Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.08.2011, 23:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf112
 
Registriert seit: 07.07.2011
Golf 4 1.4L 16v Special
Ort: Hamm
Verbrauch: 7,5-8l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard Motorkontrollleuchte leuchtet Dauerhaft...

Nabend zusammen ...

Seit heute Abend leuchtet die Motorkontrollleuchte dauerhaft, zuvor ist mir aufgefallen das der Auspuff rasselt bzw. komischer Geräusche macht. Habe dabei auf eine lockere Schelle oder halterung getippt jedoch ist mir dann zuhause aufgefallen das beim erneuten starten die Motorkontrollleuchte aufleuchtet und nicht wieder aus geht.

Einer ne Ahnung was das sein könnte oder das selbe Problem gehabt

*Golf 4 Bj 2002 1.4 16v*

Morgen gehts dann erstmal zum Vw Händler Fehlerspeicher auslesen...


Golf112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Rasseln könnte evtl sogar der Kat sein der sich innen zerbrösselt hat, das würde dann auch die Kontrollleuchte erklären die dann erkennt das die Abgase nicht mehr durch den Kat gefiltert werden. Mal an den Kat klopfen ob der innen rasselt und Fehlerspeicher auslesen
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jop wenn der kat hienüber ist dann rasselt er dann leuchte die lampe, aber über die motorkontrollleuchte leuchtet auch bei sämtlichen anderen fehlern deswegen beste lösung auslesen lassen
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf112
 
Registriert seit: 07.07.2011
Golf 4 1.4L 16v Special
Ort: Hamm
Verbrauch: 7,5-8l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Jau, das die bei allem Kram blinkt wusst ich schon. Nur lässt einem ja ersmal keine Ruhe hoffe ma bleibt bei ner "Kleinigkeit" die zu erledigen sein wird.

Danke schonmal für die schnelle Hilfe
Golf112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Michi16V
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sollte es wirklich der kat sein ist das nicht wirklich eine "kleinigkeit" aber solange der motor keine faxen macht sprich ruckelt zuckelt oder leistungsverlust ist es schon mal ok, morgen auslesen und dann ist gut , bitte
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf112
 
Registriert seit: 07.07.2011
Golf 4 1.4L 16v Special
Ort: Hamm
Verbrauch: 7,5-8l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ne volle Leistung da, mit was muss ich den beim Kat rechnen an Kohle ?
Golf112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf112
 
Registriert seit: 07.07.2011
Golf 4 1.4L 16v Special
Ort: Hamm
Verbrauch: 7,5-8l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

So alles geklärt, Motorkontrolleuchte hatte nix mitm Rascheln zu tun nurn Sporadischer Fehler drin gewesen.


*Gibt jetzt neuen Mittel- und Endschalldämpfer*
Golf112 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.08.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von L!quid
 
Registriert seit: 28.05.2009
Bora
Ort: Erwitte
SO PK-1305
Verbrauch: ~7l
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 412
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

L!quid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Innere eines Katalysators ist mit Platin legiert...
Der Preis davon, treibt leider auch den Preis eines Katalysators hoch. Mit Einbau vermutlich leicht im 4stelligen Bereich.

Aber ist ja gut, dass es nur sporadisch war, aber was hat der Fehler mit der AGA zu tun?!

EDIT: Oder ist der Schalldämpfer schon vor der Lambda defekt?! Anders könnte ich es mir nicht erklären.
L!quid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf112
 
Registriert seit: 07.07.2011
Golf 4 1.4L 16v Special
Ort: Hamm
Verbrauch: 7,5-8l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 130
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

War bei Vw, Karre aufe Bühne und mal den Auspuff betrachtet. Hatten ja vorher Fehlerspeicher ausgelesen und der hatte damit nix zu tun war nurn blöder zufall das der gleichzeitig mit dem Rasseln anging. Auf der Bühne bischen geguckt und am Mittelschaldämpfer gewackelt, da ertönte dann dieses Rasseln was mir beim Anfahren und Schalten aufgefallen war oder auch bei bodenwellen und Kurven. Der Typ sachte mir dann das der sich von innen auflöst jz komt ab kat alles neu, Mittel + Endschaldämpfer.


Golf112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
svenpower88 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 25 16.09.2013 19:47
skr Golf4 3 17.02.2011 16:46
Stefan1 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 07.04.2010 00:17
Freddy1990 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 09.05.2009 04:05
CaLiBaN Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 16.04.2009 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben