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Alt 27.10.2011, 18:17
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killua
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Unglücklich schon wieder Getriebeschaden!

Hey Leutz, ich bin am Ende.
Hatte n Golf iv 1.4 bj.98 und wegen Getriebenschaden auf 1.8t AGU bj.98 110tkm samt allen Teilen umgebaut. Nun nach 1 Monat fahren wieder das gleiche Problem. Es riecht nach verbrandten Getriebeöl und tropft schön zwischen Ölwanne & Getriebe aufn Boden.
Wagen wird die Tage in der Werkstatt gecheckt, schätze mal das es wieder ne Niete gerissen hat. Fahre relativ gediegen.
Da es jetzt schon wieder das Getriebe ist was ärger macht, frage ich mich welche Bauteile negativ aufs Getriebe einwirken können. Nicht das ich irgendetwas übersehe und ein Getriebe nach dem anderen verhaue!

Würde mich über eure Hilfe freuen! Wenn noch jemand n Tipp hat wo ich gute/günstige gebrauchte oder generalüberholte Getriebe bekomme wäre ich überglücklich

Greetz Killua


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Alt 27.10.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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verbranntes Getriebeöl?

Weisst du wie normales Getriebeöl stinkt? Denke du meinst den normalen Geruch

Wenns da tropft, kanns aber auch nur der Simmerring an der Getriebeantriebswelle oder Kurbelwellenseitig ssein.

Tropfts ständig oder nur ab un an?
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 27.10.2011, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
killua
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Ja denke schon Mit dem 1.4er war ich aufm weg zu nem treffen als ich an der Ampel stand und den netten Geruch durch die lüftung wahr nahm. Als ich aufm Parkplatz ankam und die Motorhaube öffnete kam mir dann ein bissl qualm entgegen. So war es diesmal auch wieder. Hab den Wagen daraufhin abgestellt und unters auto geschaut, dort hatte sich dann nach kurzer zeit schon ne kleine Pfütze gebildet. Ne schöne Spur zum Parkplatz habe ich auch hinterlassen.. Aus angst hab ich den wagen dann abholen lassen da ich hoffe das nur was undicht ist oder so.. Vorher hat nichts getropft..
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Alt 27.10.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
killua
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Kann es vielleicht auch mit der Tieferlegung des Autos zusammen hängen, dass dadurch verstärkt Kräfte auf das Getriebe einwirken? Der Wagen hatte schon n K&W Gewindefahrwerk verbaut als ich ihn gekauft hatte. Der Abstand zwischen den 18" Reifen und dem Kotflügel beträgt bei mir eine Zeigefingerbreite.
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Alt 27.10.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja mal ne tolle Ansage dein Tieferlegungsmaß...^^ Welche Felgenbreite, welche Reifengröße und am sichersten Abstand Radnabenmitte zu Koti-Kante bitte...

...und nein, ich fahr tiefer und da passiert nix, da das 1,8T-Getriebe stärker is als das 1,4er was bekanntlich dauernd die grätsche macht...
Pitty ist offline  

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Alt 27.10.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
killua
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Is ja mal ne tolle Ansage dein Tieferlegungsmaß...^^ Welche Felgenbreite, welche Reifengröße und am sichersten Abstand Radnabenmitte zu Koti-Kante bitte...

...und nein, ich fahr tiefer und da passiert nix, da das 1,8T-Getriebe stärker is als das 1,4er was bekanntlich dauernd die grätsche macht...
sind 18"
vorne 225 40
hinten 255 35
+Spurverbreiterung vorne und hinten wovon ich aber die breite gerade nicht zur Hand habe.

Der Abstand von der Radnabenmitte zur Koti-Kante oben beträgt 32,5 cm.

War eben noch in der Werkstatt. Getriebe ist wohl hin. Durch die Kupplungsglocke tritt das Getriebeöl samt Metallstücke/Spähne aus. Ist die Kupplung jetzt auch fürn ar***?

Die Suche nach nem DBZ Getriebe beginnt..
killua ist offline  

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Alt 27.10.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr 2cm tiefer im Sommer mit 5Gang - allerdings anderer GKB...
Pitty ist offline  

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Alt 27.10.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Ich fahr 2cm tiefer im Sommer mit 5Gang - allerdings anderer GKB...
hmm vllt hab ich einfach nur Pech gehabt.. :/ ärgerlich


killua ist offline  

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