Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.08.2011, 10:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
velidhoo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI
Ort: Sarstedt
HI
Verbrauch: leider ja
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Abgas Werkstatt

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe für meine Frage das richtige Forum getroffen zu haben.

Gestern sagte die MFA plötzlich ABGAS WERKSTATT . Mit welcher Herausforderung habe ich hier zu kämpfen??? Kann/darf ich noch fahren?

Freue mich auf Eure Infos und Tipps. Danke.


velidhoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Du kannst i.d.R. noch fahren, ja - wenn möglich aber nicht mehr so viel!
Geh in eine VW Werkstatt und erzähl denen von deinem Problem und frag, ob die dir den Fehlerspeicher auslesen können.
In seltenen Fällen ist das kostenlos - in der Regel kann das aber schon mal 20€ kosten.
Alternativ kannst du dir aus DIESER LISTE einen User in deiner Umgebung aussuchen und mal per PN anfragen. Da kostets normalerweise nichts.

Den Inhalt des Fehlerprotokolls kannst du dann bei weiteren Fragen hier posten.
Hast du denn überhaupt Probleme mit dem Motor - Außer die gelbe Leuchte?
Geht die Abgaswarnleuchte nach einem Neustart des Motors auch wieder an, oder bleibt sie dann aus?

Geändert von didgeridoo (05.08.2011 um 11:05 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
velidhoo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI
Ort: Sarstedt
HI
Verbrauch: leider ja
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für Deine Tipps. Aber wo genau kann das Problem liegen. Du schreibst nicht mehr soviel fahren. Hört sich nicht gut an.
velidhoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Das ist ja das Problem - man kann anhand der Meldung noch nicht genau sagen, was den Fehler verursacht hat.
Das mit dem ".. nicht mehr viel fahren" war vielleicht übertrieben.
Wenn du außer der Warnleuchte nichts merkst, kannst du vorerst mal weiterfahren.
Lass aber wie o.g. mal zügig den Fehler auslesen.
Geht die Warnleuchte aus, wenn du den Motor ne Weile komplett aus hattest und dann wieder anlässt?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

entweder agr ventil oder kat im krümmer sag ich ...

hatte das selber auch ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
velidhoo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI
Ort: Sarstedt
HI
Verbrauch: leider ja
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der Fehler ist aufgetreten als ich den warmen Motor nach ca. 20 min. stiilstand wieder neu gestartet habe. Kaltstart hatte ich seit dem nicht. Ansonsten noch keine Probleme mit dem Fahrzeug gehabt, außer der Riemenscheibe. Es handelt sich im übrigen um einen IV 1,9 TDI, EZ 2004, 151000km gelaufen.
velidhoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir kams auf der autobahn ohne vorwarnung ...

bin mit der meldung noch ca. 20 tkm gefahren weil auch keine werkstatt den fehler gefunden hat ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wegmann
 
Registriert seit: 05.01.2011
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

bei dem Deisel wird es warscheinlich der KAT sein...
Wegmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
velidhoo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI
Ort: Sarstedt
HI
Verbrauch: leider ja
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

War gerade beim netten VW-Mechaniker. Fehlerspeicher ausgelesen und das Ergebnis ist Abgasrückführsystem,Regelgrenze überschritten,sporadisch. Der Speicher war dann wieder leer und kurz vor der Garage die selbe Fehlermeldung erneut.

Und NU? Was ist das für ein Fehler, der freundliche Mechaniker hatte nicht wirklich Zeit uns Lust.
velidhoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Wars wenigstens kostenlos dann?

Abgasrückführungsventil -> Grundeinstellung durchführen und hoffen, dass es nicht mehr kommt. Falls doch, dann den Austausch des AGR-Ventils in Betracht ziehen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das agr ventil würde ich nicht gleich tauschen ...

erstma noch den kat im krümmer anschauen ... denke eher das es der ist ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Die werden ja meisten net dicht sonder zerfallen eher in 1000 teile.
Daher tipp ich auch eher aufs AGR:.
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

meiner ist zwar auch zerfallen aber das agr hat nix abbekommen
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
velidhoo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2011
Golf IV Variant 1,9 TDI
Ort: Sarstedt
HI
Verbrauch: leider ja
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, die "Untersuchung" des Fehlerspeichers war kostenfrei. Danke für Eure Tipps.

Noch eine Frage zu den evtl. entstehenden Kosten. Austausch AGR-Ventil und Grundeinstellung
velidhoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.08.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

AGR Ventil um die 140€
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

deswegen vorher beides prüfen
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lotta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Golf4 variant
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich habe jetzt für diesen ganzen kram 3mal 178 euro gezahlt und nun mit agr-ventil wecksel nochmal ca. 800 euro! also fehlersuche noch und nöscher und frauenverarsche! bin echt sauer!lg


Lotta ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Immortal Werkstatt 4 05.04.2010 11:38
Joe-M Werkstatt 8 23.11.2009 09:20
massa1966 Werkstatt 8 01.10.2009 23:27
Micky Werkstatt 5 20.05.2009 12:17
ceat89 Werkstatt 2 27.12.2008 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben