Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2007, 08:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Was ist defekt?

Hi Leutz,

als ich heut morgen mein Auto anließ, viel es mir erst nicht auf, fuhr ganz normal los, machte natürlich das Licht an, aufeinmal denk ich mhh warum ises denn so dunkel hier?

Also die Temperatur Bedienungsanzeige sprich das unter dem Radio, da geht kein Licht mehr bei mir, habe keine Klimatronik, sondern ne ganz normale "manuele" Klimaanlage.

Ehm jetzt die Frage, was ist da genau defekt? Nur ein Lämpchen/Birnchen? Also funktioniert noch alles, nur eben keine Beleuchtung mehr der Tasten und Drehschalter.

Woher bekomm ich das? Sollte ich es einbauen lassen, bzw wie funktioniert sowas?

Gruß


Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Aki_ONE
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

anke: anke: anke:
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was soll denn bitte dieser sinnvolle Beitrag Aki_ONE? :Spam:
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Aki_ONE
anke: anke: anke:


würde mich auch mal interessieren was der qualifizierte Beitrag hier soll
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

?! Scheint sehr hilfreicher Kommentar zu sein joa.
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke "krasser Aki ONE" für den geistreichen Beitrag.

So zum Thema.
Unwahrscheinlich, das alle Lampen kaputt sind.
Wenn der Schalter kaputt ist, dann müssten alle Schalter, Drehknöpfe, das Radio und der Tacho ja dunkel bleiben.
Den bekommst du ganz einfach raus, indem du ihn auf 0 Stellen eindrückst und dann drehst (müsste im Uhrzeigersinn sein).

Aber ich würde ja mal eher auf ne Sicherung tippen. Die befindet sich in dem kleinen Fach Links an der Fahrerseite wenn du die Tür auf machst. Kann dir leider nicht genau sagen welche Nr. das ist aber sind ja nette Symbole dabei^^.

Einfach mal schauen

Gruß
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 09:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar danke ich werde mal schauen, wenn noch einer was andres weiß kann er ja posten.

Gruß
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Parnemann
Danke "krasser Aki ONE" für den geistreichen Beitrag.

So zum Thema.
Unwahrscheinlich, das alle Lampen kaputt sind.
Wenn der Schalter kaputt ist, dann müssten alle Schalter, Drehknöpfe, das Radio und der Tacho ja dunkel bleiben.
Den bekommst du ganz einfach raus, indem du ihn auf 0 Stellen eindrückst und dann drehst (müsste im Uhrzeigersinn sein).

Aber ich würde ja mal eher auf ne Sicherung tippen. Die befindet sich in dem kleinen Fach Links an der Fahrerseite wenn du die Tür auf machst. Kann dir leider nicht genau sagen welche Nr. das ist aber sind ja nette Symbole dabei^^.

Einfach mal schauen

Gruß




mmhh ich bin mir da nicht so sicher wenn die sicherung kapputt wäre dürfte doch eigentlich auch die Tacho beleuchtung nicht mehr gehen und die aschbenbecher beleuchtung oder??
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das denke ich auch. Nicht jede Schaltergruppe hat ihre eigene Sicherung meiner Meinung nach. Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2007, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also ich bin der Meinung das das birnchen kaputt ist, soviel ich weiß sitzt da nur eine Birne, und das Licht wird durch ein so genannte Leiterplatte verteilt!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich müsste jetzt im Schlauen Buch nach dem Stromlaufplan schauen was an welcher Sicherung dran hängt.

Aber ist ist ja kein Aufwand ne Sicherung zu überprüfen.
Sollte es nicht der Fall sei hat man schon mal ne Fehlerquelle ausgeschlossen.

Das naheliegenste ist nunmal Schalter oder Sicherung.
Unwahrscheinlich das ja alle Lampen gleichzeitig den Geist aufgegeben haben.

Was bleibt denn da noch übrig? Kabelbruch?

Kann halt nur sagen wie ich vorgehen würde.

--Edit--
@Black
Gratz zum Post Nr 1000^^
Sind die Schalter nur von der Klimaanlage unbeleuchtet? Oder auch andere? Ging für mich nicht so klar hervor.

Sollte es nur die Klimaanlage betreffen, dann wird es wohl nicht am Schalter oder der Sicherung liegen, sondern wahrscheinlich nur die Lampe selber sein.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Es gibt insgesamt nur ein Birnchen, welches für die Beleuchtung der 3 Schalter zuständig ist. Dieses Birnchen sitzt hinter dem mittleren Schalter.

Anscheinend tritt das Problem bei der manuellen Belüftung oder Klimaanlage häufiger auf.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

job ich hatte recht,klick mich ich ich helf dir


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Manuelle Klima nicht Beleuchtet?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du hast es erfasst. Schließlich steht es ja auch so im ersten Beitrag.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zisch
 
Registriert seit: 19.04.2006
Golf 4 TDI
Ort: Schwerin
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zisch eine Nachricht über ICQ schicken Zisch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Würde auch sagen das es die Birne ist, habe meine gestern erst gewechselt. hatte auch das Prob. Diese scheiss pinzige Birne kostet 0,79 €. Um so kleiner die Teile um so teurer wird der sch...
Zisch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi thx @ Parnemann :P

Joa ist nur das bedienteil der klimaanlage.

Naja danke dann ist es ja eigentlich sogut wie klar das es das Birnchen ist.

Ich werde mal in die Werkstatt fahren, mir so en Lämpchen besorgen.

Gruß Und THX

// SRy noch nen Edit. und zwar das ist ja die abbildung von dem Lämpchen.

http://www.polo-spider.de/6n2/tuning...s_heizbel5.jpg


Frage, gilt das Lämpchen für die komplette Beleuchtung? Sprich auch die Schalter rechts und links neben dran und die beiden kleinen unten? Oder jeweils ein Lämpchen für die? Weil die gehen alle bei mir nicht.
Die kleinen da abzubauen, wäre bestimmt ne morz fummelei.

Gruß
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zisch
 
Registriert seit: 19.04.2006
Golf 4 TDI
Ort: Schwerin
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zisch eine Nachricht über ICQ schicken Zisch eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ne es is nur ein lämpchen für die komplette Beleuchtung da.

Gruß icke
Zisch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 904
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

grade eben das Birnchen geholt, Schalter raus, Birnchen rein, 1 minute hats gedauert fertig

Danke nochmals für die Infos.




Gruß
Black_Golf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

guck doch ob das Lämpchen kaputt ist


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XS 46 Werkstatt 0 07.04.2008 20:21
Poolman86 Werkstatt 8 12.01.2008 19:11
Xice Werkstatt 9 11.01.2008 17:15
ich1987 Golf4 11 18.06.2007 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben