB! alles .......
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So also, ich war vorhin bei Nies (VW Vertretung in Braunschweig).
Habe jetzt am Montag nen Termin zur Diagnose, was ich genau brauche und ob das auf Kulanz geht oder nicht. Er meinte auch noch, gepflegtes Serviceheft wäre Pflicht. Naja ich meinte dann, also der Vorbesitzer habe es nicht gerade gepflegt, aber ich habe es ja bei Ihnen gekauft ... und er naja dann können Sie ja nix dafür, kommen Sie vorbei und wir schauen dann mal, müssten dann nur die Inspektion bei uns machen lassen.
Naja mal schauen, was passiert.

@ 4er: Heer Goers hat mich an Herrn W..(Namen vergessen) weitergegeben, wo ich den jetzt gesehen habe, kenn ich den auch, habe mit dem mal über das öl geredet ...
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich habe eben in meinen motorraum geschaut.

da wo der dicke schlauch links vom luffilterkasten weg geht, der geht direkt nach unten ca. 90 grad winkel und dann ca. 10 cm weiter unten am schlauch, ist ein stecker der mir dem schlauch verbaut ist.


IST DAS DIE KGE HEIZUNG???? dieser stecker?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Marekd87
Ich habe eben in meinen motorraum geschaut.

da wo der dicke schlauch links vom luffilterkasten weg geht, der geht direkt nach unten ca. 90 grad winkel und dann ca. 10 cm weiter unten am schlauch, ist ein stecker der mir dem schlauch verbaut ist.


IST DAS DIE KGE HEIZUNG???? dieser stecker?
BINGO! das ist die KGE-Heizung! (jedoch noch die alte Version) mein Golf ist letztes Jahr trotz dieser Heizung eingefroren!!!!! hab aber nen neuen Motor auf Kulanz bekommen. (100% Material und Lohn) Die Zeiten sind aber vorbei. Es werden nurnoch die schadhaften Komponenten ersetzt. Einfach nen komplett neuen Motor gibts nicht mehr (wurde einfach zu teuer für VW) ... traurig aber wahr...

und das sind keine Vermutungen,das sind Tatsachen! ...ich arbeite nunmal bei nem Hersteller der mit "V" anfängt und mit "n" aufhört...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@xidriver gibt es den eine neue ausführung dieser heizung?


wenn ja kann ma die den auch ersetzen durch eine neue?


Kostet das was?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

ja es gibt eine neuere Version. hab die Gen.2-Heizung drin(seit dem Motorwechsel) Erkennbar daran, daß am Öleinfülldeckel ne zusätzliche Entlüftung verbaut ist(kleiner schlauch). Ob die umrüstung kostenlos ist? ...kann ich dir auf die Schnelle auch nicht sagen. Die neuere Heizung läst sich auch nur in Verbindung mit nem neuen Luftfilterkastendeckel verbauen.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was kostet das den evtl regulär?


hast du die preise vielleicht im kopf?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

im Kopf hab ich die Preise echt nicht. hat sich noch kein Kunde nachrüsten lassen. aber ich kann mich mal schlau machen...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

cool wäre echt nett!

du kannst mich dann per PN anschreiben. oder hierposten


anke:


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maveric555 Werkstatt 4 24.11.2008 12:43
PD-Taurus Golf4 3 24.12.2007 00:27
dasa781 Golf4 19 08.02.2007 21:12
Hannnno Werkstatt 2 03.10.2006 21:00
andisc Werkstatt 1 20.01.2006 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben