Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.01.2007, 12:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Lenksäulenverkleidung demontieren

Hallo @ all!

Ich hab nen Problem und zwar wie bekomme ich die verdammte Lenksäulenverkleidung beim Golf 4 ab? Und zwar die untere! Es sind ja zwei Schrauben zu sehen wenn man das Lenkrad jeweils um 180° dreht, nur komme ich da mit keinem Schraubenzieher rein da er dann am Lenkrad schleift. Aber es kann ja meiner Meinung nach nicht sein das man dazu das Lenkrad demontieren muss oder? Bitte schnell um Antworten.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Schneller bist mit Lenkrad abbauen.
Ich glaub ein Kollege hats mal ohne abbauen geschafft, Lenkrad solang gedreht, bis unten links das Loch halbwegs frei wurde, dann rechts das gleiche. Unten die Schraube noch auf.. und es geht ab, aber da musst zuviel herum tüffteln, deshalb besser Lenkrad ab ;-)
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

hast du unten die verklleidung vom amaturen brett abgemacht...?

nich das sich da noch was an schrauben versteckt... und kommst dann auch vllt besser dran
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das mit dem Lenkrad abbauen lass ich mal lieber. Ich musste mal an meinem Passat den Blinkerhebel wechseln, habe damals das Lenkrad abgebaut und es ging alles einwandfrei bis auf das nach dem zusammenbauen irgend so ein Lenksensor vom ABS im Arsch war! Deshalb baue ich nie wieder ein Lenkrad bei nem VW ab!
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Willste denn nur die Verkleidung von der Lenksäule abhaben oder was haste genau vor?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golffreak
Willste denn nur die Verkleidung von der Lenksäule abhaben oder was haste genau vor?
Ja, ich denke das hat er vor. Steht ja oben.
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lenkrad halt beide mal drehen, bis das Loch am optimalsten frei ist.
Dann nen kleinen Schraubenzieher, es gibt doch immer diese silbernen in so einen Set, genommen , den dort reingedrückt und dann mit einer Zange gedreht, das hat funktioniert
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aua

gibt die kleinen schraubendreher für feinmechaniker..die sollten da reinpassen


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tehseb Interieur 10 20.04.2009 23:11
FeaR Golf4 15 10.03.2008 22:51
Alex2210 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 19.02.2008 19:59
freezooner Carstyling 10 03.12.2007 15:49
Lowandwide Interieur 4 29.05.2007 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben