Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.01.2007, 16:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
speedbug
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard GOLF 4 TdI 90 PS Kühlmittelproblem

Hey hier erstmal meine Technischen Daten:
Golf 4 TdI , 90 PS, Bj. 2000, 188.700km

Problem:

Vor 2 Tagen ging im Display folgender Alarm an:
STOP, Kühlmittel prüfen!

Gleich angehalten, Kühlmittelstand geprüft und festgestellt,das der Behälter bis zum Boden leer war.Nachgefüllt,und bis heute auch noch nichts raus verschwunden! Habe ich ev. Marderbiss? Weil die sind bei uns öfter mal unterwegs.Der hat mir vom Turbo auch schon 2 Schläuche abgebissen,von der Unterdruck Dose!
Oder habe ich ev. Haarriss im Zylinderkopf! Ich weiss schwer eine Diagnose zu machen! Vielleicht könnt ihr mir Tips geben auf was ich achten sollte!

MFG Rene


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.01.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

nun, ist so schwer zu beurteilen.
kann mehrere ursachen haben. zb zyl kopf dichtung, zyl kopf riß, kühler def, schlauch def.
in welchem zeitraum hat sich denn der behälter ca entleert?
tage wochen monate?
am besten erst mal an schläuchen und kühler eine sichtprobe machen. kommt weißer qualm aus dem auspuff?
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
speedbug
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Schwer zu sagen,habe nie so auf Wasserstand geachtet! Werde das aber jetzt im Auge behalten die nächsten Tage! Weisser Qualm kommt meines Wissens nicht aus dem Auspuff! Das hat dann Zylinderkopfmäßig was zu tun damit?? Mmmhh..! Werde erstmal die Schläuche testen,und den Kühler nachsehen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

teste mal im stand wenn das auto läuft ob er irgendwo wasser verliert auch von unten unten am besten ein stück pappe hinlegen mal den öldeckel angeschauht,wieviel km biste gefahren seit dem wiederbefüllen???
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

teste mal im stand wenn das auto läuft ob er irgendwo wasser verliert auch von unten am besten ein stück pappe hinlegen mal den öldeckel angeschauht,wieviel km biste gefahren seit dem wiederbefüllen???
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
speedbug
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wieviel seit dem nachfüllen?? So in etwa 450km! Das war am Samstag abend als ich es nachgefüllt habe. Heute ist DIenstag! Als ich heute nachgesehen habe war glaube ich nichts raus!War immer noch bis an max. Grenze!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 27.09.2006
Golf 4 US-Styler...
Ort: Bad Freienwalde
MOL-TM87
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.327
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Ebayname von Tazman: ellimo2005
Standard

Hey Leute mein Problem ist das es bei mir auch leuchtet im Tacho, unzwar gleich nach dem starten des motors. Dann fängt das Kühlmittelzeichen an zu leuchten und zu blinken und hört auch nicht mehr auf... ich gleich wieder motor aus, haube auf und nachgeschaut aber Kühlmittel ist drin und auch noch Flüssig und es ist auch noch nicht leer... Was kann das sein??? Bitte um Hilfe
Tazman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der geber am Behälter..
Hatten wir damals beim A3..das war bei dem aber nur zeitweise..


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben