Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.02.2007, 17:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Rotes Gesicht Nach Werkstattbesuch 85km mehr !

Hi.

Ist das so richtig das die VW Werkstatt mit meinem Golf 85 Km gefahren ist ?
Diagnose- und Probefahrt OK aber 85 Km ist was viel oder ?


Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Also 85 km ist schon viel wenn nichts großes dran gemacht wurde. Frag doch einfach nach wo die Probefahrt hinging!
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

CaptainDickei eine Nachricht über AIM schicken
Standard

frechheit sowas!

bei meinem a3 waren 1000km mehr drauf und man wusste von nix (auto hatte bei abgabe 39000 drauf, daher is es mir aufgefallen)


wenn man sich da vorher nich abgesichert hat, dann hat man halt pech
CaptainDickei ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: Nach Werkstattbesuch 85km mehr !

Zitat:
Original von Luzzzmann
Hi.

Ist das so richtig das die VW Werkstatt mit meinem Golf 85 Km gefahren ist ?
Diagnose- und Probefahrt OK aber 85 Km ist was viel oder ?

schon ein bischen heftig,würd da auch mal auf den tisch klopfen.....
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Golf IV "Comfortline"
Ort: Wolfsburg
WOB-H 725
Verbrauch: ~9L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
Standard

Die fanden deinen Wagen wohl einfach zu schick...
Nein also sowas hab ich noch nie gehört das eine Werkstatt eine solche/n "Probefahrt/Ausflug" gemacht hat. ich würd auch einfach mal dort hin fahren und die netten Menschen mal zur rede stellen.
BoNze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

ja die hatte nach dem km stand gefragt, wusste aber nur ca 105000. Das hat er auch auf den Auftrag geschrieben. Jetzt sinds über 106000.
Hatte aber den Wagen mit 79km auf dem Tageskm abgegeben und waren über 160km drauf !

Ich werde morgen mal fragen ob die damit Brötchen holen waren oder wat... ?!
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Golf IV 1,6 Special
Verbrauch: 10 L Gas
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Borky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hatte nen Kollege von mir auch schon mal der hat nen 4,2er A6 und der
Tank war halb voll und nach der Werkstatt fast leer!!!
Borky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

ich muss da morgen eh hin den 2. schlüssel abholen, dann werd ich meinen meister ma fragen. Hmm sonst waren die immer super nett und kulant. Aber das geht mir voll auf die Eier. Ich fahre eh schon genug KM. Dann müssen die das nicht auch noch machen.. .
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also laut den Statuten von VW muss eine Probefahrt min. 7km betragen..Bei grösseren beanstandungen können es auch ein paar mehr km mehr werden..
Bei einer Inspektion muss ja z.B. der Mechaniker eine Probefahrt durchführen und bei der Endkontrolle Serviberater etc
Sind denn meist schon 14km
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Manchmal irrt man sich, man meint felsenfest das es so war und es war dennoch nicht so,.. mir auch schon mal passiert

In Deinem Fall,.. wenn es wirklich so war dann sind natürlich 85 km ein Hammer.

Dies ist aber ganz leicht nachzuvollziehen in dem die Leute die mit dem Wagen zu tun hatten befragt werden,.. notfalls mit dem Leiter von VW an Deiner Werkstatt sprechen, bekommst auf jeden Fall demnächst einen Leihwagen umsonst oder sowas in der Richtung,..

Gruss
Tuncay
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

14 sind aber nicht 85 !
ich habe ja auch geräusche an der vorderachse bemängelt, aber trotzdem zuviel !
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also der Meister hat den anderen Meister gefragt warum 85 Km mehr drauf sind.
Da meinte der der is damit nach Hause gefahren um zu testen ob das Xenon noch flackert auch wenn er morgens kalt ist.... Naja denn... scheiss drauf.
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Luzzmann, muss man die Aussage von dem Meister verstehen von wegen Xenon geflackert und er ist nach Hause gefahren deswegen????!?!?!?!?

Hört sich doch ziemlich komisch an,.. na ja würd in Zukunft denen ein bisschen mehr auf die Finger schauen,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

Das Xenon hat ja immer geflackert, deswegen war er in der werkstatt....
und da es meistens morgens auftrat, wenn man zb an der ampel hinter einem steht... ist er damit nachhause gefahren um da zu testen ob es weg ist...
naja, wäre toll gewesen, wenn die mal vorher gefragt hätten...
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gu984
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

klingt schon ein bisschen komisch! wenn das nur morgens auftritt kann man auch nach arbeitsbeginn am morgen eine probefahrt machen wenn der wagen kalt ist. ich würde trotzdem nioch rabatz machen kann ja wohl nicht angehen das ein meister über 40 km nach hause fährt und die gleiche strecke wieder zurück um die scheinis zu testen. wie gesagt hätte auch andere möglichkeiten zum testen gegeben!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

ja stimmt schon, hatte aber irgendwie kein bock...

naja egal
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2007, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Das ist echt eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo zusammen...

ich arbeite selber in einer werkstatt und kann viele dinge erzählen die niemand wirklich hören will. euer auto ist so gut wie niemals in guten händen!

Mit den kunden autos werden, hol und bringservice erledigt, das ist ganz normal, oder ach oft mal fahren mitarbieter essen für die mittagspause holen. oder einfach mal unnötig probe.

Life aus der werkstatt:
BMW- 535d (E61 - Kombi- Vollausstattung)

Kunde bemängelt geräusche bei der lenkrad bewegung. Da es sich um einen neuwagen handelt wird hier ein so genannter puma fall angefertigt und rücksprache mit dem werk gehalten.

BMW schreibt vor, das servoöl atf gegen 11S zu tasuchen, das heißt umölen.
Desweiter ein paar kontrollen am lenkgetribe und fügeverbindingen wie lenksäule und gestänge. So, dies erledigt soll der wagen bei getretenerbremse auf 3000 U/min gehalten werden und von lenkschlag zu lenkanschalg solange hin und herggelenkt werden bis das servo öl 100°C beträgt (räder müssen strassenkontakt haben) --- kalter motor wird direkt auf 3000 gedreht, und der tolle reifenabrieb ist auch toll--- nun gut, als nächstes eine probefahrt vornehmen um das öl herunter zu kühlen. Diese prozedur wir 3 mal wiederrholt. Zum abschluss soll eine längere probefahrt vorgenommen werden mit möglichst vielen lenkbewegungen.

Insgesammt kommen wir auf eine fahrt die ca knapp 2 std beträgt,
auf 3 mal den motor kalt hochdrehen
den reifen verschliess der einem bremsplatten ähnelt
und dem kraftstoffverbruach

denn auf der probe fahr wurde mehrmals vollgas gefahren um beschleunigung und verhalten zu erstest, die natürnich nur dem fahrer diene und nicht wichtig für den fehloer sind.

Zum schluss fährt der annahmemeister nochmal probe um zu kontrolliren o auch wirlich alles i.o. und behoben ist. auch nochmal ca 10 minuten fahrt.


Neben bei wird die physik des heckantriebs gerne mal ertestet und mit dem schräckstehendem auto ums eck gefahren.


dies zu werkstätten und verschleiss am auto! nur gut das man ersatzteil garantei und werkstatttests hatt. immerhin gibt es auch mitarbeiter die ihren job ernst nehmen und qualtitaiv mit liebe zum motor und einer menge sorgfallt arbeiten und vorgehen. So wie es sich gehört! nur leider gibt es davon zu wenige!

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich bitte dich..Nur weil bei euch so eine scheisse abläuft musste nicht andere Firmen in den Dreck ziehen..

Also zur Futterbeschaffung nimmt man die Vorführwagen..

Und falls Fahrwerksprobleme vom Kunden beanstandet werden muss man wohl oder übel mit dem Auto fahren..Man kann Dinge nicht auf einer Hebebühne simmulieren..Das dann 87km auf die Uhr kommen sollte dem Kunden klar sein..
Das man mit dem Fahrzeug des Kundens den Kunden nach Hause bringt und wieder abholt gehört zum Service..
Damals liefen die zu Fuss und keiner beschwerte sich..

Also schlimm wenn man Dinge veralgemeinern muss..

Ich hoffe mal für dich das dein Chef nicht den Mist liest den du von dir gibst.
Denn Dinge die in der Werkstatt passieren müssen in deinem Fall in der Werkstatt bleiben.
Was du machst ist Rufschädigung..Oder keinen Vertrag unterschrieben?
Man man bevor man was schreibt sollte man vielleicht das Hirn einschalten..

Sorry aber mehr kann einem nicht zu einfallen..
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
lil*ChRiZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

heul rum oder? mehr fällt mir dazu nicht ein!
anke:

Ich erzähle dinge die in einer werkstatt geschehen, wenn sie dir nicht passt oder nicht gefällt, dann lies sie einfach nicht weiter und lass das schwachsinns gefasel raus, derber schwachsinn von dir! ehrlich, man "unterhält" sich und irgent ein unnötiger nicht überlegter kommentar komm zurück, Schade!

und was ich unterschreibe und wer was liest, lass mal meine sorge sein. kehr du vor deiner tür, ich tus vor meiner.


man man man...


(hauptsache was gesagt !?!)


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
seca0815 Golf4 26 30.09.2008 10:43
Bacardi-Meister90 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 14.08.2008 18:26
Terminäder Golf4 9 27.05.2008 20:10
Tazman Werkstatt 10 01.12.2006 08:33
zoomy_golf4 Werkstatt 24 23.08.2006 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben