Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.12.2011, 17:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard Motor startet nicht, nach Tausch von Anlasser und Thermostat

Frohe Weihnachten an Alle

Habe vorhin noch kurz den Anlasser gewechselt und das Thermostat.
Kühlwasser komplett abgelassen. Hab danach erstmal 2L wieder reingefüllt und den Wagen ganz normal gestartet. Der neue Anlasser (nicht von Bosch sondern aus dem Zubehör) hörte sich schon etwas komisch an, hat aber funktioniert. Bin dann nen bisschen durch die 30er Zone um den Wagen auf 90° zu bringen und den Rest Kühlwasser aufzufüllen. Hab den Wagen dann leider abgewürgt
Danach ist er dann nicht mehr angesprungen. Hörte sich so an als wenn der Anlasser nicht genug Kraft hätte um ihn auf Drehzahl zu bringen. Das Komische ist aber, danach haben wir den Wagen angeschoben und versucht im 2. Gang dann zu "starten" aber das hat auch nicht funktioniert.
An der Batterie kann es auch nicht liegen, weil die relativ neu ist und nicht entladen oder so.
Dass es der Anlasser ist, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, weil er beim ersten Mal ja auch ganz normal gestartet hat.
Jemand ne Idee woran es liegen könnte ?
Was mir noch aufgefallen ist, dass es nen bisschen nach unverbranntem Benzin gerochen hat neben dem Auto.


k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Hab gerade nochmal versucht zu starten, was auch geklappt hat. Jetzt hat er aber auf einmal nen richtig unruhigen Motorlauf. Zusätzlich nimmt er das Gas nicht richtig an. Standdrehzahl ist einigermaßen okay, aber sobald ich Gas gebe ruckelt er wie sau und nimmt es nicht sofort bzw durchgängig an.

Welche drei Stecker sind das unter der Ansaugbrücke ? Musste die Halterung heute demontieren, aber hab danach wieder alles richtig zusammengesteckt. Glaube das war nen Weißer, nen Brauner und ein schwarzer Stecker. Könnten die was damit zu tun haben ?
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

vieleicht läuft ein topf nicht mit kann das sein kontollier noch mal alles was du abgesteckt hast
das mit dem unverbranten sprit könnte dann auch einen sinn ergeben
achso vermeide mal die doppelpost wäre supi
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2011
Golf IV
Ort: NRW Essen
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das hört sich ehr so an als wäre eine kerze oder zündkabel schrott

dreh die doch mal raus und putz die sauber würde ich zeurst machen

ausser du sags jetzt du hast die kerzen relativ neu....

aber da die meisten nicht wissen wann sie mal ihre kerzen eerneuert haben schau mal da nach
Shotocan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

Oder der zündverteiler oder ebend die einzelspulen Weiß ja nicht was du hast aufjedenfall würde ich auf zündanlage tippen
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zündkabel? Zündverteiler? Mensch Männers das is kein Golf 3 Motor
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

ja aber haben die doch trotzdem also in kombi schon klar oder halt einzeln für jeden topf
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RIC PU Beitrag anzeigen
ja aber haben die doch trotzdem also in kombi schon klar oder halt einzeln für jeden topf


!
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

ja das isn die einzeln aber ich habe noch all in one sozusagen
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RIC PU Beitrag anzeigen
ja das isn die einzeln aber ich habe noch all in one sozusagen
Leg dir mal ein Plugin zu was die Rechtschreibung prüft, danke.

Du wirst auch sowas wie hier haben nehme ich an:


Der V6 wird doch Einzelzündspulen haben?!
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Glaube auch dass es was mit der Einspritzung zu tun hat, aber das größte Problem ist im Moment jetzt erstmal dass der Wagen überhaupt nicht angeht. Werde morgen mal den Anlasser von meinem Sommergolf einbauen, wenn es der Gleiche ist. Dann kann ich schonmal ausschließen, dass es daran lag.

Wenn er dann an ist, werd ich nochmal nen paar Runden drehen und schauen wie er das Gas annimmt.

Zitat:
Zitat von RIC PU Beitrag anzeigen
vieleicht läuft ein topf nicht mit kann das sein kontollier noch mal alles was du abgesteckt hast
das mit dem unverbranten sprit könnte dann auch einen sinn ergeben
achso vermeide mal die doppelpost wäre supi
Das glaube ich nicht, der scheint schon auf allen 4 zu laufen.
Die Sachen die ich abgesteckt habe, hab ich alle schon überprüft, das sitzt alles fest leider =(
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

Zitat:
Zitat von Duck Beitrag anzeigen
Leg dir mal ein Plugin zu was die Rechtschreibung prüft, danke.

Du wirst auch sowas wie hier haben nehme ich an:


Der V6 wird doch Einzelzündspulen haben?!
ne ebend nicht zumindest nicht alle ich hab die


Uploaded with ImageShack.us
Thema Rechtschreibung jaaa ich weiß bin da echt nicht der Bringer drin sorry =(

Geändert von RIC PU (26.12.2011 um 17:29 Uhr)
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir reden hier aber vom 1,8t
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
lass knacken
 
Benutzerbild von RIC PU
 
Registriert seit: 19.11.2007
VW GOLF 2.8
Ort: nahe Dresden
BZ XQ..........
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.829
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ebayname von RIC PU: vwgolfmkiv89
Standard

Ja wie gesagt weiß nicht wie das bei dem ist
RIC PU ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Anders! Jeder 1,8t hat Stabzündspulen!

@Tim, vielleicht komme ich vor Silvester nach Hause, dann melde ich mich bei dir und gucke mir deinen Hobel an
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.12.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Ja das wäre gut. Hoffentlich kriege ich das bin dahin mit dem Anlasser hin, damit ich überhaupt vorbeikommen kann.

Wollte mir bei ebay morgen son OBD2 Kabel bestellen um den Fehlerspeicher auszulesen, ist das hier "okay" ?
150356081371
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das geht damit
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

So ich hab gerade nochmal den Anlasser getauscht. Mit dem aus meinem anderen Golf startet er leider auch nicht. Damit kann ich den Anlasser also schonmal ausschließen. Weiß aber nicht ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, weil ich keine Ahnung hab woran es sonst liegen könnte.
Ich hab ja nur das Thermostat gewechselt und vorher ist er immer angesprungen.

Im kalten Zustand springt er jetzt auch an, bloß nicht wenn er warm ist.
Hab beim Ausbau vom Thermostat die auf dem Bild markierten Stecker abgezogen, danach aber alle wieder dran gemacht und eben auch nochmal kontrolliert.

Rot sind die Stecker und grün die Halterungen, die ich abgemacht habe.

Also macht mal nen paar Vorschläge, muss das Auto schnell wieder an den Start kriegen, hab nicht mehr lange Urlaub.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg motor.jpg (100,0 KB, 19x aufgerufen)
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie lange hast du denn noch urlaub?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Bis nächsten Dienstag, noch genau eine Woche.
Hab eben wieder den alten Anlasser eingebaut, der nen bisschen nachdreht. Hab das Auto jetzt im warmen Zustand mit dem auch nochmal nen paar Mal anbekommen, aber nur gerade so und auch wenn ich sofort Gas gegeben habe. Also längst nicht so gut, wie er vorher angesprungen ist.

Du hattest doch gesagt dass der große Ventilator bei 107° angeht oder ? Bin eben über ne Stunde durch die Gegend gefahren und als ich wieder zurück war, ist er immernoch nicht gelaufen.


k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leubel Werkstatt 18 26.12.2011 15:47
Klapp_Spaten Werkstatt 0 19.10.2010 18:21
Kermet_VW Werkstatt 28 23.12.2009 20:35
michel86 Werkstatt 2 20.12.2009 10:25
Napkin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.03.2009 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben