Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.08.2011, 22:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor 1.4 springt schlecht an

Moin erstmal ,
Ich besitze nun seit gut einem Jahr einen Golf IV 1.4 (75 PS)
Baujahr ist 1998und gelaufen hat er 90.000km

Seit ca. zwei Tagen habe ich folgendes Problem:

Der Wagen springt nicht sofort an, meistens braucht er so 15 Sekunden, manchmal springt er auch garnicht an. Bis dahin hört man so ein krankes Geräusch, wie bei alten Wagen die man nur mit Gas starten konnte. Mit Gas geht es bei mir dann auch besser...

Wenn der Wagen dann an ist läuft der Motor für eine kurze Zeit ziemlich unruhig (wackelig).. wenn man ca 5 Minuten wartet oder stärker Gas gibt hört es auf.

Ich bin echt am verzweifelt und würde mich wirklich über Hilfe freuen !!


Seno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf 4 power
 
Registriert seit: 10.03.2011
Golf iv
Ort: Neustadt-Glewe
LWL XX XXX
Verbrauch: zu viel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wurden die zündkerzen schon gewechsel?
golf 4 power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf 4 power Beitrag anzeigen
Wurden die zündkerzen schon gewechsel?
Ja die habe ich gestern gewechselt, hat sich nichts geändert.
Seno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von NoNickFound
 
Registriert seit: 02.09.2010
Golf 4 Limo
Verbrauch: 6,5 -8 Liter / 100 Km
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.435
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 78 Danke für 65 Beiträge

NoNickFound eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seno Beitrag anzeigen
Ja die habe ich gestern gewechselt, hat sich nichts geändert.
Hat er irgendwas im Fehlerspeicher abgelegt?
NoNickFound ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Würde mal den Kühlmitteltemperaturgeber anschauen da gabs oft probleme, sonst Kompression messen und ggf. die Steuerzeiten prüfen.
chriskross ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chriskross Beitrag anzeigen
Würde mal den Kühlmitteltemperaturgeber anschauen da gabs oft probleme, sonst Kompression messen und ggf. die Steuerzeiten prüfen.

danke, nach dem ich die batterie abschließe startet der wagen für längere zeit normal, das muss ich dann immer wieder machen
Seno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 02:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

könnt ihr mir sagen wie ich den Temperaturgeber auswechseln kann?
Seno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2011
VW-Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hast du den Anlasser schon überprüft?ich habe leider selbst gerade das gleiche Problem.Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht.Hat aber auch nichts gebracht.

Trifft das mit der Kompression messen und Steuerzeiten prüfen auch bei mir zu?
Dirty-Harry21 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.09.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie kann man den fehlerspeicher denn kostenlos auslesen lassen? ich mach das auf gut glück, der fühler kostet nur 7€


Seno ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
motor, startprobleme

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3lton Werkstatt 5 05.08.2011 16:10
Hatecorepower Werkstatt 1 01.09.2009 01:02
pepe Werkstatt 6 20.05.2009 21:01
saso Golf4 7 17.07.2008 21:43
golf4-77kw Werkstatt 0 10.12.2007 20:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.