Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.02.2011, 09:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 726
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 67 Danke für 58 Beiträge

Standard Knarzen vorne links

Moin,

hab seit längerem ein lautes Knarzen bei engen Radien wie beim abbiegen oder einparken. Besonders laut isses wenn der Boden uneben ist und das Rad einfedern muss und oder dabei gebremst wird. Fast schon als Krachen zu bezeichnen isses wenn man beim abbiegen und zeitgleichem Bremsen über einen abgesenkten Bordstein muss. Das nervt mich total. Der freundliche hat jetzt schon mehrfach drunter geschaut und ist gefahren auch ne Achsvermessung gabs in der Zeit schon. Fest sei alles und optisch auch nix zu sehen.
Ebenso musste mal das Radlagergehäuse gewechselt werden weil sich ne Koppelstange gelöst hatte und das Loch des Radlagergehäuses geweitet hatte und sich selbst das Gewinde weggescheuert hatte.
Der freundliche meinte, dass es wohl irgendwelche Gummis wären die einfach alt seinen, würde sich aber nicht lohnen die zu tauschen. Es nervt mich aber und ich will das weg haben. Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt und nen Tip was es sein könnte?

Vielen Dank...


FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Click to Edit
 
Benutzerbild von Reddyone
 
Registriert seit: 09.07.2006
Ort: Bad Hersfeld
->
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Reddyone eine Nachricht über ICQ schicken Reddyone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FS03 Beitrag anzeigen
Der freundliche meinte, dass es wohl irgendwelche Gummis wären die einfach alt seinen, würde sich aber nicht lohnen die zu tauschen.
Schwachsinn!
Warum bitte lohnt es sich nicht die zu erneuern?

Fahr in eine freie Werkstatt und lass da mal nach den die Stabilisator-Gummis schauen und ggf auswechseln.

Zu dem Freundlichen, ich nehme an mit "Der freundliche" meinst du eine VW-Vertragswerkstatt, würd ich jedenfalls nicht mehr hingehen, wenn man mir sagt, dass es ich nicht lohnt die Gummis zu tauschen, nur weil sie zu alt sind.

Dies ist jedoch nur eine Vermutung. Es kann auch was völlig anderes defekt sein.
Reddyone ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.02.2011, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 726
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 67 Danke für 58 Beiträge

Standard

Ich glaube der wollte mir durch die Blume sagen, dass meine Karre zu alt sei um für sowas jetzt noch Geld rein zu stecken. Augenscheinlich sei ja alles Ordnung. Bin am Wochenende bei nem Kumpel in seiner Werktsatt. Ich werd ihn mal auf die Stabigummis einen Blick werfen lassen.
FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Langer69
 
Registriert seit: 24.06.2010
Golf IV HIGHLINE
Verbrauch: 5,5-12
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FS03 Beitrag anzeigen
Ich glaube der wollte mir durch die Blume sagen, dass meine Karre zu alt sei um für sowas jetzt noch Geld rein zu stecken. Augenscheinlich sei ja alles Ordnung. Bin am Wochenende bei nem Kumpel in seiner Werktsatt. Ich werd ihn mal auf die Stabigummis einen Blick werfen lassen.
tu auch ma die geleckköpfe prüfen!
hatte auch so nen knarzen und jetzt ist es weg und tut klabbern

ab nen gewiissen alter vom auto wollen die nix mehr dran machen!
das hab ich gemerkt wo ich nen kostenvoranschlag gebraucht habe!
da fing der kunde an was er draus schreiben solle sau unfreundlich!
jetzt gehe ich nur noch zu mein kumpel der macht sich wenigstens nicht lustig!
Langer69 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 726
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 67 Danke für 58 Beiträge

Standard

Hab das Geräusch jetzt beseitigen können. Bei mir waren die Domlager fratze. Sind jetzt getauscht und das Geräusch ist weg.


FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben