Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.02.2007, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Hoetschi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

SChwungrad über die der Klimakompressor läuft?


 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Hoetschi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Weiß das wirklich niemand?
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wovon redest du denn?

Anlasser kann dir auch ein VW Betrieb auseinander nehmen..Meist kannste die sauber machen und bischen fetten und denn rennen die wieder wie verrückt..Man muss nicht immer gleich alles neu kaufen.
Ansonsten fragste die Mechaniker um die 40 Lenzen..die wissen noch wie man anlasser zerlegt etc.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich gebe Golffreak vollkommen recht. Und die schwungschebe sizt im getrieb da kann auf keinen fall ein klima kompressor sitzen. der klimakompressor wird mit einer "Viscokupplung" angetrieben die schaltet über ein magnet den Kompressor zu oder ab. Fakt ist also der anlasser kann ausgebaut und repariert werden, und der schwungscheibe kann auf keinen fall etwas passierten. Meiner läuft seit einem jahr nach, bin aber zu faul den rauszubauen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja der Mechaniker hat meist das schlechteste Auto weil selber zu faul

Ja das mit dem Anlasser ist meist eine sache der reinigung und fetten etc.
Dann rennt der ja durch wie bekloppt..
Freie Werkstätten etc machen gerne mal den Anlasser auf.
Haben wir damals auch gemacht wenn es sich um unsere eigenen Anlasser ging etc.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich glaub ich hab den Beruf verfeht ich hätte KFZ-Mechaniker werden sollen und kein GAS-Wasserinstallateur, aber off-topic. Wir haben auch schon einige aufgeschaubt frisch gefettet und evtl. kohlen getauscht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich habe auch seit kurzem so ein Problm bei meinem 1,4 er!! Macht da VW nichts auf Kulanz oder so? Beim Opel meiner Mutter haben die bei 5 Jahre alten Astra es auf Kulanz gemacht!!!!
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas
 
Registriert seit: 21.11.2005
Golf 4 1,4
Ort: Vohburg/Bayern
Verbrauch: 8/9
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.857
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Black Devil
ich glaub ich hab den Beruf verfeht ich hätte KFZ-Mechaniker werden sollen und kein GAS-Wasserinstallateur, aber off-topic. Wir haben auch schon einige aufgeschaubt frisch gefettet und evtl. kohlen getauscht.
Ja und ich bin Maler&Lackierer
Andreas ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Golf4 1,9TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi all,
Es könnte auch der Keilriemen sein hatte ich vor kurzem auch so ein leises
und dann ein lautes schleifgeräusch, am besten nachschauen lassen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
geradron
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe das auch und zwar seit zwei Jaren das Gereusch kommt zwei drei mall im Monat
und bis ezt noch nichts passirt
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ANIL26
 
Registriert seit: 20.06.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Frankfurt am Main
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Bei mir klappert es auch nur 2-3 Sekunden nach dem Start aber nur im kalten Zustand. Kann net am Anlasser liegen oder ?
ANIL26 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ANIL26
 
Registriert seit: 20.06.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Frankfurt am Main
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kann mir keiner helfen =(
ANIL26 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2011
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hoffe man verzeiht mir dass ich diesen alten Thread wiederbelebe, aber er beschreibt ziemlich genau mein Problem.

Seit 3 Tagen macht er wenn man ihm im kalten Zustand startet dieses Schleifgeräuch.
Wollte es eigendlich gerade aufnehmen, aber im warmen Zustand schleift er nicht. Muss ich morgen nochmal versuchen.

Also nochmal genau -> Ich starte den Wagen -> er springt an -> und vielleicht eine Sekunde nach dem anspringen ist für ca. 1 Sekunde das schleifgeräuch zu hören.

Dachte erst das liegt am Keilriemen. Aber jetzt lese ich lauter Geschichten vom Anlasser.

Langsam habe ich echt die Nase voll mit diesem Auto. Hat jetzt 150k runter und beinahe wöchentlich kommen neue Defekte hinzu.

Liegt es dennoch wahrscheinlich am Anlasser? Passiert wirklich nur wenn der Motor ganz kalt ist.
Ebenfalls springt er wenn es kalt ist deutlich schlechter an. Vielleicht kann das ja auch was damit zu tun haben?

Greetz
Coree
Coree ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.223
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Also wenn du den Riementrieb ( Lima/Klima/Servopumpe) auscshließen kannst, ist der Anlasser ein guter Kandidat.

Und zu den Reparaturen:

Dein Auto ist ca. 15 Jahre alt und hat 150tkm herunter...da ist halt immer etwas.
Selbst viele neue Autos für 60...70t€ bereiten viel Ärger.

Also, nicht jammern

Drück dir die Daumen, dass er bald wieder ruhig ist.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2011
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das Problem ist halt dass es immer zu den Zeiten kommt, wo man das Geld fürs Auto einfach nicht über hat, obwohl man es jeden Tag braucht.

Habe auch gelesen das man den Anlasser wohl selbst neu fetten kann, und dieser dann mit Glück erstmal wieder läuft.
Muss ich dann wohl probieren. Und wenn es nur ein paar Monate hält. 150 Tacken für einen Austauschstarter habe ich leider aktuell nicht über

Januar ist erstmal TÜV und Zahnriemen dran, dann muss ich noch die Stabilager wechseln, Ventildeckeldichtung muss auch noch. Ei Ei Ei.
Naja, hoffe dass ich das alles selbst schaffe, bis auf Zahnriemen

Greetz
Coree
Coree ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.223
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Kann dich schon verstehen, aber so ist es mal......Auto ist teuer.....

Würde den Anlasser an deiner Stelle auch reinigen ....

Gutes Gelingen.....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.065
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Ein Austauschstarter ist vergebene Liebesmüh. Meiner jault schon seit dem ersten Winter nach dem Kauf. Fast unabhängig von der Außentemperatur.

Manchmal jault er manchmal nicht, bevor der Starter selbst nicht aufgibt wird der auch nicht gewechselt.
GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2011
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja, aber das nervt mich schon dass der ab und zu jault. Soll ja wohl auch nicht so gut sein

Jemand zufällig eine Anleitung zum zerlegen da? Oder kann man da nicht viel verkehrt machen?
Coree ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2015, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Das Reinigen hat bei mir auch ungefähr ein Jahr gehalten, jetzt wo es kälter wird fängt der wieder an etwas nachzulaufen


P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
crazy Golf4 13 29.02.2012 18:44
Bierjaeger Werkstatt 1 30.07.2008 02:30
Maik Golf4 4 21.10.2007 21:30
Weyoun Golf4 2 07.07.2007 00:52
Hydroproxin Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 18.06.2006 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben