Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2012, 22:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2011
Golf IV "ReDLinE"
Ort: Berlin
Verbrauch: .....
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard Motorumbau Problem Klimaanlage?!

Hallo,

der Winter ist da (mehr oder weniger) und mein Motorumbau ging heute endlich in die 1. Runde jetzt stehe ich aber vor einem Problem wie lässt man das Kältemittel der Klimaanlage ab? Brauche ich dazu auch das Gerät was man zum befüllen brauch oder ist es auch irgendwie anders möglich?


Gruß
RedLine


-ReDLinE- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -ReDLinE- Beitrag anzeigen
Hallo,

der Winter ist da (mehr oder weniger) und mein Motorumbau ging heute endlich in die 1. Runde jetzt stehe ich aber vor einem Problem wie lässt man das Kältemittel der Klimaanlage ab? Brauche ich dazu auch das Gerät was man zum befüllen brauch oder ist es auch irgendwie anders möglich?


Gruß
RedLine
ja, muss mit dem gerät abgesaugt werden, geht nich anders, das zeug is nich ganz ungefährlich
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrMarv
 
Registriert seit: 12.06.2011
Golf 4
OL
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Notfalls würde mir einfallen:
Schraubendreher ins Ventil drücken (vorsichtig) und einen Lappen drüber halten.
Bis es nichtmehr zischt, also hoerbar alle ist. Oder Leitungen vorsichtig trennen das es langsam entweichen kann.

Gruß (;

Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
das zeug is nich ganz ungefährlich
hat er recht, wie gesagt nur wenn kein anderer Ausblick in Sicht ist, denn es wäre Pfusch. (;

Geändert von ohle83 (02.01.2012 um 23:27 Uhr)
MrMarv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht nur Pfusch sondern auch verboten! Desweiteren kannst du dir da derbe Verbrennung holen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nicht nur Pfusch sondern auch verboten! Desweiteren kannst du dir da derbe Verbrennung holen
richtig, deswegen sagte ich, dass es gefährlich is
auch z.b. die dämpfe sind nich zu unterschätzen...
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2011
Golf IV "ReDLinE"
Ort: Berlin
Verbrauch: .....
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 51
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

Okey ich danke für die schnellen und zahlreichen Antworten dann werde ich woll so ein Gerät auftreiben müssen!
-ReDLinE- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
golf4 dailybitch
Ort: nähe von bääärlin
Verbrauch: grad noch so erträglich
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hey kannst auch ne leitung vorsichtig trennen u gut is...klar verboten aber mußt ja nicht jedem erzählen u danach den raum schön lüften

aber da das kältemittel mittlerweile extrem teuer ist, würde ich nen deal mit einer werkstatt versuchen u frage o die dir das absaugen u die menge dann bei der neubefüllung verrechnen würden


stiffee ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FreaQue Golf4 12 31.05.2011 14:45
echo-deluxe Interieur 1 11.05.2011 15:49
Schneemann Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 12.06.2010 11:50
SchweineMike Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 28.11.2009 23:18
iceman-88 Motortuning 16 01.05.2009 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben