Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.01.2007, 12:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Carsten75
Gast
 
Beiträge: n/a

Cool Zündaussetzer - ruckeln

Hallo,

ich habe bei meinem Golf IV Baujahr 98 / 1.4l / 75PS folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich Zündaussetzer, meistens im Drehzahlbereich von 2000 +/-Umdrehungen bei warmen Motor. Fehlerspeicherauslesen brachte keine Erkenntnisse. Dachte, das nach dem erst die Drosselklapppe gereinigt und dann ausgetauscht, die Zündkerzen und Zündkabel gewechselt worden sind, das das Problem gelöst ist. Für ein paar Monate lief er dann ohne Probleme. Als es dann wieder auftrat, wurde festgestellt, das der Ölabscheider undicht ist. Dieser wurde dann zusammen mit den Zündkerzen ausgetauscht. Für ca. ein halbes Jahr war es auch so, jetzt habe ich gleiche das Problem wieder. Hat jemand von euch einen weiteren Tipp um das Problem zu lösen?

Gruss
Carsten


 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2007, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

was für ein motorkenbuchtstabe hasten, eventuell zündtransformator


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Carsten75
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn ist das richtig sehe, ist das AKQ!
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ohne Spaß kein fun
 
Benutzerbild von Tali
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf 4
Ort: Ansbach / Bad Säckingen
AN-VW-104
Verbrauch: 7 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 1.562
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Tali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weiß nicht ob das bei dir jetzt zutreffen könnte, aber ich hatte auch mal solche Zündaussetzer und bei mir wars die Lambdasonde...
Tali ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was sagen die Zündspulen?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.12.2007, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stylergolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also bei mir ist es eine undichte ventildeckeldichtung..es läuft öl in den raum der zündkerze und ich habe einen starken ölverlust, d.h. muss best alle 2wochen nen halben liter aufkippen...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael-c-rose Werkstatt 47 19.08.2014 21:52
Stylergolf4 Golf4 0 26.11.2007 15:12
andal Werkstatt 4 09.07.2007 13:46
JuK4Golf Werkstatt 5 29.01.2007 08:27
Don_CapaZ Werkstatt 6 19.09.2006 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben