Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.08.2011, 19:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
2er16v
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2011
Golf GTI Exkl. V5 / Audi 90 2,3 / BMW E30 325i Cabrio / VW T3 Multivan 1.6 TD
Ort: Lüdenscheid
Verbrauch: 11,5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Steuerkette beschädigt nach Ölwechsel ?

Hallo ,
habe heute an unserem V5 einen Ölwechsel durchgeführt seitdem habe ich folgendes Geräusch :
. Hat das schonmal einer gehabt ? Vermute das die Gleitschiene durch den kurzzeitig fehlende Öldruck gebrochen ist . Dauert ja nen moment bis der Filter gefüllt ist .Es ist eine 99er AGZ V5 .


2er16v ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.10.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
GOLF 4 V6
Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2011
Golf 4 2.8 Highline
Ort: Pfungen (CH) - Güntersberge (D)
Verbrauch: 9.4L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

zieh mal den messstab ob genug öl drinne is
GOLF 4 V6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

kannst du denn hören/fühlen wo genau das geräusch herkommt ??
mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nach 1,5 Monaten wird sich das Problem bestimmt geklärt haben?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Also ich würde mal sagen das die kette einen Zahn übergesprungen ist. Wird ja über Öldruck gespannt. Aber schon ein bisschen sehr komisch das es direkt nach dem Ölwechsel passiert ist. Ich würde sagen, Ventildeckel runter, 1 Zylinder auf OT und dann gucken ob die beiden Nockenwellen richtig stehen.
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ist schon alt und warum soll die Kette Übersprigen? Die Spanner haben eine rastung drin, das sie selbst wenn kein Öldruck sofort da ist nicht zurück gehen können. Hört sich für ich eher nach Hydros an.


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G4/FSI Golf4 23 21.02.2011 10:03
tOad Golf4 7 06.10.2010 16:07
xaxul User helfen User 2 17.08.2010 22:11
don't Werkstatt 1 01.08.2009 12:33
Bono84star Werkstatt 3 30.05.2008 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben