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Alt 31.12.2011, 16:17
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Standard Motor frisst Kühlwasser obwohl ZKD erst 5 Monate alt.

Es ist wirklich zum Kotzen,
mein 1,6er hat im August einen neuen Zylinderkopf und natürlich auch ne neue ZKD bekommen, bisher war alles Tip Top. ABER seit Mittwoch, frisst der Motor wieder Kühlwaser!

Also aufgefüllt, gefahren, in die Garage und über Nacht Pappe duntergelegt.

Alles Dicht, dann am nächsten tag angemacht....PIIIEP Kühlwasser leer!.
aufgefüllt und in die Werkstatt CO-Messung machen.
So was kam dabei raus: erhöhter CO-Wert = Undicht am Motor sprich ZKD kaputt

Das fing von einem auf den anderen Tag an.

Keiner in der Werkstatt wusse wiso, und ich bin nichtmal sonderlich geheizt

Weiss von euch jemand was?


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Alt 31.12.2011, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
So was kam dabei raus: erhöhter CO-Wert = Undicht am Motor sprich ZKD kaputt
Wenn du die Antwort selber kennst Was soll man dazu sagen? Hat jemand eventuell eine ZK nicht richtig festgeschraubt oder nicht mit dem erforderlichen Drehmoment und dann kann so was passieren.Ich denke nicht das die Zylinderkopfdichtung an sich kapput war.Ich mein möglich ist alles aber die Wahrheit wirst du erst erfahren wenn der Kopf ab ist
Justin ist offline  

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Alt 01.01.2012, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wer hat denn wie den Kopf gemacht ?
IS ´n anderer Kopf draufgekommen ? Wurde der geplant, wenn´s kein neuer war ? Is dein alter drauf gekommen , wurde der geplant ?
Sind neue Kopfschrauben verwendet worden, denn meist sind das Dehnschrauben die immer zu ersetzen sind. Hast du das inner Werkstatt machen lassen, die müssen auf ihre Arbeit Gewährleistung geben.
northpower ist offline  

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Alt 01.01.2012, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also:

Zylinderkopf ist ein runderneuerter, wurde geplant, natürlich mit neuen Schrauben in einer MG- und Jaguarwerkstatt, also denk ich mal das die das schon können.

Aber wie kann das denn sein das der auf einmal wie blöd Kühlwasser frisst?
Golf1,6 ist offline  

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Alt 01.01.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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indem die kopfdichtung wieder kaputt gegangen ist...
ist nur ne dichtung, kann also schnell mal wieder kaputtgehen.

was sagt denn das motoröl?
dervolker ist offline  

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Alt 01.01.2012, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dervolker Beitrag anzeigen
ist nur ne dichtung, kann also schnell mal wieder kaputtgehen.
Das muss aber doch n grund haben?
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Alt 01.01.2012, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hat jemand eventuell eine ZK nicht richtig festgeschraubt oder nicht mit dem erforderlichen Drehmoment und dann kann so was passieren.Ich denke nicht das die Zylinderkopfdichtung an sich kapput war.Ich mein möglich ist alles aber die Wahrheit wirst du erst erfahren wenn der Kopf ab ist
da haste es ja schon so halbwegs, kann mehrere gründe haben sowas...
tdi02 ist offline  

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Alt 01.01.2012, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hinfahren, Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehemen und Thema schließen!
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Alt 01.01.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schraub mal die Kerzen raus und guck dir die an.
1,8turbo ist offline  

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Alt 01.01.2012, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Shotocan eine Nachricht über ICQ schicken
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ihr habt aber auch die richtige dichtung genommen und kerzen ?

weil ich sehe grade du fährs mit gas
Shotocan ist offline  

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Alt 01.01.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shotocan Beitrag anzeigen
ihr habt aber auch die richtige dichtung genommen und kerzen ?

weil ich sehe grade du fährs mit gas
Kerzen sin normale drin wechsel die dann halt alle 10000km,

Dichtung is die richtige.

kann das denn was mit den Kerzen zu tun haben?
Golf1,6 ist offline  

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Alt 01.01.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Du sollst dir die anschauen, dass Kerzenbild! Bei LPG nimmt man andere Kerzen aufgrund der höhren Verbrennungstemperatur

Geändert von 1,8turbo (01.01.2012 um 21:18 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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Alt 01.01.2012, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Du sollst dir die anschauen, dass Kerzenbild! Bei LPG nimmt man andere Kerzen aufgrund der höhren Verbrennungstemperatur
das genau richtig was du sags hinzukommt noch

wenn die kerzen falsch sind und nicht den richtigenwärme wert haben kann die verbrennung noch heisser werden und deine ZKD ist hin
Shotocan ist offline  

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Alt 01.01.2012, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shotocan Beitrag anzeigen
das genau richtig was du sags hinzukommt noch

wenn die kerzen falsch sind und nicht den richtigenwärme wert haben kann die verbrennung noch heisser werden und deine ZKD ist hin
OK hätte ich nicht gedacht.
Mein Dad hat bei seinem Gas-Mercedes auch immer nur normale kerzen drin und das über 150.000km und da gabs nie ein problem, die normalen NGKs wie ich se auch drin hab.

Naja ich fahr im laufe der Woche ma da in die Werkstatt und frag den da ma was abgeht.
Golf1,6 ist offline  

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Alt 02.01.2012, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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huhu hier noch mal

NGK Zündkerze, LPG Laser Line 1 kostenpunkt eine 17,99 euro
Motorcode: AKL
Motorcode: APF
Motorcode: AEH
Kraftstoffart: Flüssiggas (LPG)
Empfohlenes Wechselintervall 60.000 km

hier jetzt die standart für benziner Zündkerze NGK V-LINE 24 5,49 euro

Motorcode: AKL
Motorcode: APF
Motorcode: AEH
Zündung:
Funkenlage 5,2 mm

halt uns maL auf den aktuellenstand
Shotocan ist offline  

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Alt 02.01.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shotocan Beitrag anzeigen
huhu hier noch mal

NGK Zündkerze, LPG Laser Line 1 kostenpunkt eine 17,99 euro
Motorcode: AKL
Motorcode: APF
Motorcode: AEH
Kraftstoffart: Flüssiggas (LPG)
Empfohlenes Wechselintervall 60.000 km

hier jetzt die standart für benziner Zündkerze NGK V-LINE 24 5,49 euro

Motorcode: AKL
Motorcode: APF
Motorcode: AEH
Zündung:
Funkenlage 5,2 mm

halt uns maL auf den aktuellenstand

ich kenne die Preise ich hab jeden Tag damit zu tun auf der Arbeit. Mir sind die laserline aber viel zu teuer die kosten zsm 80 euro. Wenn überhapt Gaskerzen dann die von Bosch da kostet eine nämlich nur so 7 euro.

Und übrigens, die normalen V-line kosten im 4er-Pack sogar nur 15€.


Aber komischerweise verbraucht die scheisskarre momentan so gut wie gar kein Wasser. ich bin gestern und heute insgesamt 140km gefahren und der Wasserstand ist gerade mal um 2mm runtergegangen. am Samstag warens auf 30 km 0,5 Liter.

Geändert von Golf1,6 (02.01.2012 um 19:11 Uhr)
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Alt 02.01.2012, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Im Bezug auf die Kerzen:
Nicht immer das billigste kaufen!!!!
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 02.01.2012, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hat der denn hintenraus weisslich gequalmt?
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Alt 02.01.2012, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hat der denn hintenraus weisslich gequalmt?
gequalmt ja aber net immer, ich geh ma davon aus dass das am wetter lag
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Alt 02.01.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
northpower
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Zitat:
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gequalmt ja aber net immer, ich geh ma davon aus dass das am wetter lag
Wie jetzt !??
Ne wetterfühlige ZKD !??


northpower ist offline  

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